Klärt mich doch mal bitte auf: Der HH Modus sollte doch dafür sorgen, dass wenn der Heli in der Luft ist, das Heck gerade gehalten wird, egal, was der Wind macht. Richtig?
Wenn ich den Belt in die Luft bringe und dann den HH Modus einschalte an der Funke, fängt der sofort an, sich um die eigene Achse zu drehen und ist nicht mehr zu kontrollieren. Hat mir den letzten Absturz beschert.....
Wie kann denn das sein? Oder hab ich was falsch gemacht?
Klingt fast nach falscher Wirkrichtung.
Fast. Denn im Normalmodus sollte sich das doch auch bemerkbar machen.
Evtl. den HH - Mode mal am Boden initialisieren lassen und dann testen?
Wenn möglich ohne Kufengummis und auf glattem Boden, damit sich der Belt ggf. locker drehen kann, musst ja nicht auf volle Drehzahl gehen um das zu testen. Ggf. auch ohne Hauptblätter.
Mh, zu spät. Habs heute nochmal bei Windstille in 2 Meter Höhe versucht, nachdem ich alle Kabel beim "Trockendrehen" (also festhalten) nix gemerkt hab.
Nunja, Rotorblätter im Arsch und so einiges am Rotorkopf.....
Also erstmal wieder Teile kaufen und den ganzen Scheiß richten. Billigschrott.......
Vergiß bitte nicht das der HH-Modus eingeschaltet sein muß wenn du den Heli an den Akku anschließt sonst initialisiert er sich nicht richtig.
ßberprüfung des HH-Modus:
1. Heck zeigt zu dir HH-Modus ist aktiviert, Heli eingeschaltet
2. Heckrotor so stellen das ein Heckblatt Senkrecht steht
3. dieses Heckblatt in Richtung Hauptrotor drehen ( nur das Blatt Nicht den ganzen Heckrotor )
4. Steuerstick fürs Heck nach rechts bewegen Blatt bewegt sich auch nach rechts ( Sollte es tun )
5. Sender außer acht lassen, jetzt das Heck des Helis nach rechts schwenken das Blatt sollte auch nach rechts mitgehen
6. mit links sollte das natürlich auch so sein
Wenn das so in Ordnung ist dann ist die Wirkrichtung deines Kreisels richtig eingstellt.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
und den ganzen Scheiß richten. Billigschrott.......
Bin echt sauer auf den Mist.....
Ich würde da nicht sauer auf den "Billigschrott" sein, denn auch ein Hochwertiger, wesentlich Teurer Heli wird nicht Ordentlich Fliegen, wenn er nicht richtig Eingestellt ist...!
Ralf
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Noch ein kurzer Nachtrag niemals die Trimmung fürs Heck im HH-Modus benutzen.
Da verstellst du den Nullpunkt des Kreisels und er findet ihn nicht mehr. Dann wandert das Heck sieht mann ganz gut am Boden wie sich die Hülse des Heckrotors langsam verstellt.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Wenn ich den Belt in die Luft bringe und dann den HH Modus einschalte an der Funke,
Den HH schaltet man am Boden ein vor dem Initialisieren. Dann lässt man den Rotor anlaufen und steuert leicht den Ausschlag des Hecks nach. Danach hält das Heck auch den Heli in der Position beim abheben.
Den Belt als Billigschrott zu bezeichnen, nur weil man die Grundlagen nicht kennt, ist nicht die feine Art
VG,
Werner
GruÃ?,
Werner 2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Ich hab das auch vorher am Boden versucht, an nem anderen Tag in einer Sporthalle. Sobald der Heli abhob drehte er sich und knallte gegen die Wand.
Hatte das hier im Forum gelesen, dass jemand den HH im Flug erst einschaltete. Deswegen dachte ich, ich probier das mal. Dumm gelaufen. Wieder Schrott produziert :-(
Sorry, war einfach nur sauer. Wollte morgen eigentlich zu unserem örtlichen Modellflugverein. Das kann ich jetzt knicken... :-(
Werd wohl mal den Kreisel komplett tauschen. Der zuckt auch hin und wieder mit dem Heck. Und es gibt kein Mittelding zw. Heck wegdrehen und heck zittern.
Wenn du nen neuen Gyro kaufen willst, dann ein Tipp:
Nimm nen anderen Kreisel. Es wird sich für dich NICHT lohnen, jetzt nochmal nen Esky-Kreisel zu kaufen. Nimm nen gebrauchten Align GP780: rc-heli-fan.org Anzeige anzeigen
Für den Preis machst du nix falsch und der Gyro ist 100000%ig besser als der originale Esky gyro. Ich hab den GP780 schon mit tic-tocs piro-flips und Funnels "gequält" (klar, da geht noch mehr, aber das kommt später noch ) und er hat nie umgeschlagen oder so etwas in der art. Auch mit dem originalen Esky-Heckservo funktioniert er im Analog-modus einwandfrei.
ja, ist kein Problem. Einfach alten Kreisel runter, die Plattform möglichst von den Kleberesten bereien (mit Feuerzeugbenzin) und dann neuen Kreisel mit Gyro-schaumband, welches bei dem Heli noch dabei ligen sollte, drauf machen. Dann den Gyro richtig einstellen (Ist kinderleicht einzustellen, wenn mans kapiert hat ne Sache von ner halben Minute) und dann ab dafür
Hast Du noch das Orginal Esky Heckservo?
Wenn ja brauchst Du für das GP 780 n anderes Servo(zb. DS 420),mit dem Esky teil funks. nicht soviel kann ich Dir jetzt schon sagen.
Hmm ? Also bei mir hat das original Esky-Servo einwandfrei funktioniert, im Analog-Modus. Im digital-modus hatte ich Heckpendeln, aber beim digital-Modus war das komplett weg und der Heli hat schön sauber in der Luft gestanden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar