Mein Neuer und erster selbstgebauter Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rettungsbaer
    Member
    • 31.03.2011
    • 279
    • Thomas
    • Markt Indersdorf

Mein Neuer und erster selbstgebauter Heli

Hallo Leute,

jetzt ist er fertig. Habe mir einen HK450TTPRO zusammengebaut und bin jetzt fertig.

Wollte mal sagen, was Ihr von der Verkabelung usw. haltet.

Gruß
    Thomas
    Angehängte Dateien
    Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i
  • Kalessin
    Kalessin

AW: Mein Neuer und erster selbstgebauter Heli

Das sieht wie ein Klon vom 450er Rex Pro aus. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß die CFK-Platten relativ scharfe Kanten besitzen. Du solltest an allen Stellen, die in Kontakt mit Kabeln kommen, gründlich und sauber entgraten. Besser noch: Gewebe- oder Spiralschlauch einsetzen. Ansonsten sieht man von der Verkabelung ja nicht allzu viel.

Kommentar

• HeliChris1993
      Senior Member
      • 21.07.2011
      • 1543
      • Christian
      • Bedburg Hau

Schmeiß das freilauflager raus und ersetze es durch ein original align das von hk rutscht gerne mal nach oben und dh mitten im flug keine antriebsleistung mehr;-)
      Zuletzt geändert von HeliChris1993; 02.03.2012, 15:22.
      Chronos 700 Trex 700 nitro
      Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• Pascal
        Gast
        • 14.07.2010
        • 2442
        • p

Sieht funktionell aus Ich bin ein Freund vom Kabel kürzen und Kabelschhutzschläuchen. Fliegen wird dein Heli aber auch so, wenn du ihn richtig eingestellt hast.

Pass mit dem BEC Stecker vom Lipo auf, wenn du den Stecker nach "oben" richtung Rotor hast kann er leicht an die Rotorwelle kommen, habe ich letzens erst gesehen. Dann knallt es kurz und der Lipo ist hinüber und der Heli kommt unkontrolliert runter

Schmeiß das freilauflager raus und ersetze es durch ein original align das hl rutscht gerne mal nach oben und dh mitten im flug keine antriebsleistung mehr;-)
        Wenn du nur schwebst würde ich es drinne lassen

Kommentar

• Horatio
          Horatio

Zitat von Rettungsbaer Beitrag anzeigen
          Hallo Leute,

jetzt ist er fertig. Habe mir einen HK450TTPRO zusammengebaut und bin jetzt fertig.

Gruß
          Thomas
          Gratuliere zum ersten Selbstbau, sieht doch gut aus.

Nur die Paddel müßtest du wohl noch einstellen. Auf dem Foto sieht es so aus,
          als ob die nicht parallel zur Führung stehen.

Noch nen Tip, die Antennen an die Heckstreben zu binden ist keine so gute Idee.
          Bei nem Crash reißen die ab. Dann ist fummellöten angesagt.

Grüße

Kommentar

• GuidoM
            Senior Member
            • 07.05.2010
            • 1516
            • Guido
            • Solingen

Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
            Bei nem Crash reißen die ab.
            ...und außerdem ist der Empfang nicht optimal, da sie parallel zu einem Leiter (Carbon) liegen.
            Am besten sich einen Tischtennisball um die aktiven Enden der Antennen vorstellen und diesen Bereich frei von leitenden Materialien halten.

Kommentar

• Rettungsbaer
              Member
              • 31.03.2011
              • 279
              • Thomas
              • Markt Indersdorf

Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
              Gratuliere zum ersten Selbstbau, sieht doch gut aus.

Nur die Paddel müßtest du wohl noch einstellen. Auf dem Foto sieht es so aus,
              als ob die nicht parallel zur Führung stehen.

Bei nem Crash reißen die ab. Dann ist fummellöten angesagt.

Grüße
              Wo würdest Du die verlegen? oder einfach runterbaumeln lassen?
              Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i

Kommentar

• Rapiflyer
                Senior Member
                • 13.09.2008
                • 1007
                • Paul
                • Tirol

Wo würdest Du die verlegen? oder einfach runterbaumeln lassen?
                ich hab´s durch jeweils ein Plastikröhrchen, eins davon rechtwinklig gebogen, geführt und so wie du an den Heckstreben stramm mit Kabelbinder befestigt. So sind sie isoliert und beim Crash werden sie einfach rausgezogen. Funzt prima, beim 600er.

Kommentar

• Marcel.Weber
                  Senior Member
                  • 21.08.2011
                  • 3321
                  • Marcel
                  • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Hallo

Welche Größe hat das Heckservo ? Ist das in der größe von einem T-Rex 500 ? Sieht sonst sehr gut gebaut aus
                  Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
                  GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• Denny1
                    Denny1

Ich habe es auch ungefähr so gelöst aber mit etwas weniger Kabelgewirr unter den Hauptzahnrad.
                    Ist zwar kein HK aber ein Original 450 Pro.

Den GR12 Empfänger bekommst du leicht flach innen auf die Bodenplatte geklebt.

Kabel vom Motor zum Regler würde ich nach Außen legen um Motor zum Einstellen oder Wartungen, Reparatur abzustecken.

Hier mal mein Heli.

Mfg. Denny
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Rettungsbaer
                      Member
                      • 31.03.2011
                      • 279
                      • Thomas
                      • Markt Indersdorf

Zitat von Denny1 Beitrag anzeigen
                      Ich habe es auch ungefähr so gelöst aber mit etwas weniger Kabelgewirr unter den Hauptzahnrad.
                      Ist zwar kein HK aber ein Original 450 Pro.

Den GR12 Empfänger bekommst du leicht flach innen auf die Bodenplatte geklebt.

Kabel vom Motor zum Regler würde ich nach Außen legen um Motor zum Einstellen oder Wartungen, Reparatur abzustecken.

Hier mal mein Heli.

Mfg. Denny
                      Jo, das Kabelgewirr ist mir noch ein Dorn im Auge.. aber da muß ich mir noch was einfallen lassen. Hab schon die Kabel vom Gyro und Heckservo gekürzt..

Ich hab nen GR-16 drinnen.. ich hatte den Eindruck, das ich den net auf die Bodenplatte bekomme.. sind die unterschiedlich groß? kann ich mir kaum vorstellen.

Muß ich mir noch einmal anschauen.

Ich habe absichtlich alle Kabelnach innen verlegt, weil es mir so besser gefällt. An die Kabel vom Motor komme ich über die seitliche ßffnung ran. Wie praktikabel das ist hab ich noch nicht getestet.

Aber Danke auf alle Fälle schonmal für die Anregungen!

Kommentar

• Rettungsbaer
                        Member
                        • 31.03.2011
                        • 279
                        • Thomas
                        • Markt Indersdorf

Zitat von marwe Beitrag anzeigen
                        Hallo

Welche Größe hat das Heckservo ? Ist das in der größe von einem T-Rex 500 ? Sieht sonst sehr gut gebaut aus
                        Jepp soweit ich dass mitbekommen habe ist das die größe vom 500er. 36mm Lochgröße und 42 glaub ich Lochabstand.

Kommentar

• Denny1
                          Denny1

Jo, das Kabelgewirr ist mir noch ein Dorn im Auge.. aber da muß ich mir noch was einfallen lassen. Hab schon die Kabel vom Gyro und Heckservo gekürzt..

Ich hab nen GR-16 drinnen.. ich hatte den Eindruck, das ich den net auf die Bodenplatte bekomme.. sind die unterschiedlich groß? kann ich mir kaum vorstellen.

Muß ich mir noch einmal anschauen.

Ich habe absichtlich alle Kabelnach innen verlegt, weil es mir so besser gefällt. An die Kabel vom Motor komme ich über die seitliche ßffnung ran. Wie praktikabel das ist hab ich noch nicht getestet.

Aber Danke auf alle Fälle schonmal für die Anregungen!

Sorry habe mich vertippt. Habe auch den GR16 drinn und es geht ohne weiteres.
                          Hinten zwischen den beiden Aluhalterungen wo die Bodenplatte und das Landegestell verschraubt wird passt er gerade so. wird dann etwas eng mit den Servosteckern aber es geht. Mit einen dicken Gyropad kommt der GR16 noch etwas höher und es geht leichter mit den Kabel.

Mfg. Denny

Kommentar

Lädt...
                          X