Hk 250 gt Progleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliChris1993
    Senior Member
    • 21.07.2011
    • 1543
    • Christian
    • Bedburg Hau

Hk 250 gt Progleme

Hallo Leute

Ich habe mir so aus Spaß einen 250er Rex clone bestellt.
    Jetzt habe ich ihn aufgebaut und am freitag war der Erstflug.
    Der Heli hob ab und fing sofort an wie wild mi dem heck zu zucken.
    Als Gyro werkelt ein kds 800 in Verbindung mit einem Corona 919 Mg
    Die Empfindlichkeit des Gyros hatte ich bei 50 % hh eingestellt.
    Das bedeutete nach ca einer Minute Flug den Absturz.
    Jetzt habe ich den Gyro im verdacht der zwischen den Heckrohrabstüzungen regelrecht eingeklemmt wird.
    Was soll ich da jetzt machen?

Lg Chris
    Chronos 700 Trex 700 nitro
    Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
  • E-king 3
    Senior Member
    • 27.12.2009
    • 2183
    • Hendrik
    • Kreis Viersen

AW: Hk 250 gt Progleme

Jetzt habe ich den Gyro im verdacht der zwischen den Heckrohrabstüzungen regelrecht eingeklemmt wird.
    das geht garnicht... der gyro muss schon frei auf seinem pat und nicht an irgendwelche starren und vibrierenden teile angebracht (oder gar eingeklemmt) sein...!
    sonst regelt der sich zu tode, da er versucht jede vibration auszusteuern

den gyro kenne ich nicht, ebenfalls sagt mir die hk 250er mechanik nichts, aber den ersten tip kann ich dir mit 100% sicherheit geben !

gruß
    [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• IaN
      IaN

Hi

Erstmal mein Beileid für den Crash, hoff er hat nicht soviel abbekommen.
      Ich flieg im rex250 nen ga250 oder 240 von assan von hk, der ist winzig, passt super in den 250. Der verschwindet bei mir auf der Plattform ohne was zu berühren und geht out of the box echt gut für das kleine Geld.

Falls du nen neuen suchst kann ich den nur empfehlen.

Wie ist denn der kleine hk? Bin mit meinem 450r auch voll zufrieden, mit dem lern ich grad fliegen

Lg
      Jan

Kommentar

• Sisko
        Sisko

Bei dem 250'er Rex (kein HK^^) habe ich mit dem 780'er von Align ne Empfindlichkeit von 25-30% je nach Drehzahl, bei 32% würds mir's Heck zerreißen, wenn ich ne Rechtskurve mache.

Ich kenne den KDS800 zwar nicht, aber sofern der eine zumindest ähnliche Skalierung der Empfindlichkeit wie der 780'er von Align hat, isses kein Wunder, dass das Heck am Zucken war.

Kommentar

• HeliChris1993
          Senior Member
          • 21.07.2011
          • 1543
          • Christian
          • Bedburg Hau

ja das war mein erster kleiner Heli und ich dachte das die werte so ähnlich wie beim 450er sind.
          Das war aber recht heftig
          denke nicht das es nur an der Empfindlichkeit liegt.

Kommentar

• Mohorc
            Mohorc

Doch helichris, genau das war bei meinem kleinen auch der Fall.

Ich frag mich grad zwar wie du diesen riesigen Piezokreisel in oder an den kleinen 250er geschnallt hast aber seis drum.

Tu dir den gefallen und hol dir von Hobbyking den Assan GA250 der ist wie beschrieben super klein und passt wunderbar auf die Gyroplatform unterhalb des Heckauslegers.

Empfindlichkeit so zwischen 25-30 reicht dicke in Meinem Fall waren es 23% und das Heck hat gesessen! Der kleine braucht so geringe Bewegungen um zackig zu fliegen, aber das wirst du ja selber gesehen haben was da am Heck abgeht wenn der mal richtig los schaukelt....

P.s der Assan kostet gerade mal 10 Dollar, schick den KDS in die Bucht und du hast das Geld wieder drinnit Gewinn!

Kommentar

• HeliChris1993
              Senior Member
              • 21.07.2011
              • 1543
              • Christian
              • Bedburg Hau

ja wie gesagt das wahr eigentlich ehr so ein spaßkauf aber der assan ist im moment nicht lieferbar.
              Mal schauen ob es besser wird. Hab das ding auch aufgebaut und geflogen nichts gewuchtet usw.
              aber das werde ich jetzt wohl mal machen:-)
              Zuletzt geändert von HeliChris1993; 08.04.2012, 21:58.

Kommentar

• Mohorc
                Mohorc

Durchs Wuchten bekommst du vibrationen aber kein Heckpendeln weg.

Halte wie gesagt die Augen auf wegen dem Assan oder vielleicht wenn dir etwas mehr Geld zur verfügung steht einen Align GP780 aus der Bucht. Hab da schon die ein oder anderen für etwa 35-45€ über die Theke gehen sehen.

Gleiches gilt dann auch für den Regler, ich hatte einen Hype Regler drin der einen mehr als bescheidenen Govenor hatte. Und gerade bei dem kleinen Quril ist es schwer (in meinen Augen) die passende Kurve zu finden.
                einen kleinen YGE oder so bekommt man ja "relativ" preiswert...... aber dann dreht dir der auch nicht ab wenn du mal beherzter Pitch gibst.

Kommentar

• Marcel.Weber
                  Senior Member
                  • 21.08.2011
                  • 3321
                  • Marcel
                  • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Davor hatte ich mit Gy-401 experimentiert, das war leider auch nur eine Pendellei gewesen

Also hatte bei mir einen Multiplex 3D Gyro verbaut, und da war das Heck mehr als stabil...

Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
                  GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• IaN
                    IaN

Der g401 ist doch auch riesig?!

Schau dir mal den assan an (vvlt gibts den ja für ein paar euro mehr in der bucht) kostet nix und geht richtig gut hab auch so 2x als Empfindlichkeit.
                    Bin salbst noch im testen aber so steht der kleine echt stramm.

Kommentar

• HeliChris1993
                      Senior Member
                      • 21.07.2011
                      • 1543
                      • Christian
                      • Bedburg Hau

ja ich hab einen für 12 Euro plus 3 Euro Versand gesehen. bei wie viel % liegt man da so im hh modus

Kommentar

• IaN
                        IaN

Meiner steht knapp unter 50, kann aber noch nix genaues sagen da meine Akkus erst auf dem weg sind und ich nur zwei bei nem Kumpel geleert hab. Wenn ichs fertig hab dass Setup sag ich dir bescheid.
                        Der Preis ist echt ok.

Kommentar

• k-hm
                          k-hm

Nur nicht bange machen lassen.
                          Es gehen viele Gyros, vom HG-5000 über GP780 bis zum GA250. Auch der KDS 800, der ging bei mir ja auch im 250er.

Wenn Du den KDS 800 einbaust, dann mit dünnem Gyro-Pad und kopfüber, dann passt das dicke Ding auch in den Kleinen.

Nur... das Heck *knackig" und nicht labberig zu kriegen habe ich nur mit einem GA250 der zweiten Generation (der mit einstellbarem Delay, verhält sich viel weniger aggressiv als die erste Version) geschafft. Das Delay kannste vergessen, das bleibt auf Null.
                          Und bitte 250Hz für Digi-Servos. Das vertragen meines Wissens alle digitalen. Die werden es mit langem Leben danken.
                          Allerdings kriege ich das asymmetrische Nachdrehen nicht weg, daher ist kein 3D möglich ohne Absturzgefahr.

Vibrationen sind bei dem Kleinen ein echtes Problem, das ist Hölle Aufwand, die wegzukriegen. Hast Du's mal geschafft, liegt der in der Luft wie reine Sahne *lecker*, stabil wie ein Dicker, nur viel agiler.

Und, ob man das jetzt glaubt oder nicht, die Vibrationen sind oft die Ursache für ein "komisches" Gyro-Verhalten. Besonders das Heck vibriert da echt nervig.
                          Wuchte mal die hinteren Blätter ganz genau (auch nach Schwerpunkt) und achte drauf, dass die Heckrotorwelle exakt (!) rund läuft. Und natürlich alles leichtgängig ist, auch unter Drehzahl.
                          Ein bischen Spiel in der Blattansteuerung macht nix, das ist immer drinnen, sogar beim Microheli-Heck.
                          Riemen einstellen auf "gefühlt mittlere Spannung.

Das beste Ergebnis hatte ich mit dem KDS250-Heckblatthaltern (haben große PMGs), dem neuen GA250 und dem Graupner-Servo DES 477 BB.
                          Da stimmt vor allen Dingen das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Viel Erfolg :-)

k-hm

Kommentar

Lädt...
                          X