Und*?
Kds 700 - v2
Einklappen
X
-
Talentfrei -
AW: Kds 700 - v2
Ja bin gespannt wie ein flitzebogen weil noch hab ich meinen KDS 700 nicht ganz aufgegeben, findet sich einfach kein käufer für sowas.
Gerade die sache mit dem freilauf (mein HZR eiert doch arg) und ob er den 700er mit dem langen oder 5cm kürzerem Heckrorh fliegt.
Kommentar
-
Talentfrei
Komisch, bei der Ersatzteilen finde ich nur eine Heckrohr für 700er... 5cm ist schon ne menge.
Hat neuer 550 auch ne kürzere Rohr?
Gruß serg
Kommentar
-
Ne das mit den 5cm war in diesem Update video nur erklärt das man beim 700er wahlweise wegen der Optik oder für Scale piloten auch ein um 5cm kürzeres Heckrohr bekommt.
Nun das absägen sollte kein problem sein aber es brauch ja dann den passenden Riemen, der vom 600er dürfte in dem Fall ja zu kurz sein (denke ich,genau wissen oder gemessen habe ich nicht).
hier im Video ab min 6:34min
[youtube]FxGce5aBM_Q#t396s[/youtube]
oder hier direkt zur richtigen stelle gesprungen.
wenn dem so sein sollte das sie evtl beide rohre im set lassen müßen ja 2 riemen bei liegen oder kann man 5cm so ausgleichen?Zuletzt geändert von Eco-Royal; 02.07.2012, 15:37.
Kommentar
-
Talentfrei
Kann mir jemand sagen was ne 700er ohne Akkus auf die Wage bringt?
Dankeschön!
Gruß Serg
Kommentar
-
das steht im netz bzw aufn karton drauf, mit 12S 5000er( ca 1,6kg??) turnigy lipos liegste noch unter der 5kg grenze, kann mein leider nicht wiegen weil motor und servos raus wegen verkauf.
Aber hatte den mal drauf und kam drunter
Kommentar
-
Immer noch nix hier und in den shops auch nix zu finden.
Werde meinen 700er jetzt evtl doch kürzen auf 600er größe aber natürlich die 12mm rotowelle inkl Kopf und Aling TS drauf lassen.
Mich interessiert jetzt nur noch der Neue Freilauf und dann kanns losgehen.
Sollte jemand vorhaben seinen 600er auf 700 zu vergößern könnte man ja evlt die heckrohre und riemen durchtauschen, wobei bei dem preis kann man auch neu holen, ich benötige ja nur den Riemen und das rohr sägen wie lecker auf länge ab.
Kommentar
-
Kommentar
-
Morchen zusammen,
in meinem Selbstbauprojekt benutze ich paar KDS Teile! (Riemen)
Ich bräuchte jetzt aber mal bitte die Zähnezahl und den Kopfkreisdurchmesser des Heckrotorwellen Riemenrades (KDS 600/700) *
Vielleicht kann da mal Jemand messen !
Grüße
MarkusTanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
Kommentar
-
So ich habe meinen 700er ja eigentlich auf 600 kürzen wollen,allerdings finde ich keine blätter in 600-620er größe mit 5mm bohrung, wollte meinen 700er RJX kopf wegen der 12mm rotorwelle lassen.
Hab jetzt umgerüstet auf Aling BL700MX motor, Jive 80HV, Power HD Digital DC1217 Servos und Align Heckservo.
Bin soweit fertig mit umbauen aber habe leider erst jetzt festgestellt (ist mit vorher nicht aufgefallen) das meine Edge blätter von meinem Voodoo 600 nicht passen :-(
Kommentar
-
higginsd
Kannst Du nicht einfach die Blatthalter tauschen? Oder kleine Messingeinsätze/Büchsen in die 700er Blatthalter?
Kommentar
-
Ich brauche Blätter mit 5mm Bohrung und das problem scheint zu sein das die meisten in 600er größer nur 4mm haben, tja mal eben die blatthalter tauschen wollte ich jetzt nicht.
Wenn ich also keine passenden blätter finde dann muß ich ihn wohl als 700er lassen und dann verkaufen, weil in der größe fliege ich dann doch lieber meinen TDR der KDS kommt mit seinem ellenlangen Heckrohr Optisch irgendwie komisch daher, die proportionen passen da überhaupt nicht.
Kommentar

Kommentar