da es mein erster Eintrag hier im Forum ist, möchte ich mich ganz kurz vorstellen.
Alex Dörfler der Name 34 Jahre jung und wohnhaft in ßsterreich/Steiermark
Erfahrung im Helifliegen auf einer Skala von 1-10 geschätzte 3.
Zum Threat selbst, sollte ich einen ähnlichen Beitrag übersehen haben, möchte ich mich gleich mal entschuldigen, denn ich weiß die Suchfunktion ist nicht zur zierde da.
Hier zu meinem Problem.
Lama V4 (1Monat alt)
- verlängerte innere Rotorwelle +12mm von Xtreme inkl. Kugellager zw. innererund äusserer Welle
-Alublatthalter von E-Sky nur unten(oben aufgrund von Vibrationen ausgetauscht)
-Antenne vom Heck nach vorne unter 4in1 geklebt.
-Gain fast eine halbe umdrehung auf minus gedreht (Heck zuckte)
-der Rest ist original.
Ich habe 3 Lipo´s, einen Originalen 800mah 10c, einen von Bloo Toys 800mah 10c und einen (Name fällt mir nicht ein) 800mah 30c (alle Lipos 1Monat alt) alle Lipos werden mit dem mitgelieferten E-Sky Ladegerät geladen.
Nach 3 Minuten Flugzeit, und das bei allen 3 Akkus lässt die Leistung so nach, dass ich nicht mehr aufsteigen kann. Das komische und das habe ich über Google und in keinen anderen Foren gefunden, die Akkus sind nicht mal handwarm, sonst wird immer nach der Temperatur der Akkus gefragt. Die Motoren haben eine "normale" Temperatur.
Ich bin der Meinung die Lipos und die Motoren können an diesem Phänomen nicht schuld sein, ausser ich hatte Pech und kaufte ein Montagsfabrikat.
Hat von Euch jemand eine Idee was ich versuchen kann um die Ursache dafür zu finden?
Was ich noch nicht gemacht habe sind die Steckkontakte auf korrekten halt zu Prüfen, und mal ohne Haube zu fliegen um die kühlung der Komponenten zu erhöhen.
Kann es sein das die Gainverstellung schuld ist oder die Antenne irgendwie die 4in1 stört?
Naja zumindest bin ich mit meinem bescheidenen Latein am Ende.
Würde mich über einige Vorschläge von Euch freuen, und sag schon mal Danke fürs Zeit nehmen.
lg Alex

Kommentar