Andere Rotorblätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Killer
    Killer

Andere Rotorblätter

Lohnt sich die Anschaffung anderer Rotorblätter für den ECO-8?
    Im Moment sind noch die original Holzblätter dran.

Ich kann gerade erst Heckschweben, und kämpfe immer noch mit Vibrationen, mehrfaches auswiegen konnte zwar die Vibrationen mildern aber sie sind immer noch sprübar.
    Ich dachte da an die Ikarus S-Schlag Blätter.

Ist sowas sinnvoll, oder soll ich lieber bi meinen Holzblättern bleiben?

P.S.:
    Hab ich mit den S-Schlag Blätter auch mehr \"Power\"?

------------------------
    visit http://www.christianpetry.de.vu
    -------------------------
  • Walker
    Walker

Andere Rotorblätter

Hi,

solange du nur schwebst, wirst du keinen allzu großen Unterschied bemerken. Aber die GFK-Blätter mit S-Schlag bringen auf jeden Fall Vorteile.
    Ich würde die Holzblätter trotzdem erst mal weiterbenutzten bis du sicherer bist (wäre schade um die neuen Blätter [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle] )

Wegen den Vibrationen würde ich mal am Blattschwerpunkt eines Blattes etwas Isolierband befestigen.
    Wenn dann die Vibrationen stärker sind, einfach das Isolierband auf das andere Blatt kleben.
    Jetzt mußt du nur noch durch Ausprobieren die Menge das aufgeklebten Isolierbandes solange verändern, bis die Vibrationen verschwunden sind.
    Du wirst sehen, daß du deine Vibrationen so in den Griff bekommst.

Tschau
    Walker

Meine Homepage ist zwar erst in der Entstehung,
    aber reinschauen könnt Ihr trotzdem mal
    [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• Killer
      Killer

Andere Rotorblätter

Den Blattschwerpunkt habe ich schon ausgeglichen. Mit einer selbstgebauten Rotorblattwaage habe ich sie auch beide gleich schwer gemacht.
      Sogar die Paddel habe ich korrigiert.

Die Vibrationen waren auch kaum merklich, aber jetzt habe ich ein leichteres(und weicheres) Trainingsgestell befestigt, welches wie verrückt anfängt zu schwingen und sich aufschaukelt.

Die Rotorebenen sind auch gleich.

FRAGE:
      Können die Vibrationen von einer zu niedrigen Drehzahl kommen?

Bevor jemand fragt: Ich kann sie leider nicht messen, da ich noch keinen Drehzahlmesser habe.

------------------------

Kommentar

• Walker
        Walker

Andere Rotorblätter

Hi,

hmm wenn sich nur das Trainingsgestell aufschaukelt, wird eine Drehzahländerung helfen. Ob höher oder niedriger ist dann eigentlich egal (du solltest aber über 1100 U/min bleiben)
        Ein optischer Drehzahlmesser (z.B. bei Conrad) kostet unter 50 DM und ist sehr hilfreich, solltest du dir einfach zulegen [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Jeder Hubi gerät bei irgendeiner bestimmten Drehzahl in Resonanz und diese Drehzahl sollte man meiden.

Kannst auch mal die Größe des Trainingsgestell verändern, damit veränderst du die Schwingungsresonanz und hat warscheinlich denselben Effekt, wie eine Drehzahländerung.

Tschau
        Walker

Meine Homepage ist zwar erst in der Entstehung,
        aber reinschauen könnt Ihr trotzdem mal
        [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• Killer
          Killer

Andere Rotorblätter

Ich hab mal ein bisschen rumprobiert und bin dabei darauf gekommen, dass die Drehzahl wohl zu niedrig ist.
          Ich brauche wohl ein größeres Ritzel. Denn nach meinen Rechnungen komme ich mit Akku auf 1100UpM, aber mit Trainingskabel nur auf rund 1000UpM, also zu wenig.
          Das erklät auch, warzum er mit Akku ruhieger fliegt, oder?

------------------------

Kommentar

Lädt...
          X