Ich hatte in den letzten Flügen ein Problem mit meinem walkera 4F200LM, welches zu abstürzen führte. Seit dem letzten Absturz ist es jedoch extrem geworden.
Der heli ist total unruhig in der Luft und schwingt in alle Seiten hin und her, lässt sich kaum noch fliegen.
An dieser stelle Verweise ich auf ein anderen thread
Wichtig! Walkera Flybarless. Wichtig! - RC-Heli Community
Da ging es ja um ein ähnliches Problem, das sich ein walkera heli mit FBL nach einem Absturz ähnlich Mies fliegt.
Laut dem thread sollte man an der empfängereinheit eine Einstellung vornehmen , um die taumelscheibe einzustellen .
1. Dippschalter 1 auf Stellung 1 bringen (adjust)
2. Funke anschalten und dann den Akku an den heli anschließen
3. Dann die taumelscheibe einstellen
4. Dippschalter auf 2 stellen (einschalten)
5. Akku trennen und Funke ausschalten .
Ich habe bei mir nun den dippschalter aus gemacht, Funke und Akku an, und musste sehen das die taumelscheibe dann total schief ist.
Das ist aber noch nicht alles, der rechte servoarm ist in einer waagerechten Stellung und der rechte servoarm ist in eine ca. 30 grad Winkel zur waagerechten.
Das verunsichert mich jetzt doch, das bei mir das Problem etwas umfangreicher ist.
Und ich weiß Grade garnicht was ich wie einstellen soll.
Könnt ihr mir da helfen? Soll oder kann ich die servoarme neu einstellen, oder nur die anlenkungsstangen neu ausrichten damit die taumelscheibe Grade steht?
Ich weiß Grade nicht weiter, mir fehlt da das Fachwissen für :/

Also solltest Du die Funktion nach dem Einstellen mit abgezogenem Motor mal pruefen. Wir hatten auch schon mal einen kaputten DIPswitch, der in adj. festhing.
Kommentar