Hauptzahnrad austauschen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fireboatcaptain
    Senior Member
    • 13.04.2011
    • 1793
    • Bernd
    • ...immer in der Luft, ...hoffentlich.... und dann meist beim MSVH

Hauptzahnrad austauschen

Hallo Leute,

leider habe ich heute meinen Fusion 50 eingebombt. Hat angefangen sich wegzudrehen und ich konnte nur noch den Motor ausschalten. War eine Sekundensache, dann war er unten.

Obwohl ich den Motor abgeschaltet habe, hat das Hauptzahnrad einen abbekommen. Derzeit stehe ich vor dem Problem wie ich vom Hauptzahnrad die Freilaufplatte (Oneway Hub Top Plate) und die Freilaufbasis (Oneway Hub Base) abbekomme?

Klar habe ich die Capsrews entfernt und die Platte läßt sich auch drehen. Ich bekomme sie aber nicht runter. Weiß jemand wie das geht*

Danke
    GruÃ?, Bernd
    Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
    Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
  • rutra
    Gelöscht
    • 17.10.2008
    • 939
    • Artur
    • In der Pfalz

AW: Hauptzahnrad austauschen

Hallo,

schraub die Teile nochmal mit längeren Schrauben zusammen.
    Danach kann mann das Zahnrad auflegen und vorsichtig mit einem Hammer auf die Schraubenköpfe hauen.

Kommentar

• fireboatcaptain
      Senior Member
      • 13.04.2011
      • 1793
      • Bernd
      • ...immer in der Luft, ...hoffentlich.... und dann meist beim MSVH

AW: Hauptzahnrad austauschen

Danke für deinen Tip. Ich habe heute Nacht noch eine andere Lösung gefunden. Ich schreib es jetzt mal, falls jemand das gleiche Problem hat.

Ich konnte die obere Freilaufplatte (mit den Gewinden drin) drehen. Das habe ich dann um 45° getan und die Schrauben von der Freilaufbasis entnommen und verkehrt herum in die obere Platte eingeschraubt und konnte so das HZR abdrücken.

Ging wunderbar.
      GruÃ?, Bernd
      Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
      Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.

Kommentar

Lädt...
      X