Helicat von Prafa Modellsport

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heinz
    heinz

Werte Hubschrauberfreunde ,

habe einen Hubschrauber Typ Helicat von Prafa Modellsport bekommen.
    Leider ist mir die Marke und Hersteller nicht bekannt.
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen ?
    Wo ist der Sitz des Vertreibers oder Herstellers und wo bekomme ich Ersatzteile für dieses Gerät her ?

Dank vorraus Heinz.
  • BrunoCH
    BrunoCH

also soviel ich weiss,gibts die Firma Prafa schon lange nicht mehr,auch keine Nachfolgefirma.
    Die haben sich mal mit Zubehör und Modelcars in allen Variationen profiliert.

Gruss Bruno

Kommentar

• JetRanger-Graupner
      JetRanger-Graupner

Hallo !!

Prafa gibt es nicht mehr die sind pleite gegangen . :rolleyes:
      Mein Vater hat mal dort gearbeitet , den helicat kenn ich besonders nicht aber die anderen sachen hab ich alle schon gesehen und vielleicht auch ein paar autos sogar gefahren.

gruß

Dennis

Kommentar

• Meinrad
        Senior Member
        • 07.06.2001
        • 1975
        • Meinrad

Hallo,

der Helicat ist der Vorläufer des Hawk, wie er von ACT angeboten wird. Da müssten eine Menge Teile passen.

Gruß Meinrad

Kommentar

• FaHrStUhL
          FaHrStUhL

Prafa gibts seit 1996 nicht mehr... in ßsterreich gibts aber noch einen
          Händler der die Verbrenner Autos noch verkauft...

Kommentar

• heinz
            heinz

Hallo Meinrad.
            Habe Deinen Rat befolgt,leider ohne Erfolg.
            Die Antwort .Es ist ein ganz neuer Hubschrauber den Sie jetz vertreiben ?(
            Vielen Dank.
            Heinz.

Kommentar

• WinniPuh
              WinniPuh

Re: Helicat von Prafa Modellsport

Hmm - Das klingt ja alles nicht so gut!

Ich bin gestern durch Zufall bei einer Wohnungsauflösung in den Besitz eines Helicat Hubschraubers gekommen. Dieser ist allerdings defekt (z.B. gebrochenes Heck). Was wirklich alles defekt ist (ob der Motor noch tut etc. weiß ich zwar noch nicht, aber allein um das verstaubte und dreckige Gerät einmal komplett zu reinigen würde ich den Heli mal ganz gerne auseinander nehmen, wobei ich dafür gern die Anleitung und Co gerne hätte, damit ich das Teil nachher auch wieder richtig zusammenbauen kann.

Alle Servos und auch der Motor sind von Prafa - wobei es die Firma ja scheinbar seit über 10 Jahren nicht mehr gibt.

Da wie gesagt einiges defekt ist wüsste ich gerne, ob vielleicht doch jemand mittlerweile herausgefunden hat, wo man Ersatzteile (und vielleicht sogar die Aufbauanleitung) für diesen Heli herbekommen kann.

Ich hab im Netz auch schon gelesen, das der Helicat bis auf die Welle baugleich sein soll mit einem Hawk (Sport) von CenturyHeli. Bloß (war ja irgendwie klar) gibt es auch den Hawk Sport von CenturyHeli nicht mehr, wobei Ersatzteile für diesen, zumindest teilweise, noch erhältlich sind.

Kann das irgendjemand bestätigen ob der Helicat und der Hawk Sport baugleich sind? Und wenn ja, weiß zufällig jemand wo ich ne Bauanleitung für den Hawk Sport (oder besser für den Helicat) herbekomme?

Irgendwie wäre es schade um den Heli, wenn man ihn nicht mehr herrichten könnte.

Kommentar

• Martin Greiner
                Senior Member
                • 08.06.2001
                • 5091
                • Martin

http://www.centuryheli.com/products/...?currentid=302
                http://www.centuryheli.com/support/m...n1000c_web.pdf

Wenn ich mich recht erinnere gab es den Hawk3 auch mal bei Wachsmuth, evtl. kann er weiterhelfen.
                GruÃ? Martin

Kommentar

• WinniPuh
                  WinniPuh

Vielen lieben Dank!

Kommentar

Lädt...
                  X