Walkera4#6 Nickfunktionsprobleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Morveus
    Morveus

Walkera4#6 Nickfunktionsprobleme

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zu dem Walkera 4#6 Hubi.

Bei der Nick-Funktion nach vorne, fliegt der Heli sehr träge bis fast gar nicht. Nach hinten geht es besser. Der Kreisel steht aber gerade bzw. leicht nach vorne gekippt.
    An der Paddelstange zum Ausgleichen habe ich noch die Standartgewicht dran und keine normalen Paddels. Kann es daran liegen das die Gewichte sehr träge sind?

Wenn ich allerdings nach hinten fliege und dann schlagartig den Hebel nach vorne drücke, bekommt er Geschwindigkeit und fliegt nach vorne.

Kann mir dort bitte jemand weiter helfen?

Gruß
    Olli
  • Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: Walkera4#6 Nickfunktionsprobleme

Welche Variante des 4#6 fliegst Du denn? Nach deinen Schilderungen eher den 4#6 mit Bell-Kopf (der hat eine um 45 ° versetzte Pendelstange mit konischen Gewichten an den Enden).
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Morveus
      Morveus

Moin

Wenn die Bell Version diese komisch goldenen Gewichte an den Enden hat, dann ja

Kommentar

• Morveus
        Morveus

Kannst Du mir da bitte weiterhelfen bzgl auf meine Frage?

Vielen Dank schonaml im Voraus

Kommentar

• Babbsack
          RC-Heli Team
          • 07.07.2001
          • 7449
          • Mike
          • CGN

Selbst wenn man 2 gleiche Threads zum gleichen Thema aufmacht, bekommt man trotzdem nicht schneller eine Antwort! Zudem ist es ein ganz schlechter Stiel!!!

Ein Versehen kann es auch nicht sein, da 30 Minuten zwischen beiden Threads liegen...

Kommentar

• Lupusprimus
            heli-scale-quality
            Hersteller
            • 23.11.2009
            • 2135
            • Bernd
            • Chemnitz

Der 4#6 Bell läßt sich normalerweise gut steuern.
            Einfach nochmal Folgendes ablaufen lassen:
            1. Alle Trimmungen an der Funke zurück auf Mitte (außer Pitch, das muß auf 0 stehen).
            2. Heli im abflugbereiten Zustand an der quergestellten Paddelstange halten. Die Rotorachse müßte senkrecht stehen, höchstens ganz leicht nach vorn geneigt. Wenn nicht, kleines Gewicht vorn auf den Bug kleben.
            3. Sender an. Akku stecken. Die Taumelscheibe fährt sich durch das Ansteuern der Servos in ihre Neutrallage. Die Taumelscheibe müßte dann waagerecht stehen.
            Ist das nicht so, die Taumelscheibe durch Trimmen mit den Dipptrimmern in die Waagerechte bewegen. Sind da mehr als 15 Einheiten nötig, das Ganze wieder zurück auf Mitte und durch das Heraus- oder Hineinschrauben der Anlenkungen mechanisch korrigieren. Die Anlenkung muß dazu vorsichtig (!) vom Kugelkopf gelöst werden, entsprechend verdreht werden und dann wieder ran. Das Ganze immer mit abgezogenem Akku machen, danach wieder binden und kontrollieren.
            Stimmt das dann alles in etwa, einen etwas größeren Platz suchen (indoor). Den Heli nach dem Anlaufen des Rotors zügig auf etwa einen Meter Höhe nehmen. Dann zeigt sich, ob er immer noch irgendwo hin will oder schon relativ stabil schwebt. Die Differenzen dann am Boden mit den Dipptrimmern nachkorrigieren.
            Dann hast Du ihn sauber grundeingestellt. Dein Problem müßte dann weg sein.
            Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Morveus
              Morveus

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
              Selbst wenn man 2 gleiche Threads zum gleichen Thema aufmacht, bekommt man trotzdem nicht schneller eine Antwort! Zudem ist es ein ganz schlechter Stiel!!!

Ein Versehen kann es auch nicht sein, da 30 Minuten zwischen beiden Threads liegen...
              Das war ein Versehen. So schlau bin ich auch dass das nicht klappt.

Kommentar

• Morveus
                Morveus

Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigen
                Der 4#6 Bell läßt sich normalerweise gut steuern.
                Einfach nochmal Folgendes ablaufen lassen:
                1. Alle Trimmungen an der Funke zurück auf Mitte (außer Pitch, das muß auf 0 stehen).
                2. Heli im abflugbereiten Zustand an der quergestellten Paddelstange halten. Die Rotorachse müßte senkrecht stehen, höchstens ganz leicht nach vorn geneigt. Wenn nicht, kleines Gewicht vorn auf den Bug kleben.
                3. Sender an. Akku stecken. Die Taumelscheibe fährt sich durch das Ansteuern der Servos in ihre Neutrallage. Die Taumelscheibe müßte dann waagerecht stehen.
                Ist das nicht so, die Taumelscheibe durch Trimmen mit den Dipptrimmern in die Waagerechte bewegen. Sind da mehr als 15 Einheiten nötig, das Ganze wieder zurück auf Mitte und durch das Heraus- oder Hineinschrauben der Anlenkungen mechanisch korrigieren. Die Anlenkung muß dazu vorsichtig (!) vom Kugelkopf gelöst werden, entsprechend verdreht werden und dann wieder ran. Das Ganze immer mit abgezogenem Akku machen, danach wieder binden und kontrollieren.
                Stimmt das dann alles in etwa, einen etwas größeren Platz suchen (indoor). Den Heli nach dem Anlaufen des Rotors zügig auf etwa einen Meter Höhe nehmen. Dann zeigt sich, ob er immer noch irgendwo hin will oder schon relativ stabil schwebt. Die Differenzen dann am Boden mit den Dipptrimmern nachkorrigieren.
                Dann hast Du ihn sauber grundeingestellt. Dein Problem müßte dann weg sein.
                Bohr, vielen Dank für Deine Mühe das so genau aufzuschreiben.
                Werde es die Tage mal testen und hoffe es klappt. Gebe Dir aber dann eine Rückantwort.
                Vielen Dank nochmal!!!!

Kommentar

Lädt...
                X