hallo,
wollte mal eure meinung hören.
weil ich bisher mit dem 450 sv sehr zufrieden bin,soll der nächste heli wieder ein kds werden.
ich schwanke zwischen dem 550 fbl und dem 600 paddel.
3 d fliege ich nicht. mein ziel ist es in zufunft den heli in einem schönen rumpf einzubauen.
preislich kämen beide fast gleich.
was würdet ihr tun. auf dem fbl zug springen oder den 600 mit paddel kaufen.
gruss
habe auch vor genau dieser Entscheidung gestanden:
KDS 550 oder 600?
Ich habe mich für beides entschieden. Meine KDS 550 ist gerade aufgebaut und kann ohne Probleme mit 600er Blättern ohne Heckstretching geflogen werden. Selbst für das Stretching auf einen 600er benötigst Du lediglich ein Heckrohr, Riemen und ein längeres Anlenkgestänge. Ist alles für ca. knapp 25 Euro zu haben.
Für den 550er habe ich mich entschieden, weil ich mit 6S fliegen wollte. 12S ist zwar ne super Sache, aber ich hatte damit eine Akkuuschlacht eingeläutet, für die ich noch nicht bereits bin. Die Paddelvariante würde ich aber bei einem Heli in dieser Größe heutzutage nicht nehmen. Bei mir ist ein Spektrum AR7200 mit BeastX-Technologie im Einsatz.
Der 550er ist so flexibel bzgl. des Antriebs, dass Du von zart bis hart alles fliegen kannst. Amok (Thomas) hier aus dem Forum ist den "Drehzahlmeister". Er hat bereits alles ausprobiert und kennt sich bestens aus. KDS innova 550 FBL
Der Bau des KDS war problemlos. Die Qualität als sehr gut zu bezeichnen. Hier noch ein Verweis auf den laufenden Thread hier im Forum: kds 550 flb, erfahrungen - RC-Heli Community
Also wenn dann FBL. Komme gerade zurück und habe 4 Akkus leer gemacht und dass bei böigen 6,5-7m/s hier an der norwegischen Küste. Dank Ebar stand der 550er in der Luft wie angenagelt und ließ sich wie an der Schnur im Rundflug fliegen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar