Hallo,
kennt jemand von Euch die Gaslinie im idle up mit dem originalen Sender.
Mit der Graupner MX 20 habe ich die Gaskurve auf 95-85-95 Prozent gestellt, Pitch auf 8°.
Ich habe aber das Gefühl, dass die Drehzahl mit dem RTF Sender höher war und die Steigrate des Heli besser als mit der Graupner.
ich kenne den Belt zwar nicht, die 8° kommen mir aber wenig vor. 9° Pitch ist das Minimum was überhaupt fliegbar ist. In der Regel schwebt ein Heli bei 4° Pitch, also hast du nur 4° zum Steigen. Wirklich vernünftig sind 12°.
Also beim Belt sind glaube ich mim Standart-Rotorkopf maximal 10° Pitch drinne. Aber der Fliegt damit auch Ich glaube allerdings dass bei mir es so war, dass am Heli 12° Pitch von der Serienfunke vorgegeben waren, aber die TS bei Voll-Pitch und Nick anschlug. Kann sein dasss es bei dir genauso ist, 12° hat natürlich mehr durchzug als 8°, allerdings muss das Setup Mechanisch sauber laufen.... Schau al was das maximale an Pitch geht...
Die Gaskurve weis ich zwar auch nicht wirklich, bin aber
der Meinung, dass er über dem gesamten Knüppelweg
volle Kanne gibt. Eine Delle in der Mitte ist mir nicht
aufgefallen.
Der Pitch ist bei mir im IddleUp von -11° bis +11°. Habe
aber auch nen Alu-Kopf drauf, mit einer längeren HRW.
Aber selbst mit dem Originalkopf kann ich mir nicht
vorstellen, dass im IddleUp nur 8° maximum sind.
Also IdleUp ist eine reine V-Kurve, die Pitchwerte des Belt CP mit dem RTF-Sender sind meines Wissens in der:
NOR-Einstellung -2° bis +7° und in der Idle Up-Einstellung von -8° bis +8°
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar