Walkera 4F200LM Hauptzahnrad Zubehör

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flusen
    Flusen

Walkera 4F200LM Hauptzahnrad Zubehör

Hallöchen,

ich bin bei einem Walkera 4F200LM letzte Woche Schwach geworden und musste mir diesen Zulegen^^

Gestern ist er mir jedoch aus geringer Höhe ( 30-40cm ) bei einem Windstoß außer Kontrolle geraten und die Rotorblätter haben bekanntschaft mit einem Strauch gemacht, war dummerweise grade in der Nähe -.-

Erstmal dachte ich, das da bestimmt nichts passiert sei, denn die Rotorblätter sind nur in den Strauch geraten, danach habe ich sofort Gas weg genommen und der Heli ist gerade Runtergeplumst.

Beim zweiten Anlauf ist mir aufgefallen, das es ein Geräusch gibt welches nicht sein soll, also hab ich mich auf Fehlersuche begeben und herausgefunden das das Hauptzahnrad beim Kontakt mit dem Strauch beschädigt wurde, die Zähne sind teilweise Platt.

Deshalb auch nun meine Frage, ob von euch vielleicht jemand weiß ob es für dieses Modell Zahnräder gibt, die Stabiler sind, bzw. aus einem anderen Material welches mehr aushällt?

Bei der Suche mit Onkel Google hab ich leider nichts gefunden...
  • Gast
    Gast

AW: Walkera 4F200LM Hauptzahnrad Zubehör

Rotorblattkontakt mit irgendwas bedeutet fast immer Schäden. Andere Zahnräder gibt es meines Wissens nicht. Der Wechsel ist zwar unschön, aber besser ein Zahnrad für wenige Euro tauschen wie die teuren Teile des Rotorkopfes. Oder diverse Wellen und Anlenkungen plus Servos. Irgendwo müssen die Kräfte hin, ist das Zahnrad stabiler, gibt was anderes den Geist auf.

Kommentar

• Flusen
      Flusen

Okay da stimme ich dir zu, die Zahnräder sind im Verhältnis zu den anderen Teilen die Günstigsten^^

Dann lieber mehr Arbeit investieren und eine Menge Geld sparen^^

Kommentar

• Helibern33
        Helibern33

Hallo erstmal an alle die hier Usern,ich bin neu hier,bin der Berd aus Nufringen bei Herrenberg.Ich habe den Walkera Enerco 500 3D und ich bin auch der Meinung mann sollte doch lieber das Hauptzahnrad benutzen ,was orginal drin ist lieber Zähne weg Kpf und Blätter.

Kommentar

Lädt...
        X