Probleme beim Egofly Hawkspy Lt 712.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PrinceJoce
    PrinceJoce

Probleme beim Egofly Hawkspy Lt 712.

Hallo liebe Heli-Freunde,

(ich bin kompletter Neu-Einsteiger und habe ein Problem),

ich habe mir vorgestern den Hawkspy gekauft, weil ich noch überhaupt keine Ahnung mit Heli´s habe. Jetz hab ich eine Frage und zwar: Ich weiß nicht ob ich zu blöd zum fliegen bin, aber der Heli will einfach nicht so wie ich es gern hätte. Ich komme schon ziemlich gut mit der Steuerung klar aber sobald eine kleine Windbrise kommt ist der Heli auser Kontrolle. Der Geradeaus-Flug ist überhaupt nicht gewährleistet und Rückwärts schon gleich garnicht. Außerdem sind ständige Flugaussetzer Gang und Gebe, d.h. der Heli stürtz einfach ohne Grund ab.
    Ich bin ziemlich verzweifelt, ich weiß nicht ob ich den zurück geben kann, Kassenzettel hab ich noch. Oder kann man da was modifizieren, dass der Heli vernünftig fliegt?

Danke im Vorraus.

Euer Oli
  • FrankR
    Member
    • 25.04.2003
    • 991
    • Frank
    • Geeste/mfc-nordhorn.de

AW: Probleme beim Egofly Hawkspy Lt 712.

Mal ganz ehrlich? Das Ding ist Spielzeug und wird nicht besser fliegen. Ist eher was für die Wohnung oder bei Windstille im Garten.

Frank

Kommentar

• PrinceJoce
      PrinceJoce

Hi Frank,

das hilft mir jetz aber bei meinen Fragen nicht weiter. Ich wollt mich mit dem Ding auch erst mal ran tasten, weil ich nicht gleich 500 € gegen die Wand fliegen will, ist doch logisch oder nicht?

Mfg Oli

Kommentar

• Derroylo
        Senior Member
        • 11.08.2009
        • 1550
        • Carsten
        • Lingen / Wachendorf

Wie gesagt ist das Teil nur ein Spielzeug und taugt nicht wirklich dafür in das Hobby einzusteigen. Hol dir was ordentliches. Wenn du erst was kleines holen willst dann hol dir nen Blade mcx. Das ist ein kleiner Koax der auch vernünftig fliegt. Wenn du aber richtung CP Heli gehen möchtest dann hol dir den Blade mcpx. Der kostet so um die 150€ und fliegt sich wie ein richtiger Heli. Vorteil ist das der nicht so schnell kaputt geht wenn du den mal fallen lässt und du bekommst auch alle Ersatzteile dafür.
        T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
        MFC-Lingen

Kommentar

• FrankR
          Member
          • 25.04.2003
          • 991
          • Frank
          • Geeste/mfc-nordhorn.de

Das ist Koaxial Heli, da gibt es halt diese einschränkungen. Wohnzimmer oder Windstille, dann ist langsam Rumfliegen mit den Teilen möglich. Rückwärtsfliegen geht bei denen schlecht und schnelles Vorwärtfliegen mögen die auch nicht.
          Die Windanfälligkeit ist dir ja auch schon aufgefallen.

Was für ein Sender ist denn dabei, 2.4g oder Infrarot? Bei Infrarot wird dir draussen die Verbindung immer wieder abbrechen.

Frank

Kommentar

• LawnMover/RC
            LawnMover/RC

Zitat von PrinceJoce Beitrag anzeigen
            Außerdem sind ständige Flugaussetzer Gang und Gebe, d.h. der Heli stürtz einfach ohne Grund ab.
            Wenn er immer in ungefähr der gleichen Entfernung runter kommt, ist die Reichweite der Steuerung zu Ende. Kann man testen, in dem man sich selbst vom am Boden stehenden Heli entfernt und nur ein bischen Gas gibt. Irgendwann reagiert er nicht mehr. Spielzeugfunken haben Teils nur eine Reichweite von 10-20 Metern.

Zitat von PrinceJoce Beitrag anzeigen
            Ich bin ziemlich verzweifelt, ich weiß nicht ob ich den zurück geben kann, Kassenzettel hab ich noch. Oder kann man da was modifizieren, dass der Heli vernünftig fliegt?
            Modifizieren geht zumeist nicht. Die Flugeigenschaften entsprechen dem, was man von einem "Spielzeug"-Heli erwarten kann - Sie sind so gut wie nicht vorhanden.

Gruß,
            Jörg

Kommentar

• PrinceJoce
              PrinceJoce

Okay,

der Blade mCP-X schaut interessant aus, ich denke ich werd mir den mal zulegen.

Danke für die vielen, hilfreichen Antworten.

Mfg oli

Kommentar

Lädt...
              X