Suche super einfachen Koax Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Laser5000
    Laser5000

Suche super einfachen Koax Heli

Hallo Gemeinde,

Vorgeschichte:
    ein guter Freund von mir ist gesundheitlich/nervlich leider nicht in der Lage einen richtigen Heli zu fliegen. Höchste der Gefühle ist derzeit so ein 3-Kanal Heli (links Höhe, rechts vor und Heck) der ihm aber super viel Spaß macht und eine super Abwechslung für ihn ist da er relativ stark an die Wohnung gebunden ist.
    Ergebnis: In 4 Monaten ist er schon richtig gut geworden und kann schon Kurven fliegen. (ca. 2 Flüge am Tag) Soviel zum Vergleich... unser eins kann obwohl die Steuerung komplett anders ist nach 20 Sekunden ohne Probleme fliegen.
    Problem ist aber der Akku... in den 4 Monaten hat jetzt zum zweiten Mal der Akku den Geist aufgegeben. Der original Akku hat 2 Monate gehalten und der nachgekaufte obwohl gleich von anfang an auf die Belastung geachtet wurde schon nach ca. 1 Monat. Hab extra beim ersten Flug die Spannung gemessen und er hält sich peinlich genau an meine vorgegebene Zeit.
    Ist ein 140mAh 1S LIPO. Vermute dieses billig Ladefunktion über die Funke taugt nicht viel und schrottet den Akku. Bei dem Heli ist aber leider nichts anderes möglich weil der Akku fest verlötet unter der verschraubten Haube wohnt. Alle 1,5 Monate einen neuen Akku kaufen für 8,5€ + Versand und dann auch noch mühsam reinlöten ist aber nicht wirklich toll.

Kennt jemand von euch vielleicht einen kleinen Koax Heli mit dem man hauptsächlich im Wohnzimmer fliegen kann und die Funke/Steuerung auch super einfach ist. Also kein Roll sonst wirds zu kompliziert!
    Unempfindlich gegen Abstürze und mit einem Akku der 1. leichter auswechselbar und 2. mit einem besseren Ladegerät geladen wird.
    Gibts sowas überhaupt?

Gruß
    Mathias
  • Tim V
    PSG-Dynamics Teampilot
    • 12.07.2009
    • 1846
    • Tim
    • Marburg

AW: Suche super einfachen Koax Heli

Genau das was du suchst!
    3Kanal Blade qualität akku wechselbm mit Stecksystem
    Blade Scout
    Horizon Blade Scout CX RTF 3 Kanal Heli

(ich weiß ist nicht ganz günstig aber hällt auf jeden fall länger )

Kommentar

• Julian E.
      Senior Member
      • 16.06.2011
      • 1761
      • Julian

Hm, da fällt mir einzig und allein der Blade Scout CX ein. Der hat kein Roll und der Akku ist denke ich wechselbar. Google eben hat ergeben, dass da auch über die Fernsteuerung geladen wird, weiß nicht, ob es noch andere Sets gibt.

Kommentar

• Murdoc
        Member
        • 05.02.2011
        • 705
        • urs

Ich würde den PiccoZ empfehlen !

Den gibts inzwischen als 2, 3, und 4-Kanal. Seine Crashresistenz ist meiner Meinug nach unübertroffen !

Schade ist zwar, dass man den Akku nicht wechseln kann, aber bei dem Preis kann man sich dann auch einfach einen neuen kaufen, wenns soweit ist .

Kommentar

• pragmatiker
          pragmatiker

Die Akkus vom Scout CX kann man auch mit dem Lader vom 120 SR Laden, von diesen Keksdosen haben doch bestimmt einige eine über.
          Zuletzt geändert von Gast; 18.04.2012, 20:45.

Kommentar

• Laser5000
            Laser5000

@Murdoc: Hm.. also den PiccoZ hatten wir am Anfang versucht aber gleich wieder zurück geschickt... starten kannst mit dem Teil nicht weil der erstmal wild im Kreis dreht bis er in der Luft ist. Und auch danach wars selbst für mich schwierig...

@All: der Scout CX sieht vielversprechend aus.... akku kann man wohl wechseln und mit nem extra Lader wär das bestimmt ne gute Lösung. Werde mich noch weiter über den informieren...

Vielen Dank
            Gruß
            Mathias

Kommentar

• Moskito_Ron
              Member
              • 01.01.2007
              • 163
              • Ronald
              • München

Zitat von Laser5000 Beitrag anzeigen
              der Scout CX sieht vielversprechend aus.... akku kann man wohl wechseln und mit nem extra Lader wär das bestimmt ne gute Lösung. Werde mich noch weiter über den informieren...
              und hast Dich über den Sout informiert bzw. gekauft ?

Mein Nachbar (ca. 60-70) sieht mich immer mit dem Blade vor dem Haus rumfliegen und möchte jetzt auch so was ähnliches.
              Er hat sich 2 der billigen Koaxe gekauft, die es auch zu Abo's gibt aber das taugt nix und ich kenne mich mit Koaxen auch net aus,
              deswegen bin ich interessiert wenn der Scout was taugt dass ich ihm den empfehlen kann.

Gruss
              Ron
              MiniTitan, T-Rex500, MCPX
              Robbe Mosktito
              MX16s /MX12s

Kommentar

• Laser5000
                Laser5000

Hi Ron,

informiert ja... ich denke auch das der Blade was taugt vor allem wenn man z.b. von HK 130 oder 160mAh Akkus drauf baut...hab da schon einen gesehen für 1,x € der den passenden Anschluss hat... scheint wohl jemand schon erfolgreich praktiziert zu haben --> Flugzeit 10 Min.

Hapert nur noch am Geld ... er meint halt das der alte doch eigentlich noch gut fliegt und "nur" neue Akkus bräuchte.... ich muss die halt mal wieder rein löten...

Rein vom Flugverhalten kann ich nur den Kyanite sehr empfehlen... steht in der Luft wie er soll.

Gruß
                Mathias

Kommentar

• Blader
                  Senior Member
                  • 21.09.2009
                  • 2277
                  • Roland
                  • Köln / Erftstadt

Hallo Mathias,

der Scout kostet z.B. bei Freakware 49,- Euro.

In der Anleitung steht allerdings was von 70mAh Lipos. Sofern die genau so schmal sind wie die Lipos vom mcx, msr etc. , würden die billigen 160mAh Lipos aus HK passen. ( Nicht die Nano Tech nehmen, die sind minimal dicker...)

Preislich gleich - zumindest bei Freakware ist aber auch der Force Hubi.
                  In dem steckt die Blade mcx2 Mechanik. ( Ersatzteile sind somit einfach zu bekommen)

Somit gibt es kein Problem mit den billigen HK Lipos ( nicht die Nano Tech nehmen)
                  Die Ladefunktion ist zwar auch in der Funke, scheint aber zu funktionieren.
                  ( Hab reichlich Force im Bekanntenkreis )

Der Force hat zwar grundsätlich 4 Kanäle, lässt sich aber über die Funke auf 3 Kanal umschalten.

Mit den wechsel-Akkus übt man evt. doch was mehr - da kann es nur von Vorteil sein, wenn man bei Bedarf auch noch den 4 Kanal aktivieren kann.

mfg
                  Roland
                  mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Moskito_Ron
                    Member
                    • 01.01.2007
                    • 163
                    • Ronald
                    • München

Kurze Zwischenfrage zu dem Scout Koax,
                    hat der eine Taumelscheibe oder täuscht das auf dem Bild ?
                    Gibt es kleine Koaxe mit Nick und Roll ?

Gruss
                    Ron
                    MiniTitan, T-Rex500, MCPX
                    Robbe Mosktito
                    MX16s /MX12s

Kommentar

• Laser5000
                      Laser5000

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
                      Preislich gleich - zumindest bei Freakware ist aber auch der Force Hubi.
                      In dem steckt die Blade mcx2 Mechanik. ( Ersatzteile sind somit einfach zu bekommen)

Somit gibt es kein Problem mit den billigen HK Lipos ( nicht die Nano Tech nehmen)
                      Die Ladefunktion ist zwar auch in der Funke, scheint aber zu funktionieren.
                      ( Hab reichlich Force im Bekanntenkreis )
                      Hallo Roland,

der Force wäre wirklich eine alternative zum Scout... was ich aber noch nicht gefunden hab und du mir vielleicht sagen kannst wenn dein Bekanntenkreis ein paar hat... wie schauts da mit der Crashrobustheit aus? Denke das er den gerade am Anfang weil die Steuerung anders ist noch ein paar mal unsanft landen oder am Schrank anecken wird... oder was beim kleinen auch schon passiert ist --> die Katze hat ihn aus der Luft gefangen

Gruß Mathias

Kommentar

Lädt...
                      X