der Motor vom meinem Belt CPX hat sich verabschiedet .
Jetzt frag ich mich, soll ich einfach wieder den Originalen kaufen oder gibt es Alternativen . Diese Alternativen sollten aber preislich nicht über 30€ gehen.
Woran erkenne ich, dass ein Motor in den Belt passt (Bohrungen, etc..)
Ihr seht, ich bin was Motoren angeht noch völlig planlos.
Nein, weiß ich nicht. Aber ich hab gehört, dass die KDS Motoren passen würden. Heißt das, dass dann jeder 450er drauf passt?!
Ja, ich fliege noch mit dem Originalen Regler. Da muß wohl ein anderer her, wenn ich nen anderen Motor will. Den wollte ich eh früher oder später wechseln. Hätte gern Sanftanlauf und Governer.
Eigentlich müsste alles vom 450er passen an Motoren , habe auf einem Belt cp v2 den Motgor und Regler vom Thunder Tiger Mini Titan samt Regler drauf und das funzt ohne Probs
Wie Ralf schon schrieb, musst du evtl. die Haube bearbeiten. Aber ich hoffe mal, dass das nur bei Motoren mit mehr als 400W Leistung notwendig ist.
Der Belt Motor hat glaub ich 300W, der KDS 350W
Wenn du etwas mehr Leistung für wenig Geld haben willst, kannst du nen Turnigy 2218 nehmen (500W). Die gibt's mit verschiedenen KV Angaben, am besten den mit ca 3700Kv
Zum Regler: Ich bin mir sehr sicher, dass schon mein E-Sky Regler nen Softanlauf hatte. Der war zwar nicht besonders Sanft, hat aber das Zahnrad vor Schaden befreit.
Ok, danke Leute, langsam kommt Licht in das Dunkel .
Ich denke, ich werde mir den Motor und den Regler holen.
Ich schätze, damit bin ich mal auf der sicheren Seite.
@Bernhard: Dass der Esky-Regler nen Softanlauf hat, kann ich nicht bestätigen . Als ich ne neue Funke hatte, hats mir das HZR zerlegt als ich zu schnell Gas gegeben hab.
@Bernhard: Dass der Esky-Regler nen Softanlauf hat, kann ich nicht bestätigen . Als ich ne neue Funke hatte, hats mir das HZR zerlegt als ich zu schnell Gas gegeben hab.
Ich erinner mich auch daran dass der originale belt regler nen Sanftanlauf hatte, den muuste man aber erst programmieren: Vollgas, akku dran und dann konnte man zwischen 2 optionen wählen: Option 1 war bremse an/aus, option 2 softanlauf an/aus....der war eigentlich gan brauchbar, aber der Regler ist für deinen neuen Motor sowiso viieeel zu schwach
waas, da gibts nen Sanftanlauf, den man noch proggen kann* Wenn ich das mal nur früher gewußt hätte ... naja egal , jetzt gibts nen besseren Regler plus Motor...
Ich erinner mich auch daran dass der originale belt regler nen Sanftanlauf hatte, den muuste man aber erst programmieren: Vollgas, akku dran und dann konnte man zwischen 2 optionen wählen: Option 1 war bremse an/aus, option 2 softanlauf an/aus....der war eigentlich gan brauchbar,
...
Gruß Thomas
Sacht mal, steht das irgendwo ? Wo hab ich das überlesen ? Ich
hab den Belt jetzt ein Jahr und höre das zum ersten mal. Ich hab
den nie hochgeschaltet, weil er mir immer das Zahnrad zerriss.
Jungs, solche Sachen dürft ihr doch nicht für euch behalten !
Das steht nirgendwo, hab ich selbst herausgefunden weils keine dokumentation über den Regler gibt....in der belt-ig hab ichs mal iwo geschrieben gehabt...welche Option als erstes kam weiß ich aber auch nicht mehr, müsst einfach mal probieren
Der hat wie schon gesagt 2 Programmiermöglichkeiten, welche durch 100% Gas beim anstecken abgerufen werden können. Und ja, ich bin mir sicher dass es dieser Regler war
hey Thomas,
das ist ein anderer Regler wie meiner. Meiner hat die Nr. 002646. Die EK1 Nr gibts bei meinem nicht.
Ich habs vorhin übrigens probiert mit dem Proggen, aber da ging nix
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar