HK 450 oder KDS 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ALPINLIFT
    Senior Member
    • 13.05.2012
    • 1474
    • Jakob
    • Saarland

HK 450 oder KDS 450

Hallo,

ich habe die Chance einen gebrauchten Hk oder KDS 450 zu bekommen. Welcher ist besser für eventuell später softes 3D und Rückenflug?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
    GruÃ? Jakob
    Voodoo 600; Logo 500
    DX9 Black Edition
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

AW: HK 450 oder KDS 450

Hi,

ich habe einige HK´s und konnte bisher nix positives darüber erfahren.. hauptrotorwellen krumm, taumelscheiben eiern, hauptzahnrad eiert, usw.. die GFK rotorblätter Fliegen weg..carbonblätter hlten aber sind echt schlecht gewuchtet..

habe dann jetzt mal folgendes gemacht..

KDS kopf und HZR hauptwelle vom align und TS align.. jetzt gehts..

Kds Hauptrotorwellen sind krumm, TS eiern,

wenn mann geld für alignteile ausgibt dann fliegen die HK´s und KDS auch..

bevor ich mir nochmal einen HK zulegen würde würde ich lieber orginal Align combo kaufen..

zudem in der aligncombo gute servos motor und regler verbaut sind..

ok du wirst jetzt denken...wat ein spinner!!! wenn du HK und KDS ausprobiert hast und fliegen kannst dass du das ding sicher knüppeln kannst wirst du diesen poast auch mit anderen augen sehen...

meinen HK habe ich mal vor 2 jahren oder so mal gefilmt.. kannst ja selber schauen..

übrigens war ich der mienung coterx und HK wäre das gleiche.. ist es nicht.. die copter sind besser als hk.. das video zeigt einen HK und nicht copterx wie es heisst..

gruß
    Zuletzt geändert von PMO; 02.07.2012, 16:12.

Kommentar

• ALPINLIFT
      Senior Member
      • 13.05.2012
      • 1474
      • Jakob
      • Saarland

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!
      Also der HK hat HRW und Hzr von ALIGN
      GruÃ? Jakob
      Voodoo 600; Logo 500
      DX9 Black Edition

Kommentar

• dive26
        dive26

Hallo Jakob!

Ich habe mir 3 Stück China-Clone vom TREX 450 gekauft. Auch die fliegen.
        Rückenflug und Loopings gehen auch.

Wenn Hauptrotorwelle, Blattlagerwelle und Hauptzahnrad eiern, dann kann man die aber auch mit Nachbauteilen austauschen die nicht krum sind. Mein Vorposter hat ja nicht geschrieben warum die Teile alle krum waren. Könnte ja vom Transport oder von einem Crash auch herkommen.

übrigens war ich der mienung coterx und HK wäre das gleiche.. ist es nicht.. die copter sind besser als hk.. das video zeigt einen HK und nicht copterx wie es heisst..
        Der Heli im Video hat aber auch Starrantrieb - das ist schon mal leistungsfähiger.

Mein umgebauter Clone (TowerPro MG90S Servos und Alukopf und Aluheck) fliegt auch einen Tick "smoother" als der Originalclone um 80 Euro. Umbaukosten unter 40 Euro. Und das Wichtigste ist das Setup inkl. angepassten Pitch- und Gaskurven. Da macht man aus einem müden Clone einen (fast) ebenbürtigen T-REXX Jäger.
        Zuletzt geändert von Gast; 02.07.2012, 16:38.

Kommentar

• BIMBO
          Gesperrt
          • 04.02.2012
          • 132
          • marcel

ich sage mal so finger, weg vom clone!!!
          habe mir 2 copter x gebaut die ja die besten clones sein sollen und es auch sind, aber dennoch, 1 absturz aufgrund heckausfall , crash mit auro aus 2 m höhe, waren alle wellen etc grumm, der schaden war höher als ich mich mit nem rex 450 verknüppelt habe, und der rex ist volle kanone eingeschlagen!!!!!!

und so hk clone steht hier im schrank als deko, so was lumpiges würde ich nie fliegen!!!

wenn ich rechne was ich in den copter x gesteckt habe das er funktioniert hätte ich mir gleich nen rex kaufen können und hätte gleich ne schöne bunte haube dabei!!!

ein alter fiat panda mit 4o ps fährt auch, aber ein 5er bmw ist um einiges luxeriöser und ein amg mercedes der hammer!!!
          so ist es auch mit den helis, das was man bezahlt das bekommt man!!
          und wenn jemand behauptet der clone ist gut, und derjenige kann gerade mal rundflug, ist noch nie einen hochwertigen heli geflogen, dann weiss man das solche aussagen nicht viel bedeutung haben!!
          unterm strich fährst du mit nem rex wohl am besten, oder die neuen kds sollen auch gut sein!!!!

Kommentar

• Babbsack
            RC-Heli Team
            • 07.07.2001
            • 7449
            • Mike
            • CGN

@PMO und @Bimbo: Ich möchte Euch bitten, in all Euren Beiträgen auch die Shift-Taste zu verwenden. Zum einen macht es mir die Arbeit leichter, da ich all die Posts lesen muss, zum anderen ist es ein Akt der Höflichkeit!

Danke!

Kommentar

• higginsd
              higginsd

Naja, nun sind die Align-Rexe aber sicherlich keine AMG-Mercedes... Den AMG der 450er-Klasse findet man hier.

Wenn die Frage lautet: HK oder KDS, dann würde ich Dir mit reinem Gewissen einen KDS empfehlen. Viele, viele positive Erfahrungen aus einigen Jahren mit KDS bewegen mich dazu. Und wie oben erwähnt brauchen sich die aktuellen 450er KDS nicht hinter Align zu verstecken!

Kommentar

• NI0X
                Senior Member
                • 17.11.2007
                • 1142
                • Oliver
                • Gelsenkirchen

Also ich habe einen HK450tt Pro, der hat schon einiges runter und macht mir immer noch Spaß!
                Das ein oder andere Teil muss man zwar tauschen, aber je nach Ausstattung kommt man doch schon sehr günstig weg.
                Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
                [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• easter43
                  Senior Member
                  • 04.08.2010
                  • 1081
                  • Hendrik
                  • Leegebruch

Für meine Begriffe wird die Qualität eines Helis letztendlich auch wesentlich von der Sorgfalt beim Zusammenbau bestimmt.
                  Wer einen Heli versteht, der weiß auch, was die Teile können müssen und wie sie beansprucht werden. Es ist klar, dass ich bei einem Clone schon mal die Teile ein paar mal mehr in der Hand drehen und beim Montieren die Brille aufsetzen muss.
                  Aber ich wehre mich dagegen, diese Helis (z.B OriginalHK, KDS, CopterX o.ä.) von vorn herein als Schrott abzutun.
                  Wenn Bimbo einen Heckausfall hatte, dann würde ich auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass er selbst daran vielleicht auch einen Anteil hatte.

Ich selbst fliege seit zwei Jahren HK450, flotten Rundflug, Speed und auch kräftige Manöver. Das Ganze so geschmeidig und rund wie möglich (also kein 3D).

Mein HK wird regelmäßig kontrolliert und fliegt ... und fliegt ... und fliegt ... Ich hatte erst einen einzigen Ausfall aus technischen Gründen.

Also: Ich kann den HK (Original) durchaus empfehlen.

Hendrik
                  Zuletzt geändert von easter43; 06.07.2012, 16:09.
                  [FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]

Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.

Kommentar

Lädt...
                  X