Walkera Genius CP "Kopfdämpfung"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moejoe
    moejoe

Walkera Genius CP "Kopfdämpfung"

Moinmoin,

ich habe mal zwei kurze,knappe Fragen an die Runde...

1. Hat der Genius CP Dämpfungsgummis im Rotorkopf ? (habe ihn bisher noch nicht auseinander gebaut)

2. ist es wirklich möglich das die Kohlefaser-Hauptrotorwelle eine Unwucht bekommt, durch Einwirkung von außen?...hatte von euch schon mal jemand den Fall?

....Hintergrund meiner etwas aus dem Zusammenhang gerissenen Fragen ist eine Diskussion mit einem Shop bezüglich des Walkera Brushless Set's. Seit dem Einbau ist der Heli nämlich nicht mehr wirklich flugfähig

Das Thema wurde hier ja auch schon diskutiert...

LG
  • Konsi
    Member
    • 09.12.2011
    • 112
    • Konstantin
    • Berlin und Umland

AW: Walkera Genius CP "Kopfdämpfung"

Zu deiner 1. frage...ja er hat dämpfungsgummis im rotorkopf
    Zu deiner 2.frage...also ich selber hatte noch keine unwucht durch einwirkung von aussen...kann es mir auch fast nicht vorstellen...aber ich hatte schon mal eine kohlefaser-hauptrotorwelle als ersatzteil und diese hatte eine unwucht...denke da wurde bei der produnktion etwas geschlampt.
    Goblin 770 Neo Vbar
    Oxy 3 4s Strech Vstabi Neo koby, Goblin 380
    [FONT="Impact"]Youtube:[/FONT] rcfreakkonsi

Kommentar

• moejoe
      moejoe

danke Dir für die Antworten Konsi....

das mit der Hauptrotorwelle viel mir auch schwer zu glauben, jedenfalls wenn wir über die Dimensionen eines Genius CP reden....da gilt wohl eher, entweder ist die Welle heil und grade, oder eben gebrochen....aber eine Unwucht die nicht schon von vorn herein vorhanden war?...hmm will ich mich nicht mit anfreunden

Nochmal zu den Kopfdämpfungsgummis: wie kann ich simpel testen ob die schon zu sehr ausgeschlagen sind? Welle festhalten und am Rotorkopf wackeln-> kein Spiel = alles ok?

und weiteres....kann mir vielleicht noch jemand verraten wie sich die Kopfdrehzahl durch den Einbau des Brushlessmotors verändert?...also gegenüber der serienmäßigen brushed Version. Ich glaube gelesen zu haben das die Kopfdrehzahl beim serien-brushed-Motor um die 4450 U/min liegt.....und beim Bruhless-Motor?

LG Moejoe

Kommentar

• AndyW
        AndyW

Hi! Habe auch das BL-Set aus China, nach 20 Flügen habe ich aber irgendwo eine solche Unwucht drin, dass er in der Luft (wenn er mal höher als 20cm steigt) rumhüpft wie ein buckelndes Pony. Die HRW ist es nicht, Kopf und Taumelscheibe habe ich auch schon getauscht. Mein Ersatzteillager gibt noch neue Kugellager her, danach kann es nur noch am Motor liegen. Ein Kollege (auch mit Genius und BL-Set) vermutet schlechte Quali vom Motorlager, das wäre es dann wohl :-(

Ansonsten habe ich schon oft gelesen, dass man den MCP-X-Motor nehmen sollte, der hat mehr Power als der Genius-Standardmotor.

Ich baue mal zurück und sage dann Bescheid...

Kommentar

• Konsi
          Member
          • 09.12.2011
          • 112
          • Konstantin
          • Berlin und Umland

Zitat von AndyW Beitrag anzeigen
          Hi! Habe auch das BL-Set aus China, nach 20 Flügen habe ich aber irgendwo eine solche Unwucht drin, dass er in der Luft (wenn er mal höher als 20cm steigt) rumhüpft wie ein buckelndes Pony. Die HRW ist es nicht, Kopf und Taumelscheibe habe ich auch schon getauscht. Mein Ersatzteillager gibt noch neue Kugellager her, danach kann es nur noch am Motor liegen. Ein Kollege (auch mit Genius und BL-Set) vermutet schlechte Quali vom Motorlager, das wäre es dann wohl :-(

Ansonsten habe ich schon oft gelesen, dass man den MCP-X-Motor nehmen sollte, der hat mehr Power als der Genius-Standardmotor.

Ich baue mal zurück und sage dann Bescheid...

Ja berichte mal...
          Goblin 770 Neo Vbar
          Oxy 3 4s Strech Vstabi Neo koby, Goblin 380
          [FONT="Impact"]Youtube:[/FONT] rcfreakkonsi

Kommentar

• hermie66
            hermie66

Hallo

Mein Genius CP vibriert nach ca 40 Flügen auch ziemlich stark und lässt sich nicht mehr fliegen.
            Ich möchte die Ursache rausfinden.
            Gibt es eine Anleitung wie ich die HRW ausbauen kann?
            Oder konkrete Tips woran es liegen könnte?
            Das ist doch komisch, am Anfang lief alles ohne schütteln.

Danke René

Kommentar

Lädt...
            X