Wie der Titel schon sagt... Weiß da jemand von etwas?
Manche bauen die align 600er Rexe mit Mikado Hauptzahnrädern um. Hat da jemand ne Idee ob das auch mit dem Fusion geht?
"Eigentlich" müsste es doch machbar sein bei unserm Fusion. Wenn das Kit nicht höher ist als unser Getriebe müsste alles passen. Zahnflankenspiel und Anderes kann am F50 ja ohne weiteres einstellen..
Ja das mit dem schrägverzahnten ist definitv eine tolle Sache! Die Frage war mehr auf das Pfeilverzahnte Hauptzahnrad wie man es von Logos kennt bezogen. Da ich selbst noch im Aufbau des F50 bin und mit dem Schrägverzahnten liebäugle dachte ich nur wieso nicht direkt in ein pfeilverzahntes investieren wenn denn schon 40€ dran glauben müssen ... :O)
kann sein, dass ich mich täusche, aber ich meine die Pfeilverzahnten sind höher als das Fusion Zahnrad.
9mm ist das maximum was Du in den Fusion reinbekommst, und beim Durchmesser musst Du auch aufpassen, da man sonst nicht mehr an der Heckantriebswelle vorbei kommt.
Ich weiß von was ich rede, denn ich bin selber schon vor dem Fusion gestanden, und hab ein Zahnrad nicht reingekriegt......
ich habe vorhin mal ne Email an den Shop geschrieben und um genaue Maße gebeten. Mal sehen was die zu dazu sagen. Aber gut dann werden es halt die schrägen werden. Die 40€ müssen weg .. so oder so
Also beim Schrägen hast echt kaum noch Abstand zur Welle vom Heckantrieb.
ø liegt bei 106,4 mm (rechnerisch, nicht gemessen!)
Das Modul 1 Pfeilverz. vom Logo müsste irgendwas um 108 mm ø haben.
Könnte eng werden...
Das Schrägverzahnte ist übrigends viel angenehmer!
Ich denke ich werde meinen zweiten Fusion auch noch umrüsten.
Geräuschentwicklung ist damit eigentlich ziemlich auf Logo-Niveau.
Ich denke ich werde meinen zweiten Fusion auch noch umrüsten.
Geräuschentwicklung ist damit eigentlich ziemlich auf Logo-Niveau.
Das hört sich ja soweit ganz gut an. Wenn es nicht anders möglich ist werde ich sicher auch das schräge HZR nehmen.
Das pfeilverzahnte HZR hat aber nicht nur Vorteile in der Laustärke sondern auch in der Kraftübertragung. Beim schrägen HZR werden Kräfte entweder nach oben oder nach unten auf das HZR ausgeübt. Dieser verlagern sich dann auf die Lager in vertikaler Richtung. Weiß jetzt zwar nicht wieviel das tatsächlich ausmacht... aber habe schonmal gelesen das die schrägen HZR auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei sind. Die 3D Bolzer müssten da bessere Auskunft geben...
also wenn das dann tatsächlich "durchkalkulierte" Zahnräder sind macht es natürlich wenig Sinn noch umständlich eine Pfeilverzahnung zu bauen.
Bin dann mal gespannt wenn diese eingebaut sind. Habe übrigens auch neue schräge für meinen rex 450 pro ins Auge gefasst. Der Kleine macht soviel Krach da wird einem Angst und Bange
kannst ja mal schreiben, ob Du von scaleflying.de Antwort bekommen hast. Ich warte noch drauf. Hätte gern gewußt, ob die Schrauben in irgendeiner Form gesichert sind. Sitzen knüppelfest. Falls ja, müßte ich die nicht auf-Teufel-komm-raus auseinanderwürgen.
Das Schrägverzahnte flieg ich auch in meiner Stretch Fusion, ist vom geräsch her echt angenehm, und es hält dem 4035/560 auch echt gut stand. Glaub auch das es mit der Pfeilverzahnung eng werden wird.
Scaleflying.de : Also ich warte nicht mehr. Habe die Schrauben überprüft, sind mit Schraubensicherung gesichert.
Bei Fragen sollte man besser gleich anrufen...
Hm, wie das beim Fusion aussieht, weiß ich nicht - bin aus der "Rex-Ecke".
Zumindest kann man das HZR abschrauben - die Schrauben sind ordentlich gesichert, aber dennoch lösbar. Allerdings gibt es das pfeilverzahnte HZR bei Scaleflying.de auch einzeln.
Was wolltest du verbauen? Modul 1? Falls Dich die Maße interessieren, kann ich mal nachmessen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar