Walkera Spacewalker und Ladybird

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dingo
    dingo

Walkera Spacewalker und Ladybird

Hallo!

Hier ein kurzer Hinweis zum Spacewalker und Ladybird. Beide haben uns sehr interessiert, und wir haben die Teile daher sehr genau unter die Lupe genommen. Inzwischen ist ein 6-seitiger Test über den Ladybird mit der neuen Devo10 in RC-Heli Action 07/2012 erschienen. Beide Teile machen enorm Spaß, einen mQX als Heli-Trainer können sie aber nur bedingt ersetzen.

Kurze Info Ladybird

Kurze Info Spacewalker

Genussflieger, die mal eine Abwechslung suche, sollten sich die Teile unbedingt genauer anschauen. Sie fliegen hervorragend, sind fast unzerstörbar, und bei den Ersatzteilpreisen (so man überhaupt Teile benötigt) wird man nicht vera......

Gruß, Peter
  • Horatio
    Horatio

AW: Walkera Spacewalker und Ladybird

Es gibt da übrigens noch einen dritten im Bunde:

QR Scorpion

Walkera scheint da gerade mächtig am basteln zu sein.

Grüße
    Zuletzt geändert von Gast; 23.06.2012, 12:30.

Kommentar

• dingo
      dingo

Hallo!

Es gibt da übrigens noch einen dritten im Bunde:
      Walkera scheint da gerade mächtig am basteln zu sein.
      Ja, eine kurze Beschreibung nach einem Test habe ich auch eingestellt:

Scorpion

Die drei kleinen Multicopter von Walkera verdienen sehr viel Aufmerksamkeit, sie fliegen zwar Kurven nicht "helimässig" wie der mQX, und haben auch nicht dessen hervorragenden Wirkungsgrad, sind aber sonst überlegen, speziell beim Flugverhalten bei stärkerem Wind macht sich der 6-Achs Gyro hervorragend. Da kommt bisher kein anderer Micro auch nur annähernd ran.

Wer bisher mit einem Koax oder Intermediate wie dem mCX2, mSR oder mSRX geflogen ist, ist mit einem der Drei (Ladybird, Spacewalker, Scorpion) sehr gut bedient. Sie sind ideal für zaghafte Anfänger, und können alle bisherigen Helis für dies Gruppe vorteilhaft ersetzen. Die Liste der Vorteile ist so lang, dass ich sie an dieser Stelle garnicht anfügen will.....

Talentierte Einsteiger sind aber nach wie vor mit dem mQX wesentlich besser bedient, weil er die Kurven mit Roll und Gier fliegt, wie ein "richtiger" Heli.

Gruß, Peter

Kommentar

• BENDER_CP
        BENDER_CP

Ich bin an den beiden interessiert.
        Da die DEVO 10 ziemlich viel kostet wollte ich mal wissen, welche günstigen Alternativen es so gibt.

Kommentar

• coerni
          Senior Member
          • 21.04.2010
          • 1385
          • Karsten
          • Vallstedt

die Devo 7 ist eine günstige Alternative... .
          Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• dingo
            dingo

Hallo!

Die Devo 7 ist eine qualitativ hochwertige Funke, wohl kein anderes Angebot kann da preislich bei dieser Qualität im Moment mithalten, die Menüführung ist jedoch für ungeübte Piloten indiskutabel, und kein Vergleich, zum Beispiel, zur DX6i.

Die Devo 10 ist von der Qualität und Haptik identisch zur Devo 7, aber die Menüführung ist extrem einfach und hervorragend gelungen. Die Knüppel können bei der Devo 10 per Menü reversiert werden (also nicht nur die Funktionen, sondern auch die Knüppel selbst).

Beide Funken sind für alle kleinen Helis sehr gut nutzbar, bei großen Helis (ab 450er) wäre mir die legale Sendeleistung aber etwas knapp, ich würde auf 20dBm hochschalten, oder eine andere Funke wählen.

Gruß, Peter

Kommentar

Lädt...
            X