Hilfe!!! Vibrationen am neuen Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nobody
    Nobody

Hilfe!!! Vibrationen am neuen Heli

Hallo,
    ich habe einen neuen Vision 450 elite und auch nach wiederholten Zerlegen, Prüfen, Zusammenbauen und peinlichst genauen Einstellen bekomme ich die Vibrationen nicht in den Griff.
    Ich suche nun auf diesem Weg einen erfahrenen Helipiloten im Raum Ludwigsburg, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht.
    MfG Sven
  • Nobody
    Nobody

AW: Hilfe!!! Vibrationen am neuen Heli

Erledigt ...
    Vibrationen kamen vom Akku.
    Wenn dieser beim Vision an der Originalaufnahme befestigt wird dann wirkt er wie eine Schwungmasse und bringt den ganzen Heli zum vibrieren.
    Ergo Akkurutsche selbst anfertigen und an entsprechender Stelle einbauen.
    Leider ist es so nicht mehr möglich die schönen Canomod-Hauben vom Dragonus zu verwenden.
    MfG Sven

Kommentar

• grinsekater
      Senior Member
      • 07.07.2010
      • 1917
      • Peter
      • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Und ich dachte immer nur sich bewegenden Teile können Vibrationen verursachen. Hast du denn den Heli nur zerlegt und wieder zusammen gebaut oder hast du auch das Heck und den Rotorkopf gewuchtet?

Gruß
      Peter
      [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
      [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Teal69
        Senior Member
        • 07.04.2010
        • 1279
        • Dennis
        • Berlin / Tempelhof

Der Akku kann bei falscher Befestigung nur die vorhandenen Vibrationen verstärken, bis hin zu Ressonanz
        |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• amasingh
          amasingh

Zitat von Nobody Beitrag anzeigen
          Wenn dieser beim Vision an der Originalaufnahme befestigt wird dann wirkt er wie eine Schwungmasse und bringt den ganzen Heli zum vibrieren.
          Und woher kommt der Schwung für die Masse?
          Ein sich nicht bewegendes Teil verursacht sicher keine Vibrationen - höchstens verstärkt es sie bzw schwingt durch diese auf.

Kommentar

• Nobody
            Nobody

Ohhh auf einmal gibt's Antworten
            Ein Heli fliegt nie vibrationsfrei.
            Eine so komplexe Bauform wie ein Heli wird immer gewisse Vibrationen erzeugen.
            Das ist auch nicht weiter schlimm. Werden diese aber durch ungünstige Umstände verstärkt so kommt es irgendwann zum Bruch.

Kommentar

• heliopterix
              heliopterix

Eine so komplexe Bauform wie ein Heli wird immer gewisse Vibrationen erzeugen.
              Ja das schon aber doch eher nicht durch ein Teil welches sich (hoffentlich) von selbst gar nicht bewegt!

Werden diese aber durch ungünstige Umstände verstärkt
              Ja das lass ich mir einreden, dass bereits vorhandene Vib's durch einen Akku verstärkt werden. Allerdings frage ich mich dann ob die bereits vorhandenen Vibs's nich doch etwas zu stark sind, wenn ein Akku reicht diese so zu verstärken, dass der Heli nicht fliegbar wird...

Kommentar

• Nobody
                Nobody

Schau Dir mal den Vision 450 genau an und wo da der Akku eigentlich sitzen soll, dann verstehst Du was ich meine. Der muss!!! aufschwingen.

Kommentar

Lädt...
                X