KDS 700 welcher Motor?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bigmic
    bigmic

KDS 700 welcher Motor?

Hallo,

habe nun eine Motorisierungsfrage: Welchen Motor (400-500KV`er?) würdet ihr empfehlen für den KDS 700 Innova FBL, der auch eine genug lange Welle für das Gegenlager hat?
  • Eco-Royal
    Gesperrt
    • 04.04.2011
    • 1595
    • Aaron
    • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

AW: KDS 700 welcher Motor?

Ich habe ihn mit Scorpion HK4035-530V3 geflogen (siehe vimeo) und war zufrieden,

Die welle könnten nen hauch länger sein, die geht nur2-3mm ins gegenlanger, aber brauch der Scorpion zb überhaupt ein gegenlager?
    Kollege hat bei seinem 600er einfach die schlitze fürs gegenlager nen hauch nach oben vergrößert und dann war die welle komplett im gegenlager.

Kommentar

• bigmic
      bigmic

Zitat von Eco-Royal Beitrag anzeigen
      Ich habe ihn mit Scorpion HK4035-530V3 geflogen (siehe vimeo) und war zufrieden,

Die welle könnten nen hauch länger sein, die geht nur2-3mm ins gegenlanger, aber brauch der Scorpion zb überhaupt ein gegenlager?
      Kollege hat bei seinem 600er einfach die schlitze fürs gegenlager nen hauch nach oben vergrößert und dann war die welle komplett im gegenlager.
      Genau an den selben Motor habe ich auch auch gedacht. Allternativ wäre da auch noch die "billigere" Version: KDS-BL5052-500.....

Kommentar

• Eco-Royal
        Gesperrt
        • 04.04.2011
        • 1595
        • Aaron
        • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

Preislich ist der KDS motor Top und leistungsmäßig bestimmt auch ok,aber fehlen die langzeiterfahrungen mit.

Kommentar

• higginsd
          higginsd

Nur mit dem Auswuchten hat man es nicht so bei KDS. Zumindest meine Erfahrung mit dem 550er Motor. Ich kenne auch einige KDS550-Piloten und die haben alle ein Problem mit Vibs vom Motor.

Kommentar

Lädt...
          X