Scan 7 für den Eco 8??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ecopilot81
    Ecopilot81

Scan 7 für den Eco 8??

Hallo Zusammen,
    ich möchte gerne einen Scan 7 von Simprop in meinen Eco 8 setzen und möchte nun wissen ob einer von euch schon mal den Scan 7 ausprobiert hat. Von den Steckplätzen würde es genau passen.
    Wäre nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte.

MfG Timo
  • bernd_ac
    bernd_ac

Scan 7 für den Eco 8??

Hallo Timo,

hab den Scan7 mal für einen Tag im Eco8 gehabt, da ich probieren wollte,
    wass die digitale Nachbearbeitung bei Störungen bringt - im Verlgeich zu meinem
    Robbe/Futabe R118F bringt.
    Fazit:
    -Sehr klein
    -sehr unkompliziert in der Handhabung (Programmierung etc.)
    -sehr guter Empfang
    -Nachbearbeitung der Signale bringt keine Wunder aber deutliche Verbesserung
    -unemfindlich gegen Vibrationen (u. Abstürze) durch fehlenden Quarz

(kleines)Aber: Die digitale Nachbearbeitung bringt minimale Verzögerungen zwischen den einzelenen Kanälen. In meinem Fall liegt die Taumelscheibe auf den Kanälen 1,2 und 6. Wenn ich jetzt den Pitchknüppel schnell von max negativ auf max positiv bewege, kann man an der Paddelstange beim Hochlaufen der Tau- melscheibe eine kurzzeitige, minimale Winkeländerung der Paddel feststellen.
    Das liegt daran, dass Servo 6 _minimal_ hinterherläuft. Dieser Effekt ist minimal und ist abhängig davon, wieweit die Kanäle auseinander liegen. Weiterhin tritt der Effekt nur bei sehr großen, extrem schnellen ßnderungen auf. Bei einem Kontrollflug, bei dem ich so schnell es meine Finger erlauben von max negativ auf max positiv (+/- 10 Grad) wechselte, konnte ich beim Eco8 mit Alukopf, HS81
    Servos und Alu-Anlekhebeln für die Paddelstange _keinen_ Effekt feststellen.
    Dafür ist die Paddelstange durch ihre Eigenstabilität wohl zu träge.

Ich werde nochmal einen Multiplex RX Synth IPD (oder so ähnlich) und einen
    Robbe / Futaba PCM1024 Empfänger ausprobieren und dann einen von denen
    Kaufen (Der Scan7 ist wohl mit Abstand der günstigste).

Ich hoffe, dir damit weitergeholfen zu haben!

Bernd

Kommentar

• Ecopilot81
      Ecopilot81

Scan 7 für den Eco 8??

Hallo Bernd,
      ich bin begeistert. Warte noch auf meinen Motor und meinen Regler( wegen Absturtz eingeschickt) und dann kann ich ja den Scan 7 mit gutem Gewissen einbauen. Ich danke Dir und hast mir damit sehr geholfen.

Kommentar

Lädt...
      X