HK-500GT Komponenten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxl7785
    maxl7785

HK-500GT Komponenten

Hallo Leute!

Ich möchte mir folgende Komponenten ink. HK-500GT bestellen:
    3x Turnigy MG930 Digital Metal Gear Servo 3.6kg / 26g / 0.14sec
    1x Turnigy Typhoon 500H Heli Motor 1800kv (500 Class)
    1x TURNIGY Plush 80A w/ UBEC Speed Controller
    1x MKS DS9660 Precise Digital Servo 4.6kg/.10sec/27g
    1x Hobby King 401B AVCS Digital Head Lock Gyro

Würde jemand einen anderen statt den aufgelisteten nehmen?
    Ich möchte mit dem Heli nur Rundflüge trainieren.
    Der Gesamtpreis ink. Porto und Versand belaufen sich auf 296 €
    oder sollte ich doch einen T-Rex500 ( KX017014 - ALIGN T-Rex 500E Super Combo - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ...... ) um 389€ nehmen.
    Allerdings bin ich noch lange kein Profi und möchte einen günstigen Heli für meine Flugverbesserungen haben.
    Beherrsche: Koax perfekt und den T-Rex 450 kann ich schon problemlos schweben lassen.

Wäre über jede Antwort dankbar!

Lg. Max
  • Foobar
    Rainman
    • 11.10.2010
    • 1851
    • Florian

AW: HK-500GT Komponenten

Hi,

mit welchen Akkus willst du den Heli betreiben? 5S oder 6S?

Im Falle eines 6S Setups würde ich zu einem Motor greifen, der nicht so hoch dreht. Gibt's den Hobbyking Motor auch mit 1600kv?

Bis dann,
    Florian

Kommentar

• Marcel.Weber
      Senior Member
      • 21.08.2011
      • 3321
      • Marcel
      • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Servus Max

Also der HK500GT oder CMT ist solch Sache für sich. Man kann Glück haben, oder halt auch Pech. Aber das musst du wissen!
      Ich habe den HK600GT mit angeschafft. Vieles sprach gutes, und auch schlechtes. Egal, wurde gekauft, und zusammen gebaut. Naja, ich hatte Glück bis jetzt, und war auch nicht schlecht verbaut... Wie gesagt, du kannst ihn kaufen für das Geld, und Glück haben. Oder hast etwas Pech, und musst vieles auskorrigieren.

Du kannst dir auch die Combo von Align kaufen. Oder halt den Trex-500 als KIT, und diesen nach deinem Geschmack aufbauen.

Trex 500 ist natürlich echt ein sehr gutes Modell, und macht Spaß. Das soll jetzt nichts gegen den 500er HK sprechen. Wenn du Glück mit dem hast, haste natürlich auch einen netten Heli um den Rundflug gut zu Trainieren.
      Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
      GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• Marcel.Weber
        Senior Member
        • 21.08.2011
        • 3321
        • Marcel

Zitat von Foobar Beitrag anzeigen
        Hi,

mit welchen Akkus willst du den Heli betreiben? 5S oder 6S?

Im Falle eines 6S Setups würde ich zu einem Motor greifen, der nicht so hoch dreht. Gibt's den Hobbyking Motor auch mit 1600kv?

Bis dann,
        Florian
        Warum nicht ein 4S Setup?

Reicht für Rundlug vollkommen aus, und macht auch Spaß.

Kommentar

• maxl7785
          maxl7785

Danke für die schnellen Antworten.

Also ich habe noch 3 Stück 3S Akkus von meinen T-Rex450 und zwei würde ich gerne in den 500 übernehmen. Also werde ich mir noch 2 Stk. 6s dazu bestellen.

Mehr überlegungen tätige ich bei den Gyro: " Hobby King 401B AVCS Digital Head Lock Gyro " wobei ich wenige bis keine schlechten Bewertungen gefunden habe. Habt ihr schon etwas von diesen Teil gehört?
          Zuletzt geändert von Gast; 17.07.2012, 20:45.

Kommentar

• RALF B.
            Senior Member
            • 22.06.2010
            • 4261
            • Ralf
            • SLS

Servus

Ich kann dir wegen meiner Erfahrungen mit den HK 500 GT, nur zum Rex raten.

Hol dir das Teil bei einem Bekannten Onlinehändler, der übrigens gerade eine 10% Aktion hat.

Baue ihn in Ruhe auf, mach dir noch einen guten Empfänger rein, und habe Spass!
            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
            ---
            BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Mohorc
              Mohorc

Also ganz ehrlich?
              Ich würd den Align nehmen. Von RC-Toy mit dem 10% Gutschein. Schaust hier im Forum da werden diese immer wieder gepostet! So sparst du dir einges an Geld, Nerven und Rumfummelei...

Meine Erfahrung mit den HK Teilen sei es nun die Mechanik oder die Elektronik sind druchwachsen mit Problemen oder Kurzlebigkeit!

Mechanik:
              Das Alu ist echt sehr weich, gerade als Anfänger dotzt man auch mal etwas unsanfter auf die Kufen (ohne das sie brechen) und das führt zu einem Ausleiern des Zentralstücks.... Vibrationen und ein Zerlegen im Flug sind so dann nicht auszuschließen.
              Die Lager sind auch nach kurzer Zeit nicht mehr in Ordnung. Meine waren nach etwa 30 Fügen schon schwergängiger!

Elektronik:
              Der HK Motor in Rot silber mit 1600KV den ich verbaut hatte bekam Lagerprobleme nach etwa 50 Flügen! Ein gruseliges Kreischen war es!
              Der Kreisel ein GA250 initialisierte mit der Zeit nicht mehr richtig mal gings mal versagte er und machte nichts mehr. Das alles gottseidank nur auf dem Boden!

Ich hab mir gleich zum Anfang (als ich in die Helifliegerei eingestiegen bin) einen YGE Regler geholt, weil mich das ganze Gaskurveneinstellen Theoretisch total überfordert hat. Und ich ein System haben wollte das ich schnell und einfach bedienen konnte. Also Govenor! Kostet mehr aber du wirst es nicht mehr missen wollen!

Kurz um ich würde zu heutiger Sicht keinem Anfänger mehr zu einem HK raten! Lieber einen Heli der aus der Schachtel gut fliegt. Das Glückspiel beim HK ist riskant. Mir hat unterm Strich letztenendes der Umbau auf ALIGN deutlich mehr gekostet als hätte ich ihn mir gleich geholt.

Will jetzt aber auch nicht wieder die Diskussion anfachen warum HK schlecht oder Gut ist....

Verstehs nicht falsch, ich persönlich würd mir keinen mehr holen.. das permanente nachjustieren einstellen und sonst was austauschen ging mir tierisch auf den Zeiger!

Grüße Mohorc

Kommentar

• swayze
                swayze

Auf alle Fälle den original T-rex 500E (Habe ich auch)!

Leg dir ein Konto bei RC-T*y an und du bekommst fast regelmäßig Gutschein-Codes zugeschickt!
                Die 500E Super Combo kommt dann auf (389€ -10%) 350€!

Wenn du dir Zeit und ßrger ersparen willst, dann bleib bei original Align Teilen! (Meine Erfahrung!)

Lg Patrick

Kommentar

• Marcel.Weber
                  Senior Member
                  • 21.08.2011
                  • 3321
                  • Marcel

Also komme lieber dem Rat entgegen und besorge dir die Combo von Align... Ich selber fliege ja auch nen T-Rex 500 FBL mit dem 3G. Macht echt Spaß zum speeden, und Rundfliegen...

Kommentar

• Foobar
                    Rainman
                    • 11.10.2010
                    • 1851
                    • Florian

Zitat von marwe Beitrag anzeigen
                    Warum nicht ein 4S Setup?
                    Du hast schon recht - das geht sicherlich. Ich sehe in einem 6S Setup aber auch für einen Rundflieger keinen Nachteil. Dafür aber einige Vorteile:
                    • Weniger Strom bei gleicher Leistung: Die Anforderungen an die Akkus und den Regler sinken
                    • Die meisten Kombos sind vom Motor und Ritzelung her sowieso auf 6S Setups ausgelegt

2:0 für's 6S Setup

Kommentar

• Michisw
                      Michisw

Zitat von maxl7785 Beitrag anzeigen
                      Mehr überlegungen tätige ich bei den Gyro: " Hobby King 401B AVCS Digital Head Lock Gyro " wobei ich wenige bis keine schlechten Bewertungen gefunden habe. Habt ihr schon etwas von diesen Teil gehört?
                      Diesen hatte ich einmal ausprobiert. Finger weg, das Ding ist Mist! Sehr temperaturanfällig und driftet ohne Ende. Nimm die Rex Combo und ärgere dich nicht.

Kommentar

• Beanie
                        Beanie

Ganz klare Ansage! FINGER WEG VOM HK500GT!!! Wollte selbst einen aufbauen, habs dann aber schnell gelassen, weil ich mindestens rund 100 EUR mehr hätte investieren müssen. Miese Quali, lohnt bei der Align-Combo für 389EUR (-10%) absolut nicht.

Dies sind nur meine persönlichen Erfahrungen...

Kommentar

• Marcel.Weber
                          Senior Member
                          • 21.08.2011
                          • 3321
                          • Marcel

Zitat von Foobar Beitrag anzeigen
                          Du hast schon recht - das geht sicherlich. Ich sehe in einem 6S Setup aber auch für einen Rundflieger keinen Nachteil. Dafür aber einige Vorteile:
                          • Weniger Strom bei gleicher Leistung: Die Anforderungen an die Akkus und den Regler sinken
                          • Die meisten Kombos sind vom Motor und Ritzelung her sowieso auf 6S Setups ausgelegt

2:0 für's 6S Setup
                          Jau das stimmt schon...

Nur bin ich zu den 4S Setup gekommen, weil der Align Regler mit dem Scorpionmotor im 5S nicht klar kam. Danach 4S versucht, und seid dem keine Motoraussetzer mehr gehabt.

Kommentar

• waschtel82
                            Senior Member
                            • 25.05.2007
                            • 1106
                            • Sebastian
                            • Erolzheim

Hatte selbst einen HK500 und muss leider sagen dass der mich ne menge geld und nerven gekostet hat.

Nehm nen gaui 425!

Ist günstiger und fliegt um welten besser

Der ga250 gyro von HK ist top. da brauchst mit dem 401er nicht mehr anfangen.
                            HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• LudwigX
                              Senior Member
                              • 12.06.2012
                              • 4635
                              • Thomas
                              • Siegen

Du kannst auch in der Bucht nach etwas älteren Gyros SMM Gyros schauen. Sowas in Richtung GP 750, 780, Futaba Gy 401. Wenn du Glück hast erwischst du da billig einen und dann weißt du was du bekommst.

Kommentar

Lädt...
                              X