[YOUTUBE]fswcoUDgeAo[/YOUTUBE]
Kaufberatung für Fusion 50 Combo
Einklappen
X
-
exsoon
AW: Kaufberatung für Fusion 50 Combo
Das hängt ganz vom Persönlichen geschmack ab ...Zitat von nero16 Beitrag anzeigen
[YOUTUBE]fswcoUDgeAo[/YOUTUBE]
-
Zitat von Peter Grod Beitrag anzeigenßber die Jahre hat es sich immer wieder gezeigt, dass man mit Radix-Blättern nichts falsch macht
Habe selbst auch schon einiges ausprobiert, lande aber immer wieder bei denen.
Gruß Peter
exakt, so ist's bei mir auch. Persönlich würd ich die 600er (normal oder SB) nehmen.
Gruß,
Johannes
Kommentar
-
OttoOlsen
So, hab mir grad folgende Combo, für einen mehr als annehmbaren Preis bestellt.
1x Outrage FUSION 50 (Flybarless) Pro Kit
1x Outrage Motor HK-4125-560KV
1x VStabi regular blueline 5.2
1x Jive 80HV
1x Savox SH-1290MG Heckservo
3x Savox SC-1258TG Taumelscheibenservos
1x SAB Hauptrotorblätter 620mm Red Devil
2x Speck-drum DSM-X Satellitenempfänger
Dazu dann noch 4x Turnigy 6s 3,3Ah 30C und die PSG Schrägverzahnung. Werd dann auch gleich mal gucken ob die Akkus im Rex 500 noch annehmbar sind oder ob ich eventuell lieber noch ein Satz 6S 3000 bestelle, die ich in beide reinstopfen kann.
Seid ihr euch beim Jive-BEC echt sicher, dass der die Savox Servos und das VStabi mit Empfängern packt?
Kommentar
-
<-- fliegt das Jive-BEC mit Stützakku und beiden Kabeln im Shape9.0 mit MKS Servos und großem V-Stabi. Und hab auch schonmal vergessen den Stützakku anzuschließen, ob man den wirklich bräuchte wäre ich mir auch nicht so sicher. Mit ist einfach nur für´s Gefühl besser.
Gruß
Kommentar
-
Kommentar
-
enedhil
Ich fliege auch den Jive 80HV mit Align DS610 (baugleich zu den SG-1258TG) auf TS und Savox SH-1290MG am Heck in Verbindung mit Microbeast auf dem Fusion 50. Zur Sicherheit habe ich zwar auch noch einen 4-Zellen-Nimh 800mAh-Stützakku (wie von Kontronik empfohlen), aber auch ich habe schon vergessen, diesen vor dem Flug dazuzuschalten. Alles ohne Probleme.
Laut JLog2 habe ich mit dieser Kombo BEC-Stromspitzen von 10A. Den Jive habe ich aktiv gekühlt mit diesem Kühler: K?hlkoerper f?r Kontronik Jive Brushless Regler - World-of-Heli zur Sicherheit im Sommer, weil er ja unter der Haube schlecht Luft bekommt. Montiert ist das Ganze aus Platzgründen etwas weiter vorn (siehe Bild). TempPA-max. lt. JLog: 52 °C bei ca. 17°C Aussentemperatur.
Beim Outrage-Motor habe ich zur Sicherheit im Jive den sog. KSA-Mode (Mode 10) eingeschaltet. Bis jetzt alles super und ich habe mit Radix 625mm-Blättern Peaks von 150A!!!
Ich habe ausserdem noch zur Sicherheit einen Antiblitz-Stecker (Jeti Anti-Blitz Stecker 5,5mm - KD-Modelltechnik - alles fr den Elektroflug!) am JIve montiert, um dem Blitzen beim Anstecken der Akkus entgegenzuwirken.
Akkus verwende ich übrigens auch die Turnigy 3300mAh 30C. Passen gerade so unten rein.
Du hast auf jeden Fall ein tolles Set ausgewählt und wirst sicherlich deine Freude mit dem Heli haben.Angehängte Dateien
Kommentar
-
snakespex
Das Jive BEC packt das auch in einem 700er! Da würd ich mir keinen Kopf machen im FusionZitat von OttoOlsen Beitrag anzeigenSeid ihr euch beim Jive-BEC echt sicher, dass der die Savox Servos und das VStabi mit Empfängern packt?
Kommentar

Kommentar