ich habe ein Problem mit meinem ALU-Heckhalter an meinem KDS-500.
Mir ist nun zum 2ten mal der hintere Halter direkt am Rohr abgebrochen und es hat den Heckservo verdreht. Sogar eine Befestigungslasche am Servo ging zu Bruch.
Zum Glück konnte ich den Heli noch ohne Schaden landen, trotzdem er sich um die eigene Achse drehte.
Beim ersten mal habe ich es noch auf eine Schwächung geschoben, da der Heli schon mal einen Absturtz hinter sich hatte. ßusserlich war aber nichts zu sehen.
Nun ist aber erneut der Halter nach nur 3 Flügen á 6min abgebrochen. Ich verstehe nicht warum. Vibrationen sind eigentlich nicht sichtbar, und alle Teile sind fest angezogen.
Ich habe den Heli vom Helicommand auf Microbeast umgebaut und nutze das MB nur als Gyro. Ob das damit zusammenhängt kann ich nicht sagen, da ich den Heli gebraucht
gekauft habe und nur einmal mit dem Helicommand geflogen bin. Dann habe ich ihn umgebaut. Ob das abbrechen damit etwas zu tun hat, kann ich nicht sagen.
Das MB wurde am Heck auf die maximalen Wege eingelernt. Ein Kontrolle der Wege im Normalen Modus passt. Jeweils einen 1/4 mm Platz zum Anschlag.
Bin nun auf der Suche was die Ursache sein kann.
Folgende Komponenten sind verbaut:
Alu Heckhalter von KDS-500 V2
Futaba Servo S 9254
Orginal KDS Heck
Microbeast als reinen Gyro zurzeit
Sollten weitere Infos notwendig sein poste ich sie nach.
Vielen Dank schon mal vorab.
Gruß,
Werner
Hier mal ein Bild wie es ausschaut vor und nach dem Bruch

), merkt man halt schon die Drehzahl, aber das Heck vibriert nicht Sichtbar.

Kommentar