Probleme mit T-Rex 450 clone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChrisAP
    ChrisAP

AW: Probleme mit T-Rex 450 clone

Flugzeuge waren einfacher fand ich,da lief der Benzinmotor und du konntest starten.
    Nun will man nach langer zeit wieder ein hobby haben und dann fliegt das ding nicht wegen den blöden Motor.Aber naja,wird schon irgendwann klappen,ist ja hobby...

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von ChrisAP Beitrag anzeigen
      Flugzeuge waren einfacher fand ich,da lief der Benzinmotor und du konntest starten.
      Nun will man nach langer zeit wieder ein hobby haben und dann fliegt das ding nicht wegen den blöden Motor.Aber naja,wird schon irgendwann klappen,ist ja hobby...
      Lustig: Ich habe eher den Eindruck, dass die Elektroflieger weniger Probleme
      mit dem Antrieb haben, als die Verbrenner ...

Zurück zu Deinem Heli: Die Mechanik sieht so aus, als könnte man damit
      zur Not was anfangen. Wenn Du den Regler nicht kennst, wird dessen Konfiguration
      aufwändig bis unmöglich. Der Motor erweckt auch keinen guten Eindruck.
      Kannst Du die Glocke abnehmen? Eventuell kannst Du dann die Kabel prüfen.
      Vielleicht solltest Du über die Anschaffung anderer Komponenten nachdenken.
      Oder Du stellst den Heli wieder in Ebay ein und holst Dir was ordentliches.
      Das spart mittelfristig Geld und Nerven.
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• garth
        Senior Member
        • 17.11.2009
        • 2631
        • Helmut
        • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

@ Chris,

gib einfach mal bekannt WO du wohnst, und hoffe daß dir jemand hilft der in der Nähe ist. Ich würde auf den Regler tippen, wenn jemand einen rumliegen hat isses eine Sache von ein paar Minuten.
        Es könnte aber ebenso eine Wicklung des Motors def. sein. Ist eine Wicklung evtl. verfäbt ?

Und wenns der Regler ist, kauf einen mit nem guten Governor, ( mein pers. Favorit CC-ICE mit Fix-RPM)

Nen billig no name Heli Regler könntest von mir geschenkt haben, aber glaub mir, er ist den Versand nicht wert.

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
        Du stellst den Heli wieder in Ebay ein
        Ich will ja nicht stänkern, aber wenn der bekannterweise def. ist, wäre das Anstiftung zum B......

Das wolln wir doch nicht oder ?
        Zuletzt geändert von garth; 19.04.2012, 21:16.
        Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• ChrisAP
          ChrisAP

Zitat von garth Beitrag anzeigen
          @ Chris,

gib einfach mal bekannt WO du wohnst, und hoffe daß dir jemand hilft der in der Nähe ist. Ich würde auf den Regler tippen, wenn jemand einen rumliegen hat isses eine Sache von ein paar Minuten.
          Es könnte aber ebenso eine Wicklung des Motors def. sein. Ist eine Wicklung evtl. verfäbt ?

Und wenns der Regler ist, kauf einen mit nem guten Governor, ( mein pers. Favorit CC-ICE mit Fix-RPM)

Nen billig no name Heli Regler könntest von mir geschenkt haben, aber glaub mir, er ist den Versand nicht wert.

Ich will ja nicht stänkern, aber wenn der bekannterweise def. ist, wäre das Anstiftung zum B......

Das wolln wir doch nicht oder ?
          Nee Nee das wollen wir nicht mit den B......
          Zu den wohnOrt;ich komme aus Harrislee bei Flensburg,ich nehme denn Motor mal mit auf Arbeit,weil da habe ich zeit und gutes werkzeug,oder kaufe mir zu weihnachten was anderes,ist nur ärgerlich weil ich mich ja so gefreut habe als ich von arbeit kam,das ich mal fliegen kann.Dazu muss ich sagen ich bin Seemann und bin immer 4 Monate an Bord.
          ZU denn Heli,das war Neuware Bei E-Bay.Vieleicht habe ich da ja auch was verstellt,wer weiss.

Kommentar

• Marcel.Weber
            Senior Member
            • 21.08.2011
            • 3321
            • Marcel
            • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Ich kannte diese Probleme zwar nicht beim Heli, aber bei den Motoren bei den Multikoptern!

-Also wenn ein Motor nach rechts und links dreht, lag es bei mir das entweder die Goldstecker am Motorkabel (Lötstelle) gebrochen waren, oder ich hatte auch versehendlich eine Schraube die zu lang war, zu weit rein gedreht, so das die Wicklung dadurch defekt gegangen ist.

-Was ich auch hatte war ein Kabel was innen abgerissen ist.
            -Sowie ein Defekt vom Regler. Blos der Regler war nach spätestens 1 min. durchgebrannt...

Denke eins der Probleme könnte es ja nur sein, wobei ich eher auf die defekte Wicklung, Lötstelle, oder das Schraubenthema tippe...

Sowas kann schon manchmal rauben...
            Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
            GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• Peter B.
              Member
              • 01.04.2012
              • 244
              • Peter
              • Landkreis Augsburg

Hallo,

ich weiß, dass ich darauf bestimmt böse Kritik ernte und "Schelte" beziehe, aber ich muss dennoch meine Meinung dazu abgeben. Also nicht böse sein, ist kein persönlicher Angriff.

Dein erster Fehler war, dass Du überhaupt die E-bay Seite angeklickt hast. Anfänger ohne die notwendigen Basics, werden in der Bucht generell über den Tisch gezogen. Ich bekenn mich hier auch öffentlich als E-Bay Hasser, da dort mehr Verbrecher unterwegs sind, als seriöse User..............
              Außerdem bist Du nicht der Einzige, der mit solchen Produkten aus der Bucht auf die Nase gefallen ist, ich persönlich kenne da einige Leute...

Jetzt hast Du da No-Name-Produkte im Heli, der Regler dudelt irgendeine Melodie und Keiner hier was genau, ob das so alles richtig ist, wie die Einstellungen sind, usw. Das fängt jetzt beim Regler an, geht über Motor bis zur Funke etc. usw......
              Die Hilfestellung muss im Informationschaos enden.
              Ich kann und will hier garnicht helfen, das techn. Problem zu lösen, sonder empfehle Dir lediglich, das Teil in der Bucht umzutauschen, zurückzugeben und kauf Dir eine Markencombo, ob als RTF oder ARF, dann hast Du bewährte Produkte und einigermaßen Qualität, wo man mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
              Clone (ich hab auch welche) sind schon ok, wenn man aus Spaß mit dem notwendigen Know How experimentiert und aufbaut etc.
              Aber ohne Basics, solche Bucht-Clone, dass endet im Frust.
              Ist nur ein lieb gemeinter Rat.

Liebe Grüße
              Pedro
              [FONT="Book Antiqua"]Oldies, but Goldies....[/FONT]

Kommentar

• Rasender Falke
                Rasender Falke

Zitat von Don.Pedro Beitrag anzeigen
                ich weiß, dass ich darauf bestimmt böse Kritik ernte und "Schelte" beziehe
                Das sehe ich anders, da Du damit recht hast.

Es ist schade, so wird oft Neueinsteigern die Lust an diesem Hobby genommen. Aber das ist nunmal die Bucht......

Kommentar

• parkplatzflieger
                  Senior Member
                  • 18.03.2012
                  • 8994
                  • Torsten

Zitat von garth Beitrag anzeigen
                  Es wäre weder Betrug noch Anstiftung dazu, wenn er in die Produktbeschreibung
                  rein schreiben würde, dass der Antrieb nicht geht. Oder hab ich irgendwo
                  geschrieben, dass er einen 1a-Heli der noch dazu neuwertig ist, anbieten soll?

Wie dem auch sei, kann man aus den weiteren Kommentaren entnehmen, dass
                  er offenbar Heli-Anfänger ist und während seiner Landaufenthalte mal ein bischen
                  fliegen will. Vielleicht wäre in dieser Situation eine Schaumwaffel besser geeignet,
                  um ab und zu mal ein bischen zu fliegen. Sorry, ist nicht böse gemeint, aber
                  ein bischen Heli geht nur dann, wenn man in der Vergangengheit mal 'ne Zeit lang
                  ganz viel Heli gemacht hat.
                  Torsten
                  Voodoo 600, Logo 600SX
                  Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• ChrisAP
                    ChrisAP

Ja ihr habt ja recht,bin früher nur Flächenmodelle geflogen und habe immer zum Heli mal rübergekuckt,nur war das in der Zeit noch sehr Teuer,heute bekommst ja schon viel für wenig geld,ob das nun gut ist oder nicht stell ich mal so hin.

gruß Chris

Kommentar

• mwendeborn
                      mwendeborn

hi leute ich geb mein senf auch mal ab

also hab ich auch mit den china helis begonnen !!!
                      es hat vorteile aber auch nachteile !!
                      der vorteil ist sie sind günstig und wenns knallt ist es nicht teuer zu reparieren und deswegen würde ich sogar anfängern empfehlen lieber den ersten china heli zu schrotten als einen originalen Align Trex 450 !!
                      nachteile sind die qualität ! der erste punkt woran ich mich erinnere sind die sch... schrauben.... immer durchgedreht...
                      für einen absoluten anfänger reichen diese helis erstmal absolut aus !
                      ich war allerdings nach kurzer zeit schon sehr weit mit der fliegerei und loops und rollen waren kein problem. ich hatte 2 abstürze wegen der technik.einmal ist die taumelscheibe kunstoff" im flug auseinandergefallen . und das andere mal ist mir einfach ein rotorblatt während einer rolle weggeflogen.

trotzdem sage ich das absolute anfänger von null oder von koax aufwärts hiermit beginnen können.
                      wo ihr nur nicht sparen solltet ist die funke.früher oder später braucht ihr eh eine gute anlage mit mindestens 6kanal und 2,4GHZ GANZ WICHTIG !!!!

wenn ihr über das rundfliegen hinaus seit und das schlimmste hinter euch habt " kauft euch einen markenheli ...

ich hoffe das ich helfen konnte
                      grüße

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten

Ja ihr habt ja recht,bin früher nur Flächenmodelle geflogen und habe immer zum Heli mal rübergekuckt,nur war das in der Zeit noch sehr Teuer,heute bekommst ja schon viel für wenig geld,ob das nun gut ist oder nicht stell ich mal so hin.
                        Dann hol Dir einen "Blade mSR X" oder - wenn Du mutiger bist - einen "Blade mCP X"
                        und einen brauchbaren Sender. Bei diesen Helis kommt als Sender
                        eigentlich nur DX6i (oder besserer Sender von Spektrum) in Frage. Nimm
                        die Teile mit auf hohe See und hab Spass damit. Wenn Du auf einem richtig
                        grossen Schiff fährst, kannst Du vielleicht sogar an Bord damit fliegen.
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• ChrisAP
                          ChrisAP

Zitat von mwendeborn Beitrag anzeigen
                          hi leute ich geb mein senf auch mal ab

also hab ich auch mit den china helis begonnen !!!
                          es hat vorteile aber auch nachteile !!
                          der vorteil ist sie sind günstig und wenns knallt ist es nicht teuer zu reparieren und deswegen würde ich sogar anfängern empfehlen lieber den ersten china heli zu schrotten als einen originalen Align Trex 450 !!

genau so wollte ich anfangen,dann tut das nicht so weh wenn das ding runterkommt,ich werde mir sowieso dann ein Original Align kaufen wenn ich das etwas drauf habe zu fliegen..
                          Aber erst mal muss das ding hinhalten...
                          Danke für eure teilnahme ,ich werde mir das bestimmt jetzt 5mal überlegen was ich mir kaufe.

Gruß Chris

Kommentar

• ChrisAP
                            ChrisAP

Kann mir einer sagen welchen Motor und Regler ich kaufen könnte für den Heli?
                            Am besten ist ja ein set,denke ich, dann passen Motor und regler zusammen..

Gruß Chris

Kommentar

• parkplatzflieger
                              Senior Member
                              • 18.03.2012
                              • 8994
                              • Torsten

Kann mir einer sagen welchen Motor und Regler ich kaufen könnte für den Heli?
                              Am besten ist ja ein set,denke ich, dann passen Motor und regler zusammen..
                              Würde ich nicht machen, also ein Set kaufen.

Die Reglerfrage lässt sich relativ leicht beantworten: robbe roxxy 940-6
                              oder den baugleichen, etwas günstigeren Fusion Hawk 40A.
                              Diese Regler gelten so als "best value", also Preis-Leistung stimmen.

Zum Motor .... tsja, also eventuell einer von Scorpion, also HK2 2221-8.
                              Ist aber relativ teuer. Bei freakware gibt es einen 450er-Motor für
                              etwas über 34,-- Euro. Wahrscheinlich ist der gut und ausreichend.
                              Es gibt auch brauchbare Motoren von Turnigy. Die muss man aber
                              direkt in HK bestellen. Es gab mal sehr günstige und gute Heli-Motoren von
                              dualsky, leider scheint man deren Heli-Motore nicht mehr kaufen zu können.

Ich hätte hier noch einen wenig benutzten Thundertiger OBL 29/37-10H
                              rumliegen ...
                              Torsten
                              Voodoo 600, Logo 600SX
                              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Marcel.Weber
                                Senior Member
                                • 21.08.2011
                                • 3321
                                • Marcel
                                • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Hi

Also für den Heli könnte ich dir den KDS 450 Motor empfehlen.
                                Und als Regler diesen eventuell.
                                Meine ob es sich groß lohnt für den Bucht-Heli nen teures Setup zu wählen ist ansichtssache
                                Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
                                GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

Lädt...
                                X