Lager der Taumelscheibe wechseln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MightyM
    MightyM

Lager der Taumelscheibe wechseln

Hi,
    hat schon mal jemand das Kugellager der Taumelscheibe gewechselt? So wie ich das bei der Taumelscheibe sehe braucht man einen Spezialschlüssel um das Lager auszubauen.

Gibts hier Erfahrungen?

Grüße
    Michael

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
  • miro
    miro

AW: Lager der Taumelscheibe wechseln

Normalerweise kannst du die Taumelscheibe nicht auseinanderbauen, ohne sie zu zerstören. Zusammengebaut wird sie mit einem extra dafür angefertigten Werkzeug.

Gruß Michael

Kommentar

• MightyM
      MightyM

Hi,
      bei der Taumelscheibe vom "Ur-Alien" war ich mir auch sicher, dass diese erpresst wurde. Nun habe ich aber eine TS vom aktuellen V2 vor Mohr und hier konnte ich mir vorstellen dass diese geöffnet werden kann (siehe Bild).
      Ich werde mein Glück mal mit einem selbstgebautem Werkzeug probieren, denn mit dem defekten Lager kann ich diese TS sowieso nicht mehr fliegen.

Grüße
      Michael

Angehängte Dateien

Kommentar

• MightyM
        MightyM

Hallo,
        ich hab nun die Taumelscheibe offen. Sie lässt sich wie vermutet aufschrauben (Linksgewinde). Als Schlüssel hab ich einen Schleifscheibenschlüssel (siehe Bild, schaut aus wie ein Zirkel) verwendet.

Damit man den Aufbau der beiden Lager erkennen kann hab ich das ganze mal gezeichnet und einen Schnitt durchgelegt (Bild2).

Grüße
        Michael

Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
        X