Roxxter 22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roadwulf
    roadwulf

Roxxter 22

Servus,hab eben nicht richtig geschaut und natürlich ins falsche forum geschrieben
    So,jetzt nochmal.Ich bin auf der suche nach einer alternative zu alignhelis und bin dabei auf den roxxter 22 von lf-technik gestossen.Der heli ist in sofern interessant für mich weil ich die akkus(5s 3300)von meinem rex 500 weiter nutzen könnte.Mögliches motorsetup von 3s-6s akkus.Gibt es vieleicht neuere erfahrungen von diesem heli?Im netz hab ich nur berichte von 2008-10 gefunden.
    Danke schon mal im voraus
    Gruß reinhold
  • garfield2412
    Senior Member
    • 04.02.2011
    • 1815
    • Kay

AW: Roxxter 22

hi,
    der 22er ist auch n sehr schöner heli --> kein allerweltsdesign!
    ich hab den 33er SE.

leider wirst du vermutlich nicht viel aktuelleres über den heli finden. die roxxter familie ist (leider) fast ausgestorben, was jedoch nicht heisst das es keine ersatzteile/baukästen mehr gibt
    er ist leider nicht mehr so "in"... --> aber gerade deshalb flieg ich einen

ich flieg meinen 33er mit 8S und 10S. mit 8S fliegt er hervorragend und mit 10S geht er wie teufel. ich denke das kann man 1:1 auf ein 5S bzw 6S setup übertragen. bzw. der roxxter 22 müsste vom design dem 33er ähnlich sein, so dass du schön flexibel bzgl. 5s oder 6s bleibst. ggfs. motor/ritzel kombi so kaufen, dass er bei 5S fast an die grenzen stößt und bei 6S noch resreve hat.

grüßle und viel spass!
    Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• BAPT
      Member
      • 23.06.2010
      • 967
      • Norbert

Hallo Reinhold, schreib doch mal den Jeffclever hier aus dem Forum an.
      Der hat auch einen Roxxter und eine Heli Baby. Der steht demnach auch
      auf Helis, die nicht jeder hat .

Viele Grüße
      Norbert (Raptor)
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• roadwulf
        roadwulf

Hi nobert.Mach ich dann mal...
        Wäre natürlich schön,falls ich mir den roxxter 22 kaufe,dass das kein auslaufmodell ist.Der gefällt mir echt gut
        Gruß reinhold

Kommentar

• Jeffclever
          Member
          • 05.02.2010
          • 144
          • Andreas
          • Köln

Auch hier nocheinmal...weil falsches Forum :-)

Bisschen spaet...aber ich lese gerade Deine Frage.
          Fliege einen 33SE mit 6S seit 2 Jahren. Der Heli ist eigentlich eine gute Basis. Es gibt hier und da schon Dinge, die ich verbessert habe (z.b. die Plastikstaebchen gegen welche aus Alu ausgetauscht) oder die CFK Halterung gegen eine aus Alu....aber ansonsten ein schoener Heli mit brachial viel Power. Etwas leichteres ist auf dem Markt schwer zu finden. Die Technik mag dem ein oder anderen etwas veraltet vorkommen (dazu zaehlen schiefe TS Anlenkungen oder nur 2 fach gelagerte heckrotorblatthalter), aber es funktioniert so tadellos, dass man sich ueber den Technikhype etwas wundert. Meine Entscheidung fiel zudem weil er einfach nur affenscharf aussieht. Der Rest ist Dir ueberlassen.
          Safg Bescheid wie Du Dich entschieden hast.
          Andreas

Kommentar

• Jeffclever
            Member
            • 05.02.2010
            • 144
            • Andreas
            • Köln

jetzt daemmerts....Du bists Rheinhold....Dir hatte ich ja schon geschrieben....lass hoeren, wenn Du Dich Richtung Roxxter entschieden hast.....

Andreas
            Andreas

Kommentar

Lädt...
            X