ich habe mir einen Gebrauchten Robbe 4s gekauft und habe dazu jetzt ein paar fragen, weil der Verkäufer mir leider kaum Auskunft über den Heli machen konnte, weil er den nur 1 mal geflogen ist.
Also ich fliege so weiträumigen Rundflug, Rückenrundflug naja einfacher gesagt kein heftiges 3d gezappel. Fliege gerne mit wenig Drehzahl aber gutem Durchzug.
In dem Heli ist der Motor Plettenberg 25-10 HE verbaut mim 100er Jive Regler. Jetzt ist die Frage mit welchem Akku ich den Heli mit dem Motor am besten fliegen kann?
6s 4000mAh vielleicht oder sollte ich vielleicht wegen der Drehzahl auf 5s gehen?
Habe den Heli kurz mit 6s Probiert mit dem Ritzel was momentan drauf ist komme ich bei 30% Regleröffnung auf ca. 1900er Drehzahl habe ihn nur kurz geflogen, weil der Akku nicht wirklich rein gepasst hat.
Vielleicht kann mir ja jemand Erfahrung mit dem Motor und den dazu passenden Akkus berichten das wäre echt super, weil ich noch keine passende Akkus habe und ich gerne die richtigen kaufen würde.
Mir geht es eher um ruhiges weiträumiges Fliegen aber mit trotzdem gut Kraft am besten mit guter Flugzeit
Vorab schon mal Vielen Dank für eure Antworten
MFG
Marc

Kommentar