Gründe für den Heli-Pro CLOSE?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LarsBraun
    LeoLipo.de
    Onlineshop
    • 24.08.2008
    • 900
    • lars
    • Leonberg

Gründe für den Heli-Pro CLOSE?

Hi Mods,

wäre nett und wenn Ihr Eure Gründe für den CLOSE darlegt. Wenn man weiß warum etwas passiert, kann man es vieeeel leichter nachvollziehen und akzeptieren.

Es gibt / gab hier doch einige die die Aliens und Revos fliegen.
    Handvoll Grü�e, Lars
    VStabi mit bisschen Mechanik drum rum
  • Christoph Dietrich
    Heli Masters
    Veranstalter
    • 08.09.2003
    • 1867
    • Christoph
    • Ingolstadt

AW: Gründe für den Heli-Pro CLOSE?

Hallo Lars,

wir haben uns intern dafür entschieden, das Unterforum Heli-Pro aufzulösen, da dort seit langer Zeit sehr wenig Bewegung war. Dies können wir hier im Sonstiges Forum gut abfangen.

SAB ist dafür eine Stufe hoch gerutscht und hat ein Unterforum bekommen, im Vergleich der beiden Themen SAB und Heli-Pro hat SAB das Sonstige Board nahezu beherrscht. Dies wollten wir ebenfalls entzerren.

Alle Alien und Revos Besitzer dürfen gerne Ihre Meinungen hier im Sonstigen Forum teilen.

Wir werden ein Auge auf beide Themen werfen und schauen wie es sich entwickelt.

Viele Grüße
    Chris
    www.heli-masters.com

Kommentar

• Volker
      Member
      • 06.04.2003
      • 122
      • Volker

...im Vergleich zum Benda Sub-Forum (das immer noch existiert) war bei Heli-Pro ja die reinste Oktoberfest-Stimmung...

m.E. könnte man die Sub-Foren ruhig noch weiter ausbauen, find ich übersichtlicher als vieles unter "Sonstige Helis" abzufangen.

Gruß
      Volker
      www.heliteam-ev.de

Kommentar

• Christoph Dietrich
        Heli Masters
        Veranstalter
        • 08.09.2003
        • 1867
        • Christoph
        • Ingolstadt

Hallo Volker,

danke für deine Anregung.

Je mehr Unterforen wir uns hier einhandeln je mehr "freiwillige" Moderatoren werden benötigt und da ist eben auch die Grenze. Wir können nicht einfach jeden der möchte einfach als Moderator ernennen der sich dann um das Subforum kümmert. Denn kümmern heißt auch, sich Zeit nehmen und Ahnung von den Produkten zu haben um gegebenenfalls Entscheidungen treffen zu können.

Viele Grüße
        Chris
        www.heli-masters.com

Kommentar

• hfd1
          Member
          • 22.04.2009
          • 966
          • Dieter
          • Hechingen BW

Das nun mehrfach angesprochene Benda Forum ist übersichtlich; da ich selbst einen habe möchte ich bitten, bevor dieses auch in sonstige "untergeht" vor alle Beiträge das Präfix Benda einzufügen. Vielleicht gibt es da ein "Plugin"? Das gilt auch für die anderen zukünftigen "sonstigen"...
          Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte ;-)
          AllesWasFliegt.com
          LG Dieter

Kommentar

• Peter Grod
            Senior Member
            • 21.10.2007
            • 3088
            • Peter
            • Heigenbrücken/Habichsthal

Keine Sorge, Benda bleibt bestehen. Das hat historische Gründe und ist vom Forenbetreiber so gewollt. Da dieser die alleinige Finanzierung des Forum übernimmt, ist seine Entscheidung nicht in Frage zu stellen.

Gruß Peter
            www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• MrMaJo
              Senior Member
              • 14.02.2007
              • 1919
              • Marco
              • Bottrop

Wirklich mehr Moderatoren werden doch nicht benötigt.

Ob nun der Moderator des "Sonstige Helis" Forum sich um die Heli-Pro Beiträge im "Sonstige Helis" kümmert, oder wenn der gleiche Mod dann auch fürs "Heli-Pro" Unterforum zuständig ist, und er sich um die Beiträge dann im Unterforum kümmert ist doch der selbe Aufwand und benötigt die selben Erfahrungen mit den Produkten. Nur für eure Gäste wäre der Komfort durch die ßbersichtlichkeit deutlich gestiegen mit dem Unterforum.

Aber ihr werdet schon eure Gründe haben, also RIP Heli-Pro
              Gruß,
              Marco

Kommentar

• augur
                Senior Member
                • 22.03.2009
                • 2340
                • Nils
                • FTG Borstel-Hohenraden

Hat nicht Nicolas Stolz gerade geschrieben, dass sie hier aktiver Support bieten wollen. Vielleicht kann man ja Heli-Pro selber als Mod mit einbeziehen.

( Aber ansonsten war dort wirklich relativ wenig los. :-) ) Könnte man die letzten aktiven Threads noch nach Sonstiges kopieren. (bin mit iphone online und habs vielleicht übersehen).
                SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• Tim V
                  PSG-Dynamics Teampilot
                  • 12.07.2009
                  • 1846
                  • Tim
                  • Marburg

sehr schade ich dachte es währe vielleicht anderst Lösbar...

Kommentar

• oli p.
                    oli p.

die threads SIND DOCH noch aktiv!!!

nur bei sonstige eben...

Kommentar

• Tim V
                      PSG-Dynamics Teampilot
                      • 12.07.2009
                      • 1846
                      • Tim
                      • Marburg

Zitat von oli p. Beitrag anzeigen
                      die threads SIND DOCH noch aktiv!!!

nur bei sonstige eben...
                      Ja das ist doch das Problem!

Ich habe zumbeispiel nicht so viel Zeit um die einzelen Heli Pro Fragen raus zu suchen!
                      Es wahr viel leichter,einfach kurz in den Heli Pro bereich und die Dick geschriebenen Freds anklicken.
                      Und auserdem übersieht man so viel leichter einen Fred und dann vergisst man zuantworten!
                      Diese Zeit könnte man besser mit fliegen verbringen!

LG Tim

Kommentar

• oli p.
                        oli p.

naja, mit "alien" oder "heli pro" in der sufu hast du jeden thread in ein paar sekunden aufgerufen...

ich denke man braucht das jetzt auch nicht überdramatisieren.
                        anfangs dachte ich die threads wären gelöscht und war empört, aber da sie "nur" verschoben sind ist das übel kleiner als gedacht..

ich denke du kannst weiterhin den überblick behalten tim - sind ja nur ne handvoll threads die alle unter oben genannten stichworten zu finden sind

Kommentar

• FrankR
                          Member
                          • 25.04.2003
                          • 991
                          • Frank
                          • Geeste/mfc-nordhorn.de

Vielleicht sollte Heli-Pro die Qualität auf T-Rex Niveau runterschrauben, dann gibt es mehr Probleme, mehr Posting und evtl wieder eine eigene Rubrik.

Frank

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Aber sind denn nicht 98% aller interessanten Threads so allgemein, dass sie fast jeden Heli betreffen? Motoren, Akkus, Elektronik, Aerodynamik, Telemetrie, Oberflächenfinish uvm., das ist doch alles gar nicht markenspezifisch!

Ich habe noch nie verstanden, wozu die Markenunterforen gut sind. Selbst im etwas abgehobenen TDR-Forum schreiben die Leute Themen ("Kann ich meinen DDR mit Tyrnigi-Akkus fliegen?"), die genausogut überall stehen könnten.

Kommentar

• coerni
                              Senior Member
                              • 21.04.2010
                              • 1385
                              • Karsten
                              • Vallstedt

Das mit dem Suchen müssen haben anderen Fans von "sonstigen Helis" auch sei es nun der Concept S-Four, Walkera, Robbe Helis, KDS, SJM... .

Man muss zugeben, das es um die Heli Pro Modelle relativ ruhig geworden ist. Das das nun natürlich in der Einführungsphase eines neuen Modells für einen Hersteller ärgerlich ist wenn ein direkter potentieller Werbekanal entfällt , kann ich durchaus verstehen. RC-Heli sieht sich nun mal als herstellerunabhängiges Forum. Um dieses zu demonstrieren schiesst man aus meiner Sicht das eine oder andere mal über das Ziel hinaus und in anderen Fällen wird massive Werbung von Seiten eines Shopbetreibers tolleriert, aber entweder kann ich als User damit leben, oder ich lasse es halt. Die Forenbetreiber haben ALLE Rechte sich in Ihrem Forum so zu verhalten, wie SIE es für richtig halten... .

Warum man nicht ein Fachboard mehr oder weniger haben möchte, entzieht sich zwar meinem Verständnis, aber das muss ich auch nicht verstehen... .

Das Benda-Forum ist übrigens etwas besonderes. Aber das hat es mit den Helis gemeinsam... :-).
                              Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

Lädt...
                              X