ne hat im Voodoo 600 doch keinen spaß gemacht, und den KDS hab ich seit dem umbau nicht mehr angerührt aber behalten oder verkaufen ist ja hier die frage, falls mal Voodoo,Teufel und TDR runter kommen könnte man dann wenigsten in der wartezeit auf ersatzteile mit dem KDS700 weiter fliegen (ist ja meisten gerade super wetter wenn sowas passiert,also lange wartezeiten).
Kds 700 - v2
Einklappen
X
-
AW: Kds 700 - v2
ne hat im Voodoo 600 doch keinen spaß gemacht, und den KDS hab ich seit dem umbau nicht mehr angerührt aber behalten oder verkaufen ist ja hier die frage, falls mal Voodoo,Teufel und TDR runter kommen könnte man dann wenigsten in der wartezeit auf ersatzteile mit dem KDS700 weiter fliegen (ist ja meisten gerade super wetter wenn sowas passiert,also lange wartezeiten).Zuletzt geändert von Babbsack; 08.02.2013, 16:51.
-
Aber hab vorhin irgendwo was gelesen kommt nen völlig neuer KDS 700 oder so raus mit Starrantrieb und vielen dingen die optisch in der form auch an bekannten helis deutscher hersteller zu finden waren, neben dem starrantrieb, die anlenkung oben aufm Heckrohr, 2stufiges getriebe usw.
Kommentar
-
Hast du vl einen link ?
Lg ChrisChronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
KayaM
Er redet von der Diskusion im Nachbaruniversum:Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigenHast du vl einen link ?
Lg Chris
rc-heli-fan.org Thema anzeigen - Neuer KDS 700 Prototyp
Die Firma Agile hat da auch Ihre Finger mit drinn !
Kommentar
-
So da 27x einstellen in diversen Börsen nix gebracht hat wird der KDS700 jetzt zum WinterAcker Auro LED übungsheli aufgebaut/umgebaut
Geplant sind wegen früh dunkel im winter mindestens 2-3Meter HK LED streifen (blau/Rot/grün), motor Helidrive SK3 mit 560KV, TS Servos Align DS610, Heckservo entweder das aktuell verbaute DS620 drinn lassen oder umsteigen aufs DS650 soll ja alles billig/günstig bleiben.
Regler weiß ich nicht, wollte evtl nen günstigen HK regler für 12S Besorgen oder nen gucken die Jive 80HV preise fallen gerade so rapide vll da einen suchen, Flybarless-Sytem hatte ich auch an HK gedacht aber die sache mit dem Zoll würde mich stören also Beast suchen.
Dann kurz mal überfliegen, müßte preislich flugfertig ca 400€ reinwerfen (eigentlich zu teuer) mhhh das muß noch günsitger gehen, denke vll 1meter LED weniger besorgen :-) und regler doch nur nen Robbe Roxxy 9120-12/Fusion Hawk dann gehts nochmal 70-90€ runter.
wenn der Winter kommt ist er fertig, sicherlich zum Auro üben perfekt, dafür sind mir die anderen beiden 700er einfach zu schade :-)
hat einer zufällig den neuen 700er V2 zuhause, den wo beide Heckrohre mit dabei waren, also das GANZ lange und ne etwas kürzere version.
vom dem kurzem Heckrohr bräuchte ich das maß , weil das teil muß bei meinem aufjedenfall kürzer, sieht ja sonst sowas von komisch aus.
Also winter kann kommen, bzw ist ja nicht mehr lange hin, weil Sommer mäßig war es das wohl schon wenn ich Kachelmann seiner Prognose glauben schenken kann.
Kommentar
-
Frag mal Chris, der hat noch ein 700er Heckrohr.
mfg
Amok
Kommentar
-
Das neue Heckrohr ist 800mm lang und damit ca. 80mm kürzer als das alte.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Kurze Frage die glaub ich keinen eigenen Thread lohnt: was tut ihr gegen die quietschenden Riemenrollen? Quietschen die Plastikrollen auch so? Sonst ist der Heli ja schön leise, aber die Rollen machen einen ja ganz verrückt! O.o"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
KayaM
Betrifft ja leider nicht nur den 700er, das zieht sich durch die ganze Baureihe!
Also ich schmier die immer, sobald mir das Gequitsche zu sehr auf die Nerven geht
Kommentar
-
Womit schmierst du die denn? Und vor Allem - wo genau? Die Lager können es doch ansich nicht sein, oder?Zitat von KayaM Beitrag anzeigenAlso ich schmier die immer, sobald mir das Gequitsche zu sehr auf die Nerven geht"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
KayaM
Die Lager sind es in der Tat nicht, das Geräusch kommt von den Stiften die die Lager in den Haltern halten.
Ich geb da immer ein bisschen eines, in der RC-Heliszene weit verbreiteten Schmiermittel Herstellers
auf den Stift und gut ist!
Böse Zungen behaupten aber,dass herkömmliches Teflonspray den gleichen Effekt haben soll
An dieser Stelle aber wirklich nicht zu viel benutzen, gibt sonst nur eine Sauerrei auf der Innenseite des Chassis, hier reicht wirklich ein kleiner Tropfen.
Die Plastik Rollen quitschen nicht, sind aber in kürzester Zeit verschlissen und haben dann zu großes Spiel, weshalb sie ja durch die Alurollen ersetzt wurden.
Kommentar
-
Moin Tasse,Zitat von tasse Beitrag anzeigenKurze Frage die glaub ich keinen eigenen Thread lohnt: was tut ihr gegen die quietschenden Riemenrollen? Quietschen die Plastikrollen auch so? Sonst ist der Heli ja schön leise, aber die Rollen machen einen ja ganz verrückt! O.o
genau das Thema habe ich seit etwas 1 Woche final gelöst! Hatte mich schon beim 550er genervt aber ich wollte den Heli nicht mit irgendwelchen Schmiermitteln wie eine Nitroheli verschandeln

Balistol Teflon-Spray. Das Schöne daran ist, dass es trocknet und ähnlich Dryfluid eine minimal weissliche Schicht mit "gleitenden Nanopartikel" bildet.
Einfach mit der langen Spraydüse am Heckgetriebe in den Riemen sprühen und dabei langsam den Hauprotor drehen. Auch gern etwas auf die Aussenfläche des Riemens. Wichtig trocknen lassen (am besten über Nacht), denn sonst fliegt das Zeug weg.
Ergebnis: Seit ca. 15 Flügen Null-Quietschen super leichter Auslauf (wie beim Rex mit Starrantrieb!)
Balistol Teflon-Spray
ßbrigens kommt das Quitschen nach meiner Beobachtung in 50% aller Fälle von dem Keilriemen der mit der Kante an die Führung der Alurolle schleift, und die andern 50% kommen durch das Einfassen der Zähne des Riemens in das Riemenrad.
Sind irgendwelche Lager oder Wellen beroffen, wurde mM nach der Riemen viel zu stark gepannt und die Teile zu stark und unnötig belastet.Zuletzt geändert von glange; 10.10.2013, 16:02.Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Danke euch beiden für die Info. Dann werd ich mal die ohnehin noch fällige Erstversorgung des Riemens auf die Stifte erweitern. Das Balistol habe ich da. Ist super das Zeug!"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
KayaM
Hab für den Riemen auf ein "Riemenspray" aus der KFZ-Technik zurückgegriffen, ist ähnlich dem Balistol.
Macht den Riemen geschmeidiger und bildet eine Schicht auf der Oberfläche.
Kommentar

Kommentar