VISON SX - Bericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernd Kartnaller
    Member
    • 10.06.2001
    • 327
    • Bernd
    • Höchst bei Bregenz/AUSTRIA

VISON SX - Bericht

Hallo zusammen!

Mittlerweile habe ich meinen Futura SE auf den Visoion SX umgebaut und einige Flüge absolviert!
    Das Ding geht wirklich hervorragend, die Konstruktion ist tadellos.

Zusammengebaut wurde der Vision SX sowohl als der Umbausatz für Futura, als auch in der Vision SX als Komplettbausatz. Beide Heli gehen super ruhig und kraftvoll durch alle Figuren.

Einen kleinen Bericht dazu gibt es auf unserer Homepage www.mcb-bregenz.at !
    Dort gibt es einige Angaben zum Bau und zum Fliegen nachzulesen.

Bis jetzt kann ich den SX vorbehaltlos weiterempfehlen!
    Mittlerweile habe ich mich auch schon an die geänderte Drehrichtung gewöhnt (hatte ja zuvor Linksdreher&#33 und habe richtig viel Spass mit dem Heli!!

Jetzt wird weiterhin auf Herz und Nieren geprüft und 3D geflogen was das Zeug hält !

Gruß Bernd
    Rave Ballistic/Fusion 50/T-Rex 700 Nitro+450/Beast X/Response Blades www.MCB-Bregenz.at
  • Dominik Hägele
    Hirobo
    Teampilot
    • 04.08.2003
    • 363
    • Dominik

VISON SX - Bericht

Hallo,
    wollte mal fragen ob du vielleicht einen direkten vergleich zum NT hast, wenn je kannst du mir auch sagen welcher besser flieget? habe meinen NT jetzt ca.5 tage und habe erst 13 flüge absolviert deswegen konnte ich ihn noch nicht durch die ganzen figuren jagen sondern musste erst alles einstellen (motor,pitchkurve,gaskurve,usw...)
    gruß dominik

Kommentar

• Bernd Kartnaller
      Member
      • 10.06.2001
      • 327
      • Bernd

VISON SX - Bericht

Hallo Dominik!

Nach 5 Tagen bzw. 13 Flügen hatte ich den SX schon durch viele Figuren durch.
      Flugverhalten ist durch die Verwendung des Futurarotorkopfes wie eben der Futura, aber die Leistungsumsetzung ist deutlich besser. Das Chassis ist steifer, die Servoaufhängungen sind stabiler ausgeführt, Gewicht ist deutlich besser.

Direkter Vergleich zum NT ist schwierig (Ich will hier auch keinen Religionskrieg auslösen ! ).
      Es hängt vieles von der Einstellung ab.
      Leistungsumsetzung, Steigleistung usw. ist zumindest gleich gut bzw. besser.

Direkter Vergleich gab es beim Dragrace in Neustadt!

Gruß Bernd
      Rave Ballistic/Fusion 50/T-Rex 700 Nitro+450/Beast X/Response Blades www.MCB-Bregenz.at

Kommentar

• Dominik Hägele
        Hirobo
        Teampilot
        • 04.08.2003
        • 363
        • Dominik

VISON SX - Bericht

hallo,
        ich konnte deshalb keine 3d-figuren fliegen da der motor ganz neu war und der jetzt erst mal am einlaufen ist
        gruß dominik

Kommentar

• Bernd Kartnaller
          Member
          • 10.06.2001
          • 327
          • Bernd

VISON SX - Bericht

Hallo Dominik!

Da hatte ich Glück!
          Mein Motor war schon eingelaufen und ich konnte gleich voll loslegen !

Mittlerweile habe ich schon etliche Sachen ausprobiert und alles funktioniert derzeit zu meiner vollsten Zufriedenheit!

Gruß Bernd

Kommentar

• Dominik Hägele
            Hirobo
            Teampilot
            • 04.08.2003
            • 363
            • Dominik

VISON SX - Bericht

Hallo,
            ich flige auch onhe drehzahlregler, dass heist immer wenn ich den motor magerer mache muss ich die gas und pitchkurve wieder anpassen. dass ist eine heiden arbeit.
            gruß dominik

Kommentar

Lädt...
            X