Mein Name ist Christian und ich möchte mich zuerst einmal vorstellen.
Ich bin 17 Jahre alt und betreibe den Modellflug seit ca. 9 Jahren.
Vor etwa einem Jahr habe ich meine Freue an Modellhubschraubern entdeckt
und mir einen Eco 8 zugelegt, da mir dieser von wenigen Vereinskameraden, die aktiv Hubschrauber fliegen empfohlen wurde. Den LMH habe ich nicht genommen,
da ich direkt mit Pitchverstellung und nicht drehzahlgesteuert fliegen wollte,
obwohl der LMH ja fast unkaputtbar ist.
Nach ein wenig ßbung am PC kam ich mit dem Eco auch direkt gut klar auch ohne das Trainingsgestell.
Das Schweben behersche ich jetzt fast nahezu perfekt.
Leider ist mir jetzt aufgefallen das der Eco im Normalzustand zu wenig Leistungsreserven hat um damit einigermaßen Rundflüge geschweige dem leichten Kunstflug auszuüben.
Ich würde jetzt gern von euch wissen in wie fern Tuning beim Eco nötig ist um genügend Leistung zu erhalten. Ich habe nämlich gehört das nicht alle erhältlichen Tuningkomponenten zu erhöhter Leistung führen sondern mehr optischen anklang finden. Zugelegt habe ich mir bereits einen Freilauf und vollsymmetrische GFK Rotorblätter. Trotzdem meine Frage: Welche Tuningteile sind wirklich nötig um die Leistung des Helis zu steigern da diese ordentlich ins Geld gehen und welche Antriebseinheiten sind günstig und effektiv*
P.S.: Ich würde mich um zahlreiche Antwort freuen da ich im Punkt Modellheli noch blutiger Anfänger bin und nicht unnötig Geld ausgeben möchte welches in der Praxis nichts bringt.
Mfg Christian

8o !
.Und das kostet gar nix...
) !
!
Kommentar