Scorpio H15 Heckrotor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bemsen
    bemsen

Scorpio H15 Heckrotor

Moin liebe Heli-Gemeinde,

ich bin neu hier im Forum und traue mich nach langem Suchen und nichts finden, meine erste Frage zu stellen:

Bei meinem H15 von Scorpio gehen mir regelmäßig die Heckrotor-Motoren kaputt. Die ersten beiden Heckausleger nehme ich glatt auf meine Kappe bzw. die noch recht unvollkommenen Flugkünste, aber inzwischen beschleicht mich das Gefühl, dass - je engagierter ich fliege - meine Heckmotoren erst brüllheiß werden, dann anfangen, die Drehzahl nicht mehr zu halten (Heck rappelt) und dann irgendwann ausfallen.
    Nun ist ein Heckausleger nicht exorbitant teuer, aber wenn er als Verschließteil so alle 2-3 Wochen ersetzt werden muss, nervt das schon.

Kennt jemand eine Quelle für den Motor alleine? Ist 8,5 mm im Durchmesser und 20 mm lang. Das Löten macht mir keine Angst, nur habe ich bisher keine Quelle ausfindig machen können. Die Ersatzteilpreise für den baugleichen Solo Pro 328 sind keinen Deut niedriger.

Danke im Voraus und herzliche Grüße

bemsen
  • Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: Scorpio H15 Heckrotor

Scorpio sind alles umgelabelte Helis, im Normalfall von Walkera und Nine Eagles. Der sieht nach NE 328 aus. Die Motore sind ähnlich wie beim Blade 120SR.
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• bemsen
      bemsen

Erst mal schönen Dank.
      ßhnlich heißt aber nicht austauschbar, oder wie verstehe ich das?

Liebe Grüße

bemsen

Kommentar

• Lupusprimus
        heli-scale-quality
        Hersteller
        • 23.11.2009
        • 2135
        • Bernd
        • Chemnitz

Man kann nicht alle Helis selber haben (126 sind es ja schon). Gib einfach mal die Maße durch, dann kann auch diese Frage beantwortet werden.
        Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• bemsen
          bemsen

Hi Lupusprimus,

jo, wie ich schon sagte: 8,5mm Durchmesser und 20mm lang. Die Motorpreise vom 120 SR lohnen allerdings keine Experimente, die sind ziemlich die gleichen wie der ganze Ausleger samt Motor für den H15.

Besten Dank und Gruß
          bemsen

Kommentar

• Lupusprimus
            heli-scale-quality
            Hersteller
            • 23.11.2009
            • 2135
            • Bernd
            • Chemnitz

Sind exakt die Abmaße des Heckmotors vom Blade 120SR. Versuch Dein Glück.

Kommentar

Lädt...
            X