Radikal G30 FBL Century

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oO Nizz Oo
    oO Nizz Oo

Radikal G30 FBL Century

Moin Mitteinander
    ( Ja ich weis ich bin Neu hier und begrüsse Euch Leser und Piloten mit einem freundlich , )

Habe mir den Century Radikal G30 FBL zugelegt und bin positiv überrascht davon.

Setup:

- Motor Zenoah 260PUM 26cc
    - Servos Taumel-( Futaba BLS 451 ) Heck-( Futaba BLS 251 ) Motor-( S3152 )
    - Gyro Futaba CGY 750
    - Strom Emcotec Singelbatt an -( 2s 4000mAh )
    - Blätter Main-( EDGE FBL 693er ) Back-( Rotortech 105er)
    - Empf. Futaba S-Bus 8K

Der G30 fliegt sich mit dem 26cc Benziner und FBL sehr angenehm und übersteht auch harte Manöver gekonnt. Bei einer Gaskurve von 90 - 80 - 90 darf am Limit ohne drehzahleinbrüche geflogen werden. Wer`s mag darf bis 30cc verbauen für noch mehr Power.

! Wichtig !
    Das vorhandene Kühlsystem mit Lüfterrad und Hauben öffnungen reichen nicht aus um die Wärme genug abzuleiten.

Ich habe zusätzliche öffnungen an der Haube angebracht. Ein anständiges Loch an der Untern/Vorderen-mitte der Haube hilft gut mit, ist jedoch noch nicht optimal. Einige Bohrungen auf der Kabienenhauben oberseite erwiesen sich als perfekte kombination zur unteren öffnung. Somit liegen die Temperaturen auch für die Electronik immer im sicheren bereich. 40 - 50 Grad

Mit dem abnehmbaren Seilzugstarter functioniert das starten ohne weitere probleme....... haha klar functioniert es hat jedoch ein problem der Starterklinken Ring ist aus Kunststoff und nach 10-20 starts hinüber.
    Auch hier gibt es eine Lösung A.M.S.ch Der Tuning ( RC CAR ) bereich besitzt sogenannte Aluteile darunter auch die "Aluminium Starterklinke TGN" mit dem Teil wird das Anlassen zur Freude

Mehr dazu eventuell in kürze ..... Danke fürs reinlesen und bis bald
    Grüsse
    oONizzOo
Lädt...
X