Projekt Quadrokopter - Welche Fernsteuerung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kraibi
    kraibi

Projekt Quadrokopter - Welche Fernsteuerung?

Hallo Leute!

Ich habe vor mir einen Quadrokopter zu bauen. Als Steuerplatine möchte ich eine Wii aus der Bucht verwenden. Passende Regler und BLs dazu. Das Gerüst baue ich mir aus Alu und Karbon.

Da ich eine Menge Walkera Funken von meinen Helis habe, würde ich diese gerne nützen.

Gibt es einen Passenden Walkera Empfänger, den ich mit der Wii Steuereinheit verbinden kann?

Nachdem die Walkera Empfänger mit Gyros ausgerüstet und speziell für jeden Heli konzipiert sind, bin ich da stark am Zweifeln.

Sonst würde ich mir eine Graupner HoTT 6-Kanal zulegen. Gibt's grad günstig bei Conrad.

Was haltet ihr davon?

Beste Grüße und schönes Flugwetter
    Günther
  • Thomas Hert
    Thomas Hert

AW: Projekt Quadrokopter - Welche Fernsteuerung?

Hallo Günther

wie du schon selber geschrieben hast geht das mit dem Walkera nicht und würde da auch garnicht erst experimentieren .

Du brauchst halt einen sender wo man die Wege elektronisch anpassen kann . Sprich eine trimmung die im sender elektronisch eingestellt wird und den servoweg muss man auch elektronisch einstellen können damit du in der Copter Software deine werte sauber einstellen kannst

Gruß Thomas

Kommentar

• g.point
      g.point

Hallo

Welche Funke hast du den genau?ab WK-2801 ginge das, dann kannst du den RX-2801 Empfänger nehmen-der kostet nicht viel.

Gruß Guido

Kommentar

• kraibi
        kraibi

Hallo Thomas!
        Hallo Guido!

Das ging ja schnell.

Leider habe ich nur WK-2402 und WK-2603. Ich dachte schon, dass es damit nicht geht. Ist halt alles nur für deren Helis geeignet.

Dann bleibt mir noch die Graupner MX-12 HOTT mit Telemetrie und Sprachausgabe (für was auch immer das nötig ist )

Hat wer von euch Erfahrung mit der WII Steuerplatine? Ich habe da etwas Sorgen, ob ich da mit der Programmierung zurecht komme. Braucht man ja PC-Software, Treiber und spezielles Kabel etc.

Liebe Grüße
        Günther

Kommentar

• Thomas Hert
          Thomas Hert

Hallo Günther

schau mal hier http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=2792

da findest du alle deine antworten .

Die Software ist recht einfach zu bedienen das schwierigste ist es die PID regler sauber einzustellen aber auch da gibt es super seiten wie man da vorgeht.

Ich habe mir auch einen Wii copter gebaut und das teil macht echt laune mit rollen und flips

Gruß Thomas

Kommentar

• kraibi
            kraibi

Hallo Thomas,

danke für den Link!

Na Gott sei Dank gibt es die Multi WII Steuerplatine schon fix und fertig in verschiedenen Ausführungen zu kaufen. Selber das zu löten würde ich mir nicht antun.

Die Frage ist, welche Konfiguration die richtige ist. Zum Start genügt mir Gyros und Beschleunigungssensoren. Ich möchte aber ein offenes System, bei dem ich auch Kompass, Luftdruck und vielleicht mal GPS integrieren kann.

Bei der Fülle von Angeboten, blicke ich noch nicht ganz durch. Gibt noch viel zu lesen

Ciao
            Günther

Kommentar

Lädt...
            X