Piccolo und 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CfK
    CfK

Piccolo und 3D

Hallo,

Ich wollte mal fragen, inwiefern der Piccolo Pro mit dem "normalen" Tuningmotor Kunstflugtaubglich ist, oder auch nicht.

MfG, Roberto
  • freshking16
    freshking16

Piccolo und 3D

In der aktuellen ROTOR ist ein ganzer Artikel über Picolo Tuning.

Gruß

Bastian K. 8)

Kommentar

• CfK
      CfK

Piccolo und 3D

Hallo nochmal,

Ich weiß schon, dass in der neuen Rotor ein ganzer Artikel über Tuning steht.
      Meine Frage ist aber, ob der Piccolo Pro eben auch ohne so extremes Tuning (mit normalen Bürstenmotor, usw.) einigermaßen vernünftigen Kunstflug hinbekommt.

Grüße, Roberto

Kommentar

• CfK
        CfK

Piccolo und 3D

Sorry, dass mein Beitrag hier so oft reingepostet worden ist, aber ich hatte ein Problem auf einem fremden PC.

Kommentar

• CfK
          CfK

Piccolo und 3D

Hallo nochmal,

Ich weiß, aber mich interessiert, ob der Piccolo Pro auch ohne Tuning einigermaßen passablen Kunstflug hinbekommt? ?(

MfG, Roberto

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Piccolo und 3D

Frag doch mal den Ron Sebastian, der fliegt nen auch nen Pic Pro (wenn er nicht geerdet ist)
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Xceller
              Xceller

Piccolo und 3D

Was ich so gehört habe kann man froh sein wenn man den Pico mit Standardzubehör überhaupt zum fliegen bekommt. Für vernünftigen Kunstflug sollte es schon was mit verstellblättern am HeRo und Kollektivpitch sein.

Gruß,
              Dirk

Kommentar

• Klaus G.
                Klaus G.

Piccolo und 3D

Hallo Dirk,
                Hier geht es doch um den Piccolo Pro, und der hat Pitchverstellung.
                Blattverstellung am Heckrotor ist völlig unnötig, Siehe auch Rotor Testbericht.

Kommentar

• Ron Sebastian
                  Ron Sebastian

Piccolo und 3D

Hi,

aaaalso:

Zu meinem Pic: Die ganze Zeit bin ich mit vollkommener Standart-Ausrüstung geflogen; einzige (große) Ausnahme war der Motor: Hier setze ich den Lehner samt LMT-Steller ein, welchen es Original bei Ikarus zu kaufen gibt (ist wirklih derselbe; keine Modifikationen o.ä.)
                  Damit kann man schon ordentlich rumfliegen. Zum Originalmotor kann ich dir nicht viel sagen, da ich den nur zwei Flüge im Zimmer geflogen hatte (war eben schon dunkel) und am nächsten Tag schon der Brushless im Briefkasten lag.

Du kannst aber mal den Christian Ruck (Autor des Rotor-Beitrages) fragen. Seine E-Mail müsstest du unter www.microheli.net finden (seine HP)

Gruß Ron

Kommentar

Lädt...
                  X