Comeback 150

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frederic
    Frederic

Comeback 150

Endlich ist es soweit..... ich bin ein absoluter Heli-Neuling.

Vor kurzem habe ich mir den Bausatz des 150er Comeback-Benziners gekauft und fein zusammengebaut. Aufgrund von kleinen Lieferschwierigkeiten der Firma Graupner musste ich beim Kreisel auf einen "größeren" ausweichen.... habe den Piezo 550 genommen..... ich hoffe, daß der für den Anfang mal ausreicht.

Am kommenden Dienstag bin ich dann bei Uwe Welter (Chef von Aero Tech) um mit ihm zusammen letzte "Zusammenstöpselungen" und natürlich die Einstellungen vorzunehmen.

Ich glaube die meißten von Euch können meine Vorfreude nachempfinden..... es ist wie Weihnachten.

Ich hoffe, daß da nächste Woche alles klar geht, und sich mein Monate langes Schwebeflugtraining mit dem Reflex-Flugsimulator darin Zeigt, daß ich den Heli mal vom Boden bekomme und ihn heil wieder absetze.

Ich bin für jeden guten Ratschlag dankbar und werde meine sich hoffentlich einstellenden Fortschritte melden 8)

Im übrigen bin ich von diesem Forum schwer begeistert.

Gruß Frederic.
  • Willa
    Willa

Comeback 150

Hallo frederic!
    Ich wuensch dir ganz viel spass dabei, und den wirst du wirklich haben...!
    Es ist doch immer wieder irgendwie das groesste ein neues modell zum ersten mal zu fliegen.
    Puls auf 200 und absolut nervoes, aber so einen Hubi zu fliegen ist echt saugeil!
    Tipps kann ich dir keine geben, aber flieg nur bei wirklich gutem wetter moeglichst windstille, sonst wird es zu anstrengend. Was ich immer mache ist auf dem Simulator mit vertrimmter Fernsteuerung ueben. Und dann fuer 3 sec. die Augen zu machen und den Heli wieder abfangen. Wenigstens ich fuehl mich dann etwas sicherer...
    Viel Spass!!!!
    mfg willa

Kommentar

• Markus M.
      Markus M.

Comeback 150

Die besten Wünsche auch von mir.