Welchen Micro Heli soll man kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Neubert
    Stefan Neubert

Moin Moin,
    ich möchte mir für den Winter was kleines zum Indoor Fliegen zulegen :rolleyes:

Nun bin ich am überlegen welchen. Zur Wahl stehen Hummingbirg, Piccolo oder Hornet.
    CP wäre nicht schlecht muß aber erstmal nicht! Wo liegt denn der große Unterschied zwischen dem Pic und dem Hummingbird? Sind die im Flugverhalten vergleichbar oder gibt es da große Unterschiede?
    Der Hornet gefählt mir auch ganz gut, aber wenn man so rumhört haben die meisten doch arge Getriebe- und Vibrationsprobleme. Also fliegt er aus der Schachtel heraus oder muß man gleich tunen?

Schreibt mal was ihr zu den Kleinen so meint.

Grüße aus dem hohen Norden
    Stefan
  • Boinerkalle
    Boinerkalle

Hallo erstmal

Stehe auch vor der Entscheidung Hummingbird oder Piccolo, habe gelesen, dass der Hummingbird besser zu fliegen ist als der Pic würde mich schon interessieren ob das stimmt.
    Auch was die Crashstabilität des Hummingbird anbelangt, der Pic gilt ja so ziemlich als "unkaputtbar" wenns nicht gerade allzuherb zur Sache geht.

Irgendwie gefällt mir der Humingbird besser in der Ausstattung (was Kugellager, und Motor usw. betrifft) besonders das Komplettangebot bei ACT klingt verlockend.

Zwar wird der Pic im Set auch sehr günstig angeboten aber technisch nur in Billigstausführung.
    Schade nur, dass speziell für den Hummingbird wenig oder besser fast keine Umrüst-, Tuningteile angeboten werden, da findet man für den Pic mehr im Internet auch was die "Tipps u. Tricks" anbelangt. Liegt wohl an der noch kleinen Fan-Gemeinde.
    Wäre desshalb froh als "Entscheidungshilfe" bald noch mehr hier im Forum über den Hummingbird zu erfahren. Also schreibt fleissig.

Gruß Boinerkalle

Kommentar

• k_wimmer
      k_wimmer

Hallo Boinerkralle,

für den HB brauchst du einfach keine Tuning-Teile ausser den Motor und einen Kühlkörper dafür. Dann das ganze mit einem 8Zeller betreiben und Ruhe iss.
      Flugzeit ca. 10-12 Min. und unkaputtbar isser auch noch.
      Fliegerisch kann ich im Vergleich zum Piccolo leider nichts sagen, da ich keinen Piccolo habe.

Kommentar

• Boinerkalle
        Boinerkalle

Hallo Kai

danke für Deinen Beitrag, bestätigt meine Vermutung das die Ausstattung wohl in Ordnung ist, aber noch ne kleine Frage welchen Motor, Kühlkörper, Akku verwendest Du und woher bekommt man diese Teile? Danke sconmal im vorraus.

Gruß Boinerkalle

Kommentar

• k_wimmer
          k_wimmer

Hallo,

ich verwende den Tuning-Motor und die Kühlkörper original von Century.
          Die kann man übrigens bei ACT direkt bestellen. Frag einfach mal Herrn Westerteicher nach den Sachen. Der wird Dir da mit Sicherheit weiterhelfen können.

Kommentar

• r_heliman
            Senior Member
            • 23.03.2002
            • 1022
            • Roel

Hallo,

Zum Piccolo (Pro) oder so weis ich nicht fiel kann dir nur information geben über dem Hornet FP und CP.

Der FP ist ein guter indoor heli. Da kannst du halt nur mit innen rum fliegen und hast halt wenig Power. So Hooveren / Ruhiger Flug geht.
            Das problem beim FP ist der Gyro. Der ist sehr schwierig ein zu stellen, aber ich bin im momenent 2 leute am fliegen Lernen in eine Halle und muss sagen der FP ist da gut für.

Der CP ist ein super heli, aber da ist ein grosses problem. Du musst dem voll tünen, so das der heli um die 1000€ kost für das der SUPER fliegt. Wenn du schon fliegen kannst ist der CP der heli der du haben musst, der Preis ist um zu weinen ;( . So ich gebe mall eine liste was bei CP muss und was zu empfehlen ist:
            Hacker B20-26 (muss)
            Regler p3-6 (muss die type nummer ist nicht gut aber naje)
            1 extra servo für Taumerschiebe (muss)
            5 kanal empfanger oder mehr (muss)
            Gyro 240 (sehr zu empfehlen FP-gyro ist nicht so der hammer)
            Lypoly cellen (werde ich jetzt kaufen gehn weil mit 8cellen mit 700mAh fliege ich nur 6 minuten)

So der Motor von der FP muss du dann die Welle raus nehem und für das Heck benutzten. Wenn du das gemacht hast und der heli normall baust ist der Vibration Frei. Ich habe dem CP und die college 2 FP's und die fliegen vibrations frei.

Ich habe dem Picolo Pro's von Ron Sebastian und Andy Reumer gesehn und die gen WAHNSINN super. Aber wenn ich jetz Lilpy's haben wird meine Hornet genau so gehn. Aber Die Heli's von die sind auch getuned.

Ich kann dir nur ein ding sagen. Indoo Heli's sind toll, nur schweinig teuer.

Grusse
            Roel
            Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• Boinerkalle
              Boinerkalle

Hallo Kai, Roel,

danke für die Tips, werde mir wohl den Hummingbird anschaffen der CP ist wohl eher nichts für mein Geldbeutel.

Gruß Christian

Kommentar

• tefstst
                tefstst

Hallo Roel,

<<So der Motor von der FP muss du dann die Welle raus nehem und für das Heck benutzten. Wenn du das gemacht hast und der heli normall baust ist der Vibration Frei. Ich habe dem CP und die college 2 FP&#39;s und die fliegen vibrations frei. >>

was meinst Du genau mit dieser Welle vom Motor? Ich habe jetzt eine 2mm Stahlwelle genommen anstatt der 2mm CFK-Welle für den Antrieb vom Heckrotor.
                Verursacht die CFK-Heckrotorwelle auch Vibrationen, und wie bekommt man die Welle aus dem Motor raus?

Ich bin noch dabei meine Hornet neu aufzubauen, mit den schweineteuren Teilen und hoffe dass die Hornet dann optimal funktioniert.

Viele Grüsse
                Steve

Kommentar

Lädt...
                X