Robbe 4s fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marc84
    Marc84

Robbe 4s fragen

Hallo zusammen

ich habe mir einen Gebrauchten Robbe 4s gekauft und habe dazu jetzt ein paar fragen, weil der Verkäufer mir leider kaum Auskunft über den Heli machen konnte, weil er den nur 1 mal geflogen ist.
    Also ich fliege so weiträumigen Rundflug, Rückenrundflug naja einfacher gesagt kein heftiges 3d gezappel. Fliege gerne mit wenig Drehzahl aber gutem Durchzug.
    In dem Heli ist der Motor Plettenberg 25-10 HE verbaut mim 100er Jive Regler. Jetzt ist die Frage mit welchem Akku ich den Heli mit dem Motor am besten fliegen kann?
    6s 4000mAh vielleicht oder sollte ich vielleicht wegen der Drehzahl auf 5s gehen?
    Habe den Heli kurz mit 6s Probiert mit dem Ritzel was momentan drauf ist komme ich bei 30% Regleröffnung auf ca. 1900er Drehzahl habe ihn nur kurz geflogen, weil der Akku nicht wirklich rein gepasst hat.
    Vielleicht kann mir ja jemand Erfahrung mit dem Motor und den dazu passenden Akkus berichten das wäre echt super, weil ich noch keine passende Akkus habe und ich gerne die richtigen kaufen würde.
    Mir geht es eher um ruhiges weiträumiges Fliegen aber mit trotzdem gut Kraft am besten mit guter Flugzeit

Vorab schon mal Vielen Dank für eure Antworten

MFG
    Marc
  • 0n3 70uch
    Member
    • 15.09.2011
    • 129
    • Fabian
    • Wermelskirchen

Hi Marc,

ich würde dir einen 5S Lipo mit einer Regleröffnung von etwa 60% empfehlen.
    Alternativ könntest du noch ein Motorritzel mit einem Zahn mehr nehmen.

Gruß
    Fabi

PS: Schöne Grüße von dem Verkäufer Stefan, wir sitzen hier gerade in einer gemütlichen Runde :-).
    JETI4ever

Kommentar

• Ã?rgi
      Member
      • 30.01.2008
      • 516
      • Ralf

AW: Robbe 4s fragen

Hallo Marc,

zu dem Motor kann ich dir nichts sagen. Habe dir aber eine
      Excel Tabelle zur Drehzahlberechnung für den 4S angehangen, vielleicht
      hilft dir das weiter.

Gruß Ralph
      Angehängte Dateien
      GruÃ? Ralph
      Voodoo 600 und Diabolo 550 sowie einige Flächen

Kommentar

• DennisM.
        DennisM.

Hallo Marc!

Ich fliege als Strech-Version 515mm Blätter auch den Orbit an einem 80er Jive mit 5s 3300mAh Akkus.
        Flugzeit bei 2200U/min, normalem Rund- und Kunstflug 6min. (2500-2600mAh nachgeladen)

Für deine Bedürfnisse würde ich dann auf 5S 4000mAh gehen.
        Drehzahlen unter 2100U/min halte ich übrigens nicht für sinnvoll

Gruß Dennis

Kommentar

• Jense
          Jense

Zitat von DennisM. Beitrag anzeigen
          Drehzahlen unter 2100U/min halte ich übrigens nicht für sinnvoll
          Das stimmt, drunter isser irgenwie schwammig.
          UND; viel spass mit dem heli, ich war sofort angetan als ich ihn das erste mal gesehen hab.
          Schönes betriebsgeräusch hat er übrigens auch.

Kommentar

• Marc84
            Marc84

Was hast du denn für Akkus drin?
            Werde 5s nehmen weiß nur noch nicht genau welche Kapazität, weil der Akkuschacht ja auch nicht alles zulässt.
            Vielleicht könnt ihr mir ja mal Fotos machen, wie ihr eure Akkus untergebracht habt wäre echt super von euch

Vorab schon mal vielen Dank

MFG
            Marc

Kommentar

• andy_f
              andy_f

Ich flieg 5S 4000mAh Zippys mit nem Scorpion HK4020-910kV an nem Roxxy 9100-6. Bin allerdings auf nen 32er Riemenrad gegangen (original ist 26) und komm so auf 2.500rpm.

Damit macht das Teil echt Laune und geht wie nen Zäpfchen (mit 515mm Mavrikk Stealth Edition von WoH).

Kommentar

Lädt...
              X