Help... wohin gehört Kyosho???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PetJumper
    PetJumper

AW: Help... wohin gehört Kyosho???

Jeder deiner Hebel ist 1 Kanal. In der Summe sind das also 4 (1: Nick = rauf-runter, 2: Gier= drehen nach rechts/links, 3: Roll = kippen nach recht/links, 4: Pitch = steigen/sinken mittels Rotorblattverstellung bei Collecive pitch Helis). Dann hast du noch den Gas-Kanal (Motor schnell/langsam) und den Kanal für den Gyro. In Summe also 6.

Der Heli-Mischer mischt in dcer Regel Gas mit Pitch (GAskurve und Pitchkurve). Dann gibst noch den TS-Mischer, der mischt den sog. cyclic Pitch = die Neigung der Taumelscheibe.

Wieviel Kanäle Du hast, kannst Du an den Eingangspolen deines Empfängers sehen. Graupner mc-12 hat meine ich 6 - und auch einen Heli-Mischer. Sollte also passen.
    Zuletzt geändert von Gast; 29.05.2012, 21:16.

Kommentar

• Lord Helmchen
      Lord Helmchen

Mahlzeit.. ich bräuchte noch mal hilfe... Welchen Taumelscheibentyp hat der Caliber 3?
      ich würde auf H2 Tippen, bin mir aber nicht sicher
      Gruß Volker

Kommentar

• Tiger996
        matzesmodellshop.de
        Onlineshop
        • 06.11.2008
        • 1394
        • Mathias
        • Egenhausen

Also ich hab mit dem Caliber 3 das Fliegen gelernt, und muss sagen für den einstioeg ist das ein super Hubi.
        Lässt sich echt angenehm und gutmütig Fliegen und ist vom Aufbau her auch recht simpel.
        Das tolle ist ja das man die gestänge nicht falsch einstellen kann da sie feste längen haben.

Der hubi ist auch sehr Crash resistent, da geht bei nem Absturz meistens nicht allzuviel kaputt ( hab da ne 1 1/2 Jährige Feldstudie gemacht und Herr Blattschmied kann sich bestimmt an mich erinnern :-) )

Also viel spass mit dem Cali3 !
        MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

Lädt...
        X