CopterX 450 Pro TT Torque Tube

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • avantride
    avantride

CopterX 450 Pro TT Torque Tube

Hallo,
    Nachdem mein KDS450 SV, mit dem ich sehr zufrieden war, das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mir einen CopterX 450Pro TT gekauft (nur Kit ohne Komponenten).Der Preis ist sensationell (119€) und die Qualiät und Ausführung der Teile ist wirklich sehr gut.

Was gibt's für Erfahrungen im Betrieb ?
  • SoloPro
    Senior Member
    • 09.01.2011
    • 2209
    • Norbert

AW: CopterX 450 Pro TT Torque Tube

Hallo,
    ich fliege den CopterX 450Pro TT seit ca. 3/4 Jahr. Mechanisch gibt es keine Probleme, habe aber absturzbedingt auch schon jede Menge Teile gegen Align-Ersatzteile ausgetauscht. Du hast zum Glück nicht die E-Komponenten von CopterX mit bestellt. Die sind, bis auf den Motor und das Heckservo sowie mit Einschränkungen den Gyro, nicht zu gebrauchen. Die Servos haben viel zu Spiel, der ESC keinen Sanftanlauf. Ich fliege jetzt mit Savöx SH-0263 TS-Servos und einem Roxxy 940-6 ESC. Ich verwende jetzt Align 325er Carbon Blätter, aber davor die extreme-Blätter gefielen mir besser.
    Also meine Fazit: Das Kit ist empfehlenswert. Für den Preis gibt es nicht viel vergleichbares!

Gruß Norbert
    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• avantride
      avantride

Vielen Dank, Norbert !
      Klingt ja ganz gut und bestätigt meinen guten ersten Eindruck.
      Den guten Roxxy 940-6 flieg ich auch. Als Servo verwende ich im Rex als auch bisher im KDS die MG90. Ich hab damit noch nie Probleme gehabt, trotz der oft negativen Meinungen dazu.

Nochmals Danke in viele Grüße,
      Der Max

Kommentar

• HeliChris1993
        Senior Member
        • 21.07.2011
        • 1543
        • Christian
        • Bedburg Hau

Ist der Hk 450 tt von der schlechter?
        Chronos 700 Trex 700 nitro