Lama V4 Xtreme Umbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • napster90
    napster90

Lama V4 Xtreme Umbau

Hallo zusammen,

jetzt wo ich wieder etwas mehr Zeit habe, habe ich mich mit meinem Lama mal wieder beschäftigt.
    Da es draußen doch nicht imme ganz windstill ist, wollte ich irgendwas machen um ihn auch bei einer gang gang kleinen Briese fliegen zu können.

Mein erster Gedanke war die Angriffsfläche zu minimieren. Dabei bin ich auf den Umbausatz von Xtreme gestoßen, wodurch das Heck doch deutlich windschnittiger wird.
    Phase II Acro Blätter und Alu Taumelscheibe so wie Blatthalter sind bereits verbaut.

Jetzt meine Frage: Bringt der Umbau etwas und bestätigt meine Gedanken oder ist das ehr ein Optik umbau?

Weiterhin hab ich auch mit dem Gedanken gespielt mit die Xtreme Motoren direkt dann einzubauen. Ich hoffe, dass diese etwas stärker sind als die originalen. Vorallem weil ich mehrmals gelesen habe, dass die Originalen Motoren wohl nicht sooo lange halten und jetzt bestimmt schon ca. 100 Flüge hinter sich haben.

Hatte an dieses Kit gedacht mit diesem Motor

Vorab vielen Dank für eure Antworten!

Gruß Christoph
  • RALF B.
    Senior Member
    • 22.06.2010
    • 4261
    • Ralf
    • SLS

AW: Lama V4 Xtreme Umbau

Hallo

Ich bin der Meinung, spar die die Kohle für den nächsten, also CP Heli. Da haste mehr von
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
    ---
    BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Lupusprimus
      heli-scale-quality
      Hersteller
      • 23.11.2009
      • 2135
      • Bernd
      • Chemnitz

Laß den Schei... Du wärst nicht der Erste, der dann hinterher feststellt, daß der Heli vielleicht irgendwie schicker aussieht, aber sonst immer noch ein Koax ist.
      Die meisten "Tuning"teile bringen flugtechnisch eher nichts.
      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• RALF B.
        Senior Member
        • 22.06.2010
        • 4261
        • Ralf
        • SLS

Hallo

Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigen
        Die meisten "Tuning"teile bringen flugtechnisch eher nichts.
        Ich habe damals die Xtreme Blätter rangebastelt, weil sie ein wenig mehr Auftrieb Geboten hatten, und weil sie nicht so schnell Kaputt gegangen sind.

Bei den Tuning Motoren sehe ich den Vorteil, daß sie Kugelgelagert sind, man kann die Bürsten selber wechseln, und daß sie a bissel mehr Leistung haben. Diese "Mehrleistung" merkst du aber nur, daß der Koax ein wenig schneller steigt, und das wars dann auch schon

Den ganzen "Alu BlingBling" habe ich nur der Optik wegen rangeschraubt.

Flugtechnische Besserung hat eigentlich nur die Alutaumelscheibe gebracht, weil die Plastescheibe immer auseinandergegangen ist...
        Zuletzt geändert von RALF B.; 31.05.2012, 17:28.
        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
        ---
        BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Baddy82
          Baddy82

Huhu,
          hoffe ich bin hier richtig.Bin völliger Foren Greenhorn...
          Ich bin auch ERInsteige im Heli-Fliegen und hab mir den V4 gekauft.Vorher ahb ich mal ein paar 3 Kanal-Minis vom Trödelmarkt gehabt(haben richtig Spass gemacht).
          NAch einigen Trim-versuchen und Simualtor fliegen hatte ich den Lama dann in der Luft...Jubel,freu und BßßßM-klatsch alles Schei...Rotorblätter komplett zerstört..naja egal waren welche zum Ersatz bei.Draufgeschraubt nach draussen in Garten.Nen Akku verfloge´n.Jubel freu.Noch ein zwei mal gecrasht Blätter kaputt.
          Zum örtlichen Modellbau-Shop gerannt und für 6.95 nen Satz "Robbe" Blätter gekauft.Dachte Robbe hat ja schon nen Namen...falsch gedacht genauso billig wie die von Esky.
          Tagelange Flugpause,dafür genaues Ansehen diverser Threads,Videos und so weiter.
          Glasfaser Blätter bestellt..nach der Bestellung gesehen dass die im Urlaub sind bis zum 8.8.
          Weiter geforscht...Die Tuning Hauptwelle mit verstellbarer Paddelstange und Tuning Rotorblätter (alles von Extreme) ins Auge gefasst und im geist für sinnvoll empfunden.
          Heute morgen holt mich der Postbote aus dem Bett(so wird man gerne geweckt).
          Alle Teile da...noch vorm ersten Kaffee,aus Angst vor zittrigen oder schwitzigen Händen und die winzigen Schrauben die mich anlachen).Alles umgebaut war ja einfach...
          Heli fliegen lassen "jubel,Freu" dat ding steht wie nen Rinder-Geschlechtsteil beim sexualakt ;-)
          Hab ihn noch nicht draussen geflogen mit dem Tuning,mal sehen ob der Wind das zulässt.Weiteres Tuning plane ich nicht,ausser vll. die taumelscheibe aus Alu.
          Das ganze ist jetzt schon sehr viel schwerer und ich hab das Gefühl dass sich die Akkulaufzeit um ein vielfaches verkürzt hat,oder ich fliege einfach auch mal durchgehend eine Ladung leer und es kommt mir nur so vor!?
          Hat jemand ähnlcihe Erfahrungen gemacht?
          Krieg ich den noch ein bisschen stabiler auch für draussen?

Danke im Vorraus für Antworten
          und Windstille Grüsse

Kommentar

Lädt...
          X