Drehzahlregler beim Quick

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tefstst
    tefstst

Hallo,
    benutzt jemand von euch einen Drehzahlregler im Quick?
    Ich fliege zur Zeit den Quick 50 mit einem OS 46.
    Ich möchte aber demnächst einen OS 50 einbauen mir einem Drehzahlregler.
    Wie macht man das am bestem beim Quick?

Viele Grüsse
    Steve
  • DNHP-Tirol 1
    DNHP-Tirol 1

Hallo Steve!

Hatte in meinem Quick 30 einen GV-1 von Futaba in Verwendung. Die nötigen Bohrungen im Lüfterrad für die Magneten sind bereits vorhanden. Das Befestigungsmaterial für den Sensor ist im Lieferumfang vom GV-1 enthalten.
    Der Einbau ist in eine halben Stunde erledigt.

mfg MO

Kommentar

• ali
      ali

betreibe meinen quick50 mit os 50 mit einem gv-1. funzt super. das loch für den magneten im lüfterrad muste ich jedoch selber bohren da nicht vorhanden. war aber kein problem!

Kommentar

• tefstst
        tefstst

Hallo,
        ich habe mich gestern mal ein wenig erkundigt über den gv-1.
        Der gv-1 kostet so um die 200 Euro, oder? Ist wieder viel Geld, gibt es noch andere preisgünstigere Regler, oder ist der gv-1 sein Geld allemal wert?

Ich betreibe den Quick 50 mit einem OS 46. Die Leistung ist ausreichend, könnte aber ruhig mehr Power haben. Was mich nervt ist die Einstellung des Motors. Entweder ist der Motor zu fett und kommt nicht richtig auf Touren oder ich drehe auch nur ein Zacken magerer, dann geht der Motor super, wird allerdings nach ein paar Minuten zu heiss.
        Mit dem gv-1 nehme ich an, dass man den Motor fetter stehen lassen kann und der Regler den Motor auf Touren bringt durch mehr Gas, oder?

Ich will auch demnächst einen 50'er OS einbauen.

an Ali: Ich habe jetzt ungefähr 100 Flüge mit meinem Quick 50 (Kunstflug + zum Teil 3D) und ich finde, dass einige Teile ziemlich schnell verschleissen, respektiv viel Spiel bekommen.
        Bei mir haben die blau-eloxierten Paddelanlenkungen viel Spiel sowie sämtliche Anlenkungen zu den Servos (Alu-Kugelköpfe). Desweiteren bekommt die Heckrotoranlenkung mehr und mehr Spiel (Kugel + Buchse vom Anlenkhebel).

Wie siehts bei Euch aus beim Quick?

Von den Flugeigenschaften bin im begeistert vom Heli, deswegen möchte ich auch den 50'er OS einbauen.

Viele Grüsse
        Steve

Kommentar

• bkramer
          bkramer

Hallo Steve !

=> "Mit dem gv-1 nehme ich an, dass man den Motor fetter stehen lassen kann und der Regler den Motor auf Touren bringt durch mehr Gas, oder?"

Einen schlecht eingestellten Motor regelt Dir der Regler bis er "TOT" ist ...

GV 1 ist meiner Meinung nach der "SUPER" Regler.

Aber von der Motoreinstellung "befreit" er Dich nicht.

Nirgendwo sterben Motore so schön als wie mit Regler ...

LG

Bernhard

Kommentar

• ali
            ali

Die sache mit dem verschleiß ist bei mitr ähnlich! Ich werde die gabelköpfe mal bei gelegenheit tauschen!
            der os hat wirklich leistung pur! ohne regler war er aber eher schwierig einzustellen um eine wirklich konstante drehzahl zu halten. mit dem regler funzt jetzt aber alles super

Kommentar

• tefstst
              tefstst

Hallo Ali,
              das mit dem OS50 + GV-1 klingt gut. Ich glaube ich muss investieren
              ich habe die Gabelköpfe schon getauscht, jedoch ist es nicht von langer Dauer.
              Die Gabelköpfe von Quick sind teuer, dafür taugen sie aber nicht sehr viel
              Von wem bekommt man gute Gabelköpfe, die ohne Probleme eine Saison aushalten.

MfG Steve

Kommentar

• agent_schneider
                agent_schneider

Von wem bekommt man gute Gabelköpfe, die ohne Probleme eine Saison aushalten.
                Das würde mich auch mal interessieren, wo man ordentliche Gabelköpfe herbekommt.

Was ist mit Vario ?

Kommentar

• ron777
                  ron777

fliege einen vario sky fox und einen quick 30 3d, fast alles mit vario kugelbolzen und kugelköpfe (gabelköpfe?)

noch nie ein problem damit gehabt!

lg,
                  ron

Kommentar

Lädt...
                  X