Kaufentscheidung Mini 3-Kanal Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marco28
    Marco28

Kaufentscheidung Mini 3-Kanal Heli

Hallo,

nachdem ich für meinen ersten Mini Heli keine Ersatzteile bekomme, möchte ich ein Modell kaufen, bei dem ich auch Ersatzteile bekomme.

Ich habe gehört, daß der Falcon etwas schneller nach vorne fliegen soll und relativ gute Flugeigenschaften haben soll. Der Firestorm soll aber auch recht genau fliegen.

Welchen von beiden würdet Ihr nehmen?

Danke für jeden Tip!

Falcon X oder Firestorm?

Fun2Get REH46112-1 - RC Hubschrauber Mini Helikopter Falcon-X Metal RTF mit Gyro-Technologie: Amazon.de: Spielzeug

Amewi 25070 - Firestorm Alloy, Indoor Helikopter (GYRO, Turbo-Funktion, 3-Blatt-Heck): Amazon.de: Spielzeug

Grüße

Marco
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: Kaufentscheidung Mini 3-Kanal Heli

Wieso holst du dir nicht gleich nen vernünftigen Koax? Beispielsweise den Blade mcx? Wobei ich einen Koax eh nur kaufen würde wenn du vor hast damit in der Wohnung zu fliegen. Als Vorbereitung aufs richtige Helifliegen finde ich die absolut überflüssig.
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• Steppo
      Senior Member
      • 01.08.2010
      • 2056
      • Stefan
      • Darmstadt/Dieburg

wir sollen dir im ernst helfen bei der wahl eines spielzeugs um die 20€ ?
      RC-Nachtflug-Blog
      Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Marco28
        Marco28

Ja....

Wollte ja nur wissen, wer von hier schonmal Erfahrungen mit einem von beiden Modellen gemacht hat.

Ist ein Koax denn so viel besser?

Preislich sollte es nicht teurer als 50 EUR sein.

Ist nur für Indoor gedacht und nicht als Vorbereitung. (wer weiß...)

Kommentar

• goemichel
          Senior Member
          • 11.01.2012
          • 4180
          • Michael
          • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Ich hab den Falcon und nehm ihn - aus Langeweile - manchmal immer noch in die Hand/an die FB, um ein paar Kurven durch die Wohnung zu drehen und meine Frau zu ärgern...

Die Dinger tun sich alle nix. Ersatzteile sind da Nebensache, denn eigentlich geht da nichts kaputt. Es sei denn, man donnert ihn mit Karacho an die Wand. Dann holt man sich halt den nächsten. Und hat dann vom alten ein paar Ersatzteile.
          GruÃ? Michael
          [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• yaphet
            yaphet

Ich habe den ersten gehabt (Falcon X).
            Das Ding stand so gut in der Luft, dass man die Funke zur Seite legen konnte.
            Nach ein paar Minuten sinkt er dann langsam zu Boden....

Ich habe ihn dann irgendwann als Spielzeug für meine Katzen genutzt. Sie haben gewonnen. War nicht schlimm drum.

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Zitat von Marco28 Beitrag anzeigen
              Wollte ja nur wissen, wer von hier schonmal Erfahrungen mit einem von beiden Modellen gemacht hat.
              Ich denke mal mit dieser Frage biste im Board "Sonstige Helis" besser aufgehoben.

Verschoben.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Aluette
                Aluette

Schau mal bei Conrad Eletroniks die haben da ein sortiment an solchen (Spielzeug Helis)

Lg Marco
                Zuletzt geändert von Gast; 27.02.2012, 21:13.

Kommentar

• Heli@BK117
                  Member
                  • 31.01.2010
                  • 71
                  • Günter
                  • 1ft above ground level

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit mal so einen ähnlichen Heli zur Probe "fliegen" dürfen/müssen. Na ja, er ist schon irgendwie fernbeeinflussbar - hat aber nichts mit dem Verhalten eines "echten" Helis gemeinsam. Grundsätzlich kann man damit halt just for fun ein wenig die Luft verwirbeln. Also wenn es Dir ernst(er) ist mit dem Heli(fliegen) dann besorg Dir wie einige Vorredner schon gesagt haben, mindestens einen 4-Kanal-(Koax)-Heli. Zumindest hat ein Bekanter von mir den Falcon-X und findet ihn ganz gut (keine Akku-Probleme).

Herzliche Grüße
                  Günter

OT: Am besten sind noch die Bewertungen bei A. für die Helis - insbesondere die mit wenigen Sternen

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Selbst der Preis ist noch viel zu hoch für so ein Spielzeug.
                    Eigentlich müsste man dem Käufer bezahlen damit er das Teil mal ausprobiert.

Sorry aber die Teile sind doch der letzte Müll.

Kommentar

• Blader
                      Senior Member
                      • 21.09.2009
                      • 2277
                      • Roland
                      • Köln / Erftstadt

Ja, es gibt Massenhaft Erfahrungen mit diesen "Hubschraubern", sie wurden und werden in großer Zahl auf Flohmärken, in Fußgängerzonen, in Baumärktgen etc. verkauft.

Es gibt positives zu berichten:
                      1. Sie fliegen tatsächlich.
                      2. Sie sind gnadenlos billig.

Jetzt die Nachteile:
                      1. Drei Kanäle sind ein Kanal zu wenig.
                      2. Die Konstruktion ist abenteuerlich bzw. armselig.
                      3. Ersatzteile sind Mangelware
                      4. Lipos dafür sind Mangelware
                      5. Sie machen auf Dauer keinen Spass
                      6. Irgendwas austauschen ist eine echte Aufgabe

Tipp von mir:
                      Zb. Force RC bei Freakware.de für 49,- Euro
                      Dahinter steckt ein Blade mcx Hubi !
                      Da hast Du was für Dein Geld !

mfg
                      Roland
                      mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Marco28
                        Marco28

Vielen Dank für die Kommentare und Tips.

Vielleicht werde ich doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen und den Tip von Roland aufgreifen. Hab da ein interessantes Set gefunden:

-= freakware GmbH =- FORCE Battle Pack - Mode 2 (Force) FCE5100

Die Tarnfarbe ist zwar nicht ganz so schön, aber dafür ist der Preis wohl recht gut.

Hätte da noch ein paar Fragen:

1.) Kann man die Ersatzteile von Blade nehmen? Habe direkt für Force keine Ersatzteile gefunden.
                        2.) Wie lange ist in etwas die Flugzeit pro Akkuladung? Hab dazu nix finden können.
                        3.) Mode 2 bedeutet wohl Gashebel links. Gibts auch Mode 1? Wie wäre da die Steuerung?

Hier kostet ein einzelner 134 Eur? Kannd as sein?

Force FHX Heli RTF Mode 2, 134,90

Grüße

Marco

Kommentar

• Dummie
                          Dummie

Ich hab mit einem gebrauchten Esky Lama V4 angefangen. Ersatzteile sind sehr preiswert und insgesamt geht daran ohnehin nicht so viel kaputt.

Hat 4 Kanäle und macht recht viel Spaß zu fliegen! Allein durch den vierten Kanal hat man echt viele Möglichkeiten. Ist einfach spaßig nach links und rechts zu schweben oder eine halbwegs "Hubschraubermäßige" Kurve zu fliegen.

Für draußen ist er aber nur bei Windstille geeignet. Mit seiner geringen Leistung ist er dem Wind ziemlich ausgeliefert und kommt einfach nicht dagegen an.

Er ist nicht zu klein, aber auch nicht zu groß. Lässt sich mit etwas ßbung auch prima in der Wohnung fliegen. Und wenn man doch mal wo gegen fliegt hinterlässt er auch keine allzugroßen Schäden.

Schnelle Manöver führen mit schlechten Rotorblättern aber gelegentlich zum Absturz, da sie sich in der Luft berühren. Mit etwas teureren Rotorblättern kann man das aber ganz gut in den Griff bekommen.

LG Patrick

Kommentar

• Blader
                            Senior Member
                            • 21.09.2009
                            • 2277
                            • Roland
                            • Köln / Erftstadt

Hallo Marco,

das Set für den Force ist natürlich seeehr güngstig, sofern man gerne 2 Hubis hätte. ( Damit ist dann Battle gegen Hubschrauber und gegen Ziel möglich )

Du findest bei der Firma auch unter Hubschrauber => Force das Angebot für einen Hubschrauber. ( Zumindest aktuell - sicher nicht mehr sehr lange ! )

Mode 2 ist halt Gas links.
                            Ich wüsste nicht wer ein solches Angebot mit Mode 1 (Gas rechts) noch hätte.
                            ( Ausser bei Händlern die den Hubi für 139,- anbieten.)

Bei den Teilen kannst Du mcx 2 Teile verwenden, das meiste ist identisch.

Flugzeit Force ca. 5-6 Minuten je nach Lipo. ( Evt. auch 7 Minuten...)

In meinen Augen sind alle Koaxe keine bringer draussen bei Wind, macht keinen Spaß !

Die meisten RTF (Ready To Fly) Sets enthalten Mode 2 Funken.
                            Von daher fliegen viele auch Mode 2.

Sofern Du später auch andere Modelle fliegen möchtest, evt. auch Spektrum, Horizon Hobby Flieger bzw. Parkzone Modelle mit eingebautem Empfänger, bietet es sich an eine bessere Spektrum Funke (z.B. DX6i ) zu kaufen, die dann evt. auch in Mode 1 falls gewünscht. Damit kannst Du auch den Force fliegen. (aber leider nicht alle Einstellungen der org. Funke vornehmen )

Es geht aber auch vieles mit der Force Funke bei den bnf (Bind To Fly ) Fliegern !

Den Lama den Patrick empfiehlt, den empfehle ich für´s Zimmer nicht so gerne wie den Force, bzw. mcx bzw. msr.
                            Begründung: Er hinterlässt bleibende Eindrücke an Möbeln und ist definitiv weniger Chrash-Resistent.
                            ( Gleichwohl kannst Du bei Bedarf gerne und billig einen Lama V3 von mir kriegen - noch günster als der Force - weiteres auf Wunsch per Mail )

mfg
                            Roland
                            mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Marco28
                              Marco28

Hallo,

ich habe mich für das Force Pack entschieden.

Vielen Dank nochmal für Eure Tips und Hilfen.

ich werde von meinen Eindrücken berichten....

Viele Grüße

Marco

Kommentar

Lädt...
                              X