ich habe ein problem mit meinem v120d02. nachdem ich die 4 kanäle eines helis relativ fehlerfrei (wenn ich nicht übermütig werde) beherrsche wollte ich mich mal dem 3d flug hingeben. am sim funktioniert es ja schon mal ganz gut. allerdings sieht es ja in der realität etwas anders aus. also die wk2603 habe ich erstmal programmiert wie es in der anleitung steht.
Normalmodus: gaskurve (v1) 70% (einstellwert), Expo v2 60%
3D Modus : gaskurve (v1) 80% , Expo 70%
Im Normalmodus habe ich einen pitch von -1 Grad - +10 Grad
Im 3d Modus -10 bis +10 Grad
nun hier meine Frage wenn ich in den 3d Modus wechsel möchte ich Rückenschweben. wenn ich jetzt vollgas gebe und den nick auf anschlag nach hinten oder vorne bewege tut sich der heli unheimlich schwer sich auf den rücken zu drehen. die folge rotorblätter, zahnräder meißt hrw wechseln. kann mir jemand evtl mal seine einstellungen mitteilen um den heli erstmal recht schnell auf den rücken zu bekommen? welche einstellung muß ich dafür ändern?
mfg und danke im vorraus joshman

....Der kleine kann auch über die
. genau daran lag es auch. ich hatte den empfänger tatsächlich verstellt. die servowege waren knapp über 50% (am poti) eingestellt. ich dödel hatte die wieder zurückgedreht wegen anfangs falscher einstellung im sender. hab sie jetzt knapp auf 75 / 80%. und tatsächlich er kippt auf den rücken.
Kommentar