Ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Ansprechverhalten der Pitchfunktion.
Ich erzähl mal,
meinen ursprünglichen Belt CP V2 hab ich mittlerweile zum CPX umgebaut.
Als Komponenten sind verbaut:OrangeRx Empfänger,Align 35A Regler, KDS Alukopf, GP750 mit DS 420 am Heck, und 3x Corona DS-929MG an der TS.
Nun habe ich alles gut eingestellt, Heck TS ect... und habe das Problem das er mit meiner DX6i auf Pitch nur sehr träge reagiert. Alles andere wie ROLL, NICK und HECK funzen super und agil. Wenn ich z.B. auf augenhöhe schwebe, und ihm einen kleinen kurzen Pitchstoss gebe, kommt erst ca 0.5-1s später die reaktion darauf. Schlimm ists deshalb, wenn er runter soll kann ich ihn vorm Boden nicht abfangen und er berührt diesen. Alle anlenkungen am Kopf sind Spielfrei und leichtgängig. Dieses Phänomen hatte er schon beim CPV2 (indirekte Anlenkung) und ich dachte mir mit der direktanlenkung der TS mit einem CPX Chassis wird das gehen. Leiden nicht... kenn einer von euch solch ein Problem und kann mir evtl auf die Sprünge helfen?
Ich fliege mit einer linearen Pitchkurve, ca 2700 U/min, 10 grad Pitch..
Ich habe noch einen HK 450 GT und der fliegt mit den selben einbauteilen so wie es sein soll (kleine steuerbefehle für pitch werden sofort ausgeführt).
Grüsse Jani

Kommentar