Walkera 4g3 Hauptzahnrad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • milchmann200
    milchmann200

Walkera 4g3 Hauptzahnrad

Hallo ich möchte bei mein Walkera 4g3 das Hauptzahnrad wechseln jetzt habe ich das Landegestell und die Akkuhalterung und den Motor abgebaut bekomme jedoch das Hauptzahnrad nicht ab bzw den kleinen Stift nicht runter mache ich da was falsch oder muss der Stift abgehen.

Danke für Antworten!!!

mfg.
  • joachim68
    joachim68

AW: Walkera 4g3 Hauptzahnrad

Der originale Stift ist konisch.

Leider kann es sogar sein, das man das HZ zerstören muss, damit man den Stift herausbekommt.

Kommentar

• milchmann200
      milchmann200

Ja danke dir hatte folgendes Problem das Hauptzahnrad ist krum deswegen ging mein motor bei kurzem Vollpitch immer aus brauche jetzt ein neues Hauptzahnrad kommt sowas öfter vor das die Zahnräder krum werden?

mfg

Kommentar

• joachim68
        joachim68

Krumm kenn ich eigentlich nicht, aber Karies, wenn man es übertreibt und ein HZ hat welches keinen exakten Rundlauf hat und ein kleines Ritzel verwendet.

Kommentar

• milchmann200
          milchmann200

Also HZ ist es schonmal nicht muss wo dann die Hauptrotorwelle sein ansonsten fällt mir nix mehr ein.

Gruß
          Stefan

Kommentar

• joachim68
            joachim68

Die Hauptrotorwelle ist beim 4#3 / 4G3 sehr empfindlich. Ein kleiner "Streifer" mit den Rotorblätter am Sessel und die Welle kann verbogen sein. Schon ein kleiner Schlag verursacht ein sehr schlechtes Flugverhalten.
            Auch die offenen Domlager sind nicht gerade der Bringer. Wenn die nicht mehr astrein sind kann es zu Problemen kommen.

Ich hatte meine "Kleinen" damals wieder auf Plastikkopf zurück gebaut.
            Hat weniger Verschleiß und hat dadurch auch einen besseren Rundlauf.
            Sieht zwar nicht so schön wie die roten Alu aus, fliegt sich aber auf Dauer besser.

Kommentar

• milchmann200
              milchmann200

OK danke dir für die Info!!!

gruß
              Stefan

Kommentar

• joshman
                joshman

hallo milchmann.

den stift solltest du eigentlich sehr gut mit einer kleinen zange oder einem 1mm bohrer rausdrücken können. meiner meinung nach ist der nicht konisch. mit einer kleinen zangen etwas schräg ansetzen. d.h. einen schenkel auf den stift auf der anderen seite etwas über den stift ansetzen und dann zudrücken. normalerweise kann man den stift dann mit derzange rausziehen können. ansonsten nimmst du einen 1mm bohrer und drückst den stift dann raus. so mach ich das immer. funktioniert aber nur wenn der stift nicht beschädigt ist oder zerdrückt ist.

lg sascha

Kommentar

• milchmann200
                  milchmann200

Ja Danke für den Tip den ein Stift am HZ habe ich raus der ander oben der will nicht so richtig versuche es aber weiter.

gruß
                  Stefan

Kommentar

• joshman
                    joshman

ja der ist hartnäckig. habe es so ähnlich gemacht. allerdings ist da wellen naben sicherung drin. den habe ich auch nur mit etwas mehr gewalt rausbekommen. habe jetzt nur loctide reingemacht. hält genauso gut läßt sich aber besser lösen. habe mal gehört, daß man die sicherung warm machen soll. aber nicht mit ner flamme. evtl mit nem föhn oder so.
                    gruß sascha

Kommentar

• joachim68
                      joachim68

Zitat von joshman Beitrag anzeigen
                      ... meiner meinung nach ist der nicht konisch.
                      Ist aber konisch.
                      Habe es einmal ausprobiert, da ich mich auch immer gequält habe.
                      Ging immer nur in eine Richtung raus.

Zitat von milchmann200 Beitrag anzeigen
                      ... der ander oben der will nicht so richtig versuche es aber weiter.
                      Wenn du den Stift am Kopf meinst, ist das vergeben Liebesmühe.
                      Die Hauptrotorwelle gibt es nur mit Kopf

Kommentar

• joshman
                        joshman

@joachim

veto:

HM-4G3-Z-11 Hauptwelle - Trade4me

HM-4G3-Z-36 Alu Rotorkopf - Trade4me

wie gesagt der stift ist verklebt. geht aber raus. sobald der stift beschädigungen hat läßt er sich manchmal nur in eine richtung rausdrücken. in der regel sind die walkera stifte nicht konisch. habe sie ausgemessen sind exakt 0,98 mm durchgängig.

Kommentar

• joachim68
                          joachim68

Holla die Waldfee ... bei meinem Händler bekam ich früher nur das Set.

Kommentar

• milchmann200
                            milchmann200

So hauproterwelle ist draußen bei mein Glück ist Sie auch noch io jetzt können es Ja nur die kugellager sein die ausgeleihert sind mal abwarten bis Sie kommen sind bestellt.

Besten dank an euch !!!

Gruß
                            Stefan

Kommentar

Lädt...
                            X