kennt jemand eine günstige Alternative zu den sauteuren original 9 Zellen Akkus von Ikarus für den Piccolo Pro?
Irgendwie lässt so langsam die Kapazität meines Akkus nach. Ich denke auch, daß es daran liegt, daß ich ein Ladegerät habe, bei dem man den Ladestrom nicht einstellen kann. Der Akku wird ziemlich heiß beim Laden.
Wollte mir nun ein neues Ladegerät und einen neuen Akku kaufen, aber damit ich ihn nicht wieder totwirtschafte, gebt mir doch bitte mal ein paar Tips
Also, es gibt ja einige Leute, die bei eBay solche selbstgelöteten Akkus anbieten, aber irgendwie weiß man da nie so genau, was man bekommt, da die Akkus ja auch immer sehr schön in Schrumpfschlauch eingeschrumpft sind, wie es ja auch sein soll.. Man würde also die Katze im Sack kaufen.
Kennt Ihr jemanden, der sowas macht, auf den man sich verlassen kann und deutlich unter dem Originalpreis liegt? Sollten aber schon bei >= 700 mAh liegen!
Oder Wenn selbstlöten, welche Akkus sollte man in Bezug auf Leistung, Lebensdauer und Preis benutzen?
Welches Ladegerät und welchen Ladestrom benutzt Ihr zum Laden des NiMH Akkus?
Ihr seht, ich habe viele Fragen und würde mich sehr über ein paar Antworten freuen!
Viele Grüße,
Charly

Kommentar