Walkera V370D01 - Blattspurlauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ibinderwolf
    ibinderwolf

Walkera V370D01 - Blattspurlauf

MoinMoin,
    habe eine Frage zum Thema Blattspurlauf bei meinem V370D01. Und zwar sieht man deutlich das dieser bei meinem Heli nicht sauber stimmt. Ich hatte schon mal vermutet, dass die Blätter nicht i.O. sind und habe neue Blätter montiert. Der Versatz ist aber gleich groß. Die Gestängelängen der Stangen von TS an Rotorkopf sind exakt gleich lang sein. Aber so wie es auschaut scheinen die Blatthalter nicht auf einer Ebene zu sein, quasi "verdreht". Sollten diese bei einem FP-Heli nicht genau eben ausgerichtet sein?
    Wenn ja, ist es ratsam neue Halter zu besorgen oder könnte man auch versuchen diese zurückzubiegen?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine
  • SoloPro
    Senior Member
    • 09.01.2011
    • 2209
    • Norbert

AW: Walkera V370D01 - Blattspurlauf

Hallo,
    die Blatthalter sind ja starr mit einander verbunden. Wenn Spurlauf nicht mehr stimmt und es nicht an den Blättern liegt, können die Blatthalter oder die Blattlagerwelle verbogen sein. Bei einem Heli mit 518mm Rotordurchmesser würde ich da nichts zurückbiegen. Zumindest kann ich dir nicht dazu raten. Prüfe mal die Blattlagerwelle in dem du die über eine ebene Glasplatte rollst. Auch die Blatthalter könntest du prüfen. Vom Rotorkopf abbauen und zusammenschrauben. Dann auf eine Glasplatte legen und schauen, ob die plan aufliegen.

Hattest du einen Absturz?

Gruß Norbert
    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• ibinderwolf
      ibinderwolf

AW: Walkera V370D01 - Blattspurlauf

Ja das hatte ich befürchtet. Werde ich heute Abend mal in Angriff nehmen. Ich hatte eine Begegnung mit einer Wand, also gut möglich das sich da was verbogen hat. Ich wollte eben nur mal auf nummersicher gehen, dass es kein Einstellungsproblem (oder besser Verständnisproblem zu FPHelis) ist.

Danke für die Antwort, werde später berichten ob etwas tatsächlich verbogen ist.

Kommentar

Lädt...
      X